eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 08:37 Uhr
08.03.2024
Qualifikation für Volleyball-Herren

Auf dem Weg zur Meisterschaft

Am Sonntag wollen sich die Volleyballer des SVC für die deutsche Seniorenmeisterschaft in der Klasse Ü41 qualifizieren. Gespielt wird die Regionalmeisterschaft in Nordhausen in der Wiedigsburghalle, Heimvorteil für den Titelverteidiger...

Für die Regionalmeisterschaft haben sich jeweils zwei Mannschaften aus Thüringen und aus Sachsen qualifiziert. Das Turnier findet im Modus jeder gegen jeden auf zwei Spielfeldern gleichzeitig statt, und nur der erst platzierte des Turniers qualifiziert sich für die deutsche Seniorenmeisterschaft vom 24. Mai bis zum 26. Mai in Dresden.

Die SVC "Senioren" wollen ihren Meistertitel verteidigen (Foto: SVC) Die SVC "Senioren" wollen ihren Meistertitel verteidigen (Foto: SVC)


Anzeige symplr
Folgende Mannschaften nehmen Teil aus Thüringen, der SVC Nordhausen, Eisenach und aus Sachsen, SV Union Milkau und ​der SC Markranstädt amtierender Sachsen Meister in dieser Klasse. Milkau und Eisenach sind bestens bekannt bei den Nordhäusern gegen die Mannschaften hat sich der SVC letztes Jahr schon erfolgreich in dem Religationsturnier durchgesetzt. Der SV Markranstädt ist neu in dieser Altersklasse.

Die Mannschaft ist gespickt mit ehemalig Bundesliga Volleyballspielern wie zum Beispiel Stefan Bachmann, der auch zwei Jahre für Nordhausen in der Bundesliga gespielt hat so Dominik Rieger vom SVC Nordhausen. Wir wollen uns natürlich für die deutsche Meisterschaften qualifizieren, gibt Dominik Rieger ganz klar die Marschrichtung für das Relegationsturnier vor. Das Turnier wird bis etwa 14:30 Uhr andauern.

Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Spielstart ist um 10 Uhr.

Mit sportlichen Grüßen,
Dominik Rieger
Autor: red

Kommentare
urbach44
08.03.2024, 09.37 Uhr
Turnierbeginn ?
Lieber Dominik, wann das Turnier beendet sein wird, hast du ja mitgeteilt. Aber wann geht es denn eigentlich los ? Diese Info wäre sicher sehr nützlich.

Anmerkung techn. Support:
Wir versuchen das noch raus zu bekommen.
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr