eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 16:16 Uhr
29.10.2023
Kampf um jeden Grashalm von der ersten bis zur letzten Sekunde im AKS

Das Derby Wacker-Eintracht fand einen Sieger

FSV Wacker 90 Nordhausen - BSV Eintracht Sondershausen 3:1 (2:1)

Eigentlich passierte rein vom Toreschiessen her in beiden Halbzeiten 44 Minuten lang nichts. Aber da gibt es ja immer auch eine erste Minute und die Nachspielzeit. Und das waren heute die interessanten Momenten im AKS …

Die beiden alten Rivalen in Nordthüringen schenkten sich auch heute nichts (Foto: M.Liedtke) Die beiden alten Rivalen in Nordthüringen schenkten sich auch heute nichts (Foto: M.Liedtke)

“Derby ist Derby, da zählt nicht welchen Platz man in der Tabelle belegt. Diese Spiele schreiben immer ihre eigene Geschichte”, sagte Wacker-Trainer Maximilian Dentz vor der Partie und mit der entsprechenden Einstellung gingen beiden Teams heute Nachmittag von Beginn an zu Werke…

Der positive Schockmoment lag dann schon nach knapp einer Minute auf Seiten des vermeintlichen Außenseiters, als Marcel Börold zur Überraschung der Nordhäuser Fans den BSV Eintracht in Führung schoss. Da hatte die Partie noch gar nicht richtig begonnen und die wacker-Abwehr sah recht unglücklich aus dabei.
Wacker nahm den Kampf in der Folgezeit an, kassierte allein nach dem Rückstand drei gelbe Karten und antwortete noch vor der Pause mit einem Doppelschlag knallhart. Erst war es das Nordhäuser Urgestein Felix Schwerdt, der zwei Minuten vor dem Patusentee den umjubelten Ausgleich erzielte und in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit drehte Abwehrrecke Hendrik Kuhnhold die Partie sogar noch vor der Pause.

Anzeige symplr (1)
Auch der zweite Abschnitt war heiß umkämpft auf der Baustelle Albert-Kuntz-Sportpark. Sonderhausens Trainer Axel Duft versuchte mit zwei Doppelwechseln seine Jungs in die Richtung Derbysieger zu lenken, allein es sollte heute nicht sein. Mit Eiger Verwunderung wir der Coach aus der Kalistadt die Einwechslung beim FSV Wacker in der 81. Minute zur Kenntnis genommen haben. Zu diesem Zeitpunkt feierte der inzwischen 36-jährige Alexander „Alu“ Töpfer sein Comeback in der ersten Mannschaft der Nordhäuser. Und einer der diesen Spieler damals als blau-weißer Nachwuchskicker anhimmelte und heute selbst eine Institution im Wackerdress ist, machte in der Nachspielzeit mit seinem zweiten Treffer den Deckel drauf im „Spiel der Spiele“ für die alten Rivalen in Nordhtüringen: Felix Schwerdt.

Tore: 0:1 Böröld (12.), 1:1 Schwerdt (43.), 2:1 Kuhnhold (45.), 3:1 Schwerdt (Elfmeter, 90. + 2)

Zuschauer: 1.300

FSV Wacker 90: Martin Vopel - Kuhnhold, Gorges, Marcus Vopel (81. Töpfer), Schneider, Husung, Pietsch (95. Goutier), Ziegler (46. Vashchynin), Schwerdt, Liese (95. Knopp), Schlesier (89. Riemekasten)

BSV Eintracht: Svarc - Hotze (76. Kopf), Rothe, Floßmann (65. Haspra), Kapell, Mrowka, Seidel (65. Otto), Börold, Menke (Meschidov), Rießland, Teubner
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
undCO
29.10.2023, 16:46 Uhr
Glückwunsch an die Mannschaft zum Sieg, aber
...wenn man den Trainerstab während 90min beobachten durfte, traut man sich teilweise seinen Augen und Ohren nicht. Da ist sich bei fast jeder Anweisung der Trainer und sein Co uneinig, die Spieler werden teilweise als Flachzangen bezeichnet. Vlt sollte hier mal ein wenig auf die Etikette gegenüber den Spielern nachgedacht werden, denn hinter der Bank steht teilweise auch die Zukunft des Vereins, die Jugendspieler. Glückwunsch an die Mannschaft, aber der Rest.........!
lumpi22
29.10.2023, 16:46 Uhr
Sehr wichtiger Derbysieg für Wacker
Wenn man bedenkt, wo Wacker und die Eintracht aus SDH in der Tabelle stehen, war es klar, wer es gewinnen sollte. Aber richtig, ein Derby ist oft offen und da gibt es keinen Favoriten. Zum Glück hat es aber Wacker geschafft, am Ende die 3 Punkte zu Hause zu behalten und den Blick nach oben nicht verloren. Das ist eigentlich der einzige Grund, warum ich mich über diesen Sieg freue, aber Wacker hat noch viele Reserven, um wirklich ganz oben anzuklopfen, was ja das Ziel ist oder irre ich mich da...? Für die nächsten Spiele wünsche ich viel Erfolg und auch auswärts mal einen Punktedreier mitnehmen, sollte das Ziel sein!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)