eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 11:12 Uhr
15.03.2024
Polizeibericht

Mit frisierten Moped auf der Flucht

Am Freitagmorgen beabsichtigten Beamte des Inspektionsdienstes Nordhausen einen Mopedfahrer in der Parkallee einer Kontrolle zu unterziehen. Als der Fahrer des Kleinkraftrades bemerkte, dass er im Fokus der Polizisten stand, beschleunigte er sein Fahrzeug, befuhr einen Gehweg und gefährdete hierbei auch Fußgänger...

Zunächst konnte sich der Mopedfahrer der Kontrolle entziehen. Die Beamten kamen ihm dennoch auf die Schliche und suchten seine Arbeitsstelle auf, um die Kontrolle durchzuführen und anschließend die begangenen Straftaten vorzutragen.

Anzeige symplr (1)
Der 17-Jährige muss sich unter anderem wegen des Verdachtes des Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis verantworten, da das Moped augenscheinlich manipuliert war und des verbotenen Kraftfahrzeugrennens, da er vor der Polizei mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit vor der Polizei floh.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die beobachtet haben, wie der Mopedfahrer sich der Kontrolle entzog. Weiter werden Personen gesucht, die auf den Gehwegen gefährdet worden sind. Sie werden gebeten sich unter der Telefonnummer 03631/960 zu melden.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
BlackPanther
16.03.2024, 01:43 Uhr
Mopedfahrer wird noch gesucht...
und woher wissen die das der 17 Jahre ist? Dann wissen sie ja schon wer es ist!? Oder wie sehen das die anderen?
Kobold2
16.03.2024, 08:47 Uhr
Steht doch
Alles im Artikel
nur_mal_so
16.03.2024, 15:37 Uhr
@Black Panther
So langsam verstehe ich, wieso es Künstliche Intelligenz gibt, welche den Inhalt von Büchern (das sind diese gedruckten Dinger mit den vielen Papierseiten) und Internetseiten zusammenfasst.
Statt mehr als nur Überschrift und ersten Satz zu lesen stellen Sie lieber Fragen, welche sich mit etwas geduldigem Vorarbeiten auch zum dritten, vierten und fünften Satz der Meldung hätten vermeiden lassen.

Das ist an sich nicht schlimm, ich hab nur leider das Gefühl, dass sich auf der Basis von "Überschrift und ersten und letzten Satz lesen" immer häufiger auch "Wissen" angeeignet und dazu eine "Meinung" gebildet wird.
BlackPanther
17.03.2024, 18:50 Uhr
@ nur_mal_so
wenn sich nicht immer die s.... werbung zwischen den absätzen rein schieben würde, wäre mir das nicht entgangen !
kennt jemand ein guten werbeblocker?
schön abend noch
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)