eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 18:30 Uhr
30.01.2024
Polizeimeldungen

Verkehrseinschränkungen im Zusammenhang mit versammlungsrechtlichen Aktionen

Für Mittwoch, den 31.01.2024, gibt es Anmeldungen für versammlungsrechtliche Aktionen an den Bundesautobahnen in Sachsen-Anhalt. Dabei werden die BAB 9, 14, 38 und 143 betroffen sein...

Anzeige Refinery (lang)
Nach derzeitigem Stand beabsichtigen die Anmelder in der Zeit von 08.00 Uhr bis 15.00 Uhr die Auffahrten auf die Bundesautobahnen zu blockieren. Die Polizei wird mit Einsatzkräften vor Ort sein und diese versammlungsrechtlichen Aktionen begleiten.

Im Zusammenhang mit den Aktionen ist mit einem höheren Verkehrsaufkommen auf den Ausweichrouten um die Autobahnen zu rechnen. Autofahrer sollten sich darauf einstellen und mehr Zeit einplanen. Die Bundesautobahnen können grundsätzlich an allen Anschlussstellen verlassen werden. Die Blockadeaktionen sind nach derzeitigem Stand für die folgenden Autobahnauffahrten geplant:

A38:
13 Berga
14 Roßla
16 Sangerhausen-Süd
18 Allstedt
19 Eisleben
20 Querfurt
21 Schafstädt
23 Bad Lauchstädt
24 Merseburg-Nord
25 Merseburg-Süd
26 Leuna
28 Lützen

A9:
18 Bad Dürrenberg
20 Weißenfels
21a Naumburg
21b

A14:
15 Halle-Trotha
16 Halle-Tornau
17 Halle/Peißen
18 Halle-Ost
19 Göbers

A143:
3 Halle-Neustadt
4 Teutschenthal
5 Holleben
Autor: nis

Anzeige symplr (6)
Kommentare
P.Burkhardt
31.01.2024, 09:15 Uhr
Was für ein Wahnsinn !
...und wieder trifft es die Falschen.
Piet
31.01.2024, 10:48 Uhr
Es ist ihr Recht
Gegen den Wahnsinn in diesem Land ihre Meinung kund zu tun.!!!
BerndLuky
31.01.2024, 11:14 Uhr
Ach der
Troll "P.Burkhardt" muss sich wieder einmal zu Worte melden!
Aktionen von geisteskranken Klimaschnüfflern findet er Ok und gerechtfertigt, aber wenn Menschen (die dem Troll auch noch die Grundnahrungsmittel besorgen), auf die Barrikaden gehen, so ist das für so manchen linken Troll nicht schön!
Nur mal so zur Info:
Ich habe heute morgen auch im Stau kurz gestanden, als ich erfahren habe wieso hab ich mir nur so gedacht "Darf ich mitmachen? Denn mein Auto fühlt sich heute auch als Traktor!" Ich bestelle mir gerade ein Aufkleber (in meiner Pause natürlich, was sie augenscheinlich nicht kennen) wo drauf steht
"Mein Auto hat das Pronomen "Traktor" - Solidarität mit den Bauern"!
Mfg
Ihr Bernd mit *innen (äh) *außen

PS: Das Wort "geisteskrank" ist berechtigt! Wer sich absichtlich in Gefahr bringt (Flughafen usw) ist einfach nur geisteskrank!
Franz Haarkamm
31.01.2024, 13:27 Uhr
Ob die Bauern wohl die Solidarität von Bernd Lukys Auto überhaupt wollen?
Von der Demo in der letzten Woche in Erfurt hat sich der Bauernverband ja auch distanziert.
Marco Müller-John
31.01.2024, 13:36 Uhr
..... Blinkelicht
Die gesperrten Auffahrten sind durch die parallel verlaufenden gut ausgebauten Bundesstraßen adäquat zu ersetzen. Der Durchgangsverkehr der A38 rollt auch störungsfrei. Jedoch haben alle Blockierer schöne orange Rundumleuchten an den Schleppern, was bei dem trüben Wetter ganz hübsch war. Nebenbei konnte man zwischen Grosswechsungen und Allstedt die gut ausgebauten parallel verlaufenden Radwege bestaunen. Was die für Ackerflächen gekostet haben.....
urbach44
31.01.2024, 15:11 Uhr
so kann man das auch ausdrücken
Das mit Abstand beste an dieser Information ist die Überschrift. Wenn fakrisch für mehrere Autobahnen Mittekdeutschlands die Auffahrten gesperrt sind, dann sind das keine bloßen Verkehrseinschränkungen, dann ist das einfach eine Katastrophe. Am Anfang der Proteste konnte ich die Bauern noch verstehen. Jetzt stelle ich sie in Reihe mit der GDL. Aber das wird ja in Deutschland jetzt normal, dass jede kleine Berufsgruppe versucht, ihre Forderungen mit Streiks durchzusetzen. Was ist denn eigentlich mit dem Inflationsausgleich für Rentner ? Da wäre auch langsam eine bundesweite Aktion notwendig,
P.Burkhardt
31.01.2024, 17:44 Uhr
Ach der Bernd...
...Luky verzweifelt wieder an seiner Argumentation. Sie spielen auf die Aktionen der "Letzten Generation" an ? ...wenn Sie mir jetzt noch eine Stelle zeigen, an der ich diese gutgeheißen hätte, dann haben Sie mich tatsächlich erwischt ! Blöderweise gibt es diese Stelle nicht ! Also verbreiten Sie hier mal wieder ... verzeihen Sie mir... Mist !

Das Ansinnen der "Letzten Generation" mag richtig sein, die Mittel dieses zum Ausdruck zu bringen sind es ganz sicher nicht - gleiches trifft auf die Bauern zu !

Und ganz nebenbei, den Begriff "Troll" haben Sie irgendwie auch nicht verstanden...
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)