eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mi, 17:44 Uhr
12.07.2006

Instrumente reisten in den Südharz

Nordhausen (nnz). Am Dienstag klang es farbenfroh aus der Nordhäuser Rothleimmühle: für 70 Kinder aus 3 Bundesländern erfüllte sich ein musikalischer Traum. Der musikalische Bericht in Ihrer nnz.

Instrumente reisten in den Südharz (Foto: nnz) Instrumente reisten in den Südharz (Foto: nnz)

Das Klingende Museum aus Hamburg bot in einer 90-minütigen Veranstaltung einen Einblick in vier verschiedene Instrumentengruppen (Streich-, Holzblas-, Blechblasinstrumente und Schlagwerk). Nach einer kurzen Einführung erhielten die kleinen Gäste die Gelegenheit, eine Vielzahl von Instrumenten zum Klingen zu bringen. Unter der Anleitung ausgebildeter Musikprofis konnten sie alle Instrumente aus dem klassischen Orchesterbereich anfassen und nach Herzenslust ausprobieren. Sie erfuhren, wie Klänge entstehen, wie sie sich anfühlen und anhören und erlebten somit einen Tag mit Musik der Extra-Klasse.

Dieses ungewöhnliche Musikerlebnis wurde ermöglicht im Rahmen des "Drei-Klassen-Treffens am Harz" durch die Hamburger Stiftung "Kinder brauchen Musik".
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)