eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Do, 15:32 Uhr
22.06.2006

Prozess gegen Fahrdienstleiter

Nordhausen/Sollstedt (nnz). Erinnern Sie sich noch an das schwere Unglück an einer Bahnschranke in Sollstedt im August vorigen Jahres? Jetzt beginnt am Nordhäuser Amtsgericht der Prozess gegen die vermeintlich Schuldigen. Die nnz mit weiteren Einzelheiten.


Bernd K. muss sich am Montag (26.6.), ab 11 Uhr vor dem Amtsgericht unter anderem wegen fahrlässiger Tötung in zwei Fällen verantworten. Nach Ansicht der Mühlhäuser Staatsanwaltschaft soll es der 42jährige unterlassen haben, die Schranke an jenem 24. August des vergangenen Jahres nicht geschlossen zu haben. Gegen 21.17 Uhr passierte ein Regionalexpress diesen Bahnübergang.

Ein Ford Fiesta mit vier jungen Frauen fuhr über die Gleise. Der Lokführer leitete sofort eine Gefahrenbremsung ein, trotzdem kam es zum Zusammenprall auf den Gleisen. Zwei junge Frauen aus Sollstedt erlitten dabei schwerste Verletzungen, an denen die eine noch am Unfallort verstarb, die anderen auf dem Weg ins Krankenhaus. Eine weitere Mitfahrerin zog sich Kopf und Rückenverletzungen zu.

Für den Prozess ist ein Verhandlungstag angesetzt, so dass noch am Montag mit einem Urteil gerechnet werden kann.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)