eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 18:44 Uhr
28.05.2024
27. Arreefest in Niedersachswerfen

Die letzten Überraschungen im Programm

Ab Freitag dieser Woche wird in Niedersachswerfen gefeiert, mit dem Fassbieranstich, den Bürgermeistern startet das Fest, das einige zusätzliche Überraschungen bieten wird und am Sonntag mit dem Harztor-Tauziehen enden soll...

Die Party beginnt ab 19. Uhr mit Rockpirat aus Weimar mit DJ 21. Samstag ist ganztägig Familienprogramm mit Kinderolympiade, Auftritten, ein Kuchenkönig-in wird gekürt. Sogar der OCV aus Neustadt wird erwartet, die SG Harztor lädt zu Fußballspielen ein.

Anzeige symplr
Ab 16.00 Uhr werden im Arreetraditionsprogramm der Sieger des Wissenswettbewerbes „Echter Arree“ gekürt, die Teilnahme war erfreulich gut. Der Sieger darf den Wanderpokal aus Jade mit dem Sachswerfer 8-speichigen Rad, einem Wappenelement aus dem Mittelalter, mit nach Hause nehmen.

Zusätzlich gibt es Geschenke aus der Traditionsbrennerei Echter Nordhäuser Doppelkorn, Nordbrand und als weitere Überraschung sind Ehrenpreise und ein spontanes Quiz mit Gerald M. Fähnrich geplant. Also Jeder kann etwas gewinnen! Ein Highlight wird der Auftritt von Lina Ball, einer talentierten Nachwuchssängerin. In der Rubrik „Neu für Sachswerfen!“ gibt es echte Premieren aus der Heimatgeschichte zu sehen, so zeigen Neuerwerbungen aus dem Deutschen Historischen Museum Berlin Stereobildaufnahmen, die für 1939 auch geschichtlich im Hintergrund eingeordnet werden. Der Abend steigt mit der Tänzchentee Party, wiederum mit Überraschungen, live. Der Festabend endet mit einer zusätzlichen Überraschung, was wird am Himmel über Niedersachswerfen zu sehen sein? Am Sonntag ist der Höhepunkt das Harztor-Tauziehen, eine Gaudi, etliche Mannschaften sind angemeldet.

Es werden viele kulinarische Genüsse geboten, Parkplätze und mit ÖPNV ist der Festplatz am Sportplatz, Große Bahnhofstraße, gut erreichbar. Nur für die Live-Musik Gigs wird Eintritt von 12 Euro (ab 16) erhoben. Das WE-Ticket kostet 20 Euro, zum Samstag bspw. bis inklusive Traditionsprogramm wird also auch kein Einritt erhoben.
Autor: red

Kommentare
Pokemon
28.05.2024, 19.31 Uhr
Arreefest
Wer soll sich das noch leisten 12 € Eintritt für einen Abend für ein Dorffest und ein Programm was nicht wirklich eins ist, da wünscht man sich doch den Handwagen anstatt des ATV als Veranstalter zurück.
Gibt's eigentlich Fahrgeschäfte ???
Agricola
28.05.2024, 21.28 Uhr
Ach Pokemon, das mit dem Arreefest Nr 27. warum Hoffmann es nicht macht, ich kann sagenn,
ich weiß es nicht, ...Warum das aber kein Programm sein soll, das ist bösartiges bashing oder ein untauglicher Versuch, zu provozieren. Moin! Es sind zwei Live Musik acts im Vorfeld erwünscht worden, die überregional bekannte Band Rockpirat am Freitag, Samstag mit Tänzchentee ebenso, eine überregional beliebte Formation! Klar besser immer, der Eintritt wäre frei, das war oder ist aber schwer machbar, für Niedersachswerfen, was Sie pokemon, so als Dorf mal eben abtun, keine so schlechte Leistung im Programm, denn bspw. Rockpirat war einer der Headliner zum Nordhäuser Rolandsfest letztes Jahr! Dazu Tradition, Kinderolympiade, Gaudi, Vieles mehr... zugegeben, mal etwas anders, aber die Akteure und deren Umfeld wollten es so, also Sachswerfer Prägung, Schase, nnz hat das mitgelieferte Programm nicht mit gezeigt! Auch Schausteller sind da, lass Dich überraschen. Nun, auf ein tolles Arreefest, hoffen wir auf schönes Wetter und die zusätzliche Attraktion, ein großes Feuerwerk am Samstag, als adon Überraschung, das ist ein Niveau, was die Vergangenheit nicht zu oft zum Arreefest gesehen hat, ...aber erstmal meckern, wa?
G.M.F.
29.05.2024, 11.12 Uhr
Ein tolles Programm!!
Ja, auch dieses Jahr gibt es wieder ein tolles, den Wünschen des Publikums entsprechendes Programm! Tolle Leistung eines ehrenamtlichen Vereins! Nur wer selbst schon einmal Events und Konzerte organisiert hat, kann diese riesige logistische, finanzielle und personell, viel Zeit erforderliche Arbeit würdigen!
Auch wenn mein Anteil daran in diesem Jahr eher bescheiden ausfällt, da ich zur gleichen Zeit beim Residenzfest SDH involviert bin, kann ich den megafleißigen Mitgliedern des ATV nur gratulieren!!

Und wenn dann jemand nur aus Neid und Missgunst, sich auch noch hinter einem Pseudonym versteckend, wider besseren Wissens dagegenschießt... dann ist das einfach nur billig, beschämend und ziemlich leicht zu durchschauen.

Insbesondere wenn man weiß, wer dahintersteckt. Doch das ist nicht mein Niveau, ich möchte nur eine Lanze für die vielen fleißige Akteure brechen!

Aber wie hat ein bekannter Dichter so schon formuliert...?

"Neid ist die höchste Form der Anerkennung!" ;-)

Lieber ATV, nehmt das als Motivation für Künftiges,

Euer Fähni

(Gerald Michael Fähnrich)
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr