Kommentare
Südharzmensch
25.10.2023, 09:41 Uhr
Ja, macht noch die Turnhallen dicht für die Schulen
Jawohl, Frau Denstädt, noch die Turnhallen dichtmachen, dann kann es keinen Schulsport mehr geben, kein Training für die Vereine im Winter. Läuft alles super. Ironie aus.
Die Lage wird immer dramatischer, das zeigen Sülzhayn und Werther. Hat man keine Antenne in Erfurt und Berlin, wie exoplosiv die Stimmung ist?
roni
25.10.2023, 10:27 Uhr
Eine zum himmelschreiende Arroganz
dem deutschen Volk gegenüber !!!! Ich frage mich warum tut man den Menschen in diesem Land sowas an ? Aber wie gewählt so geliefert !!!! Wann fällt endlich bei dem letzten ..... der Groschen . Es ist 5 nach 12 !!!
Echter-Nordhaeuser
25.10.2023, 10:43 Uhr
Umbaumaßnahmen
Ich bin ja immer erstaunt wie schnell das alles geht für andere. Wenn das eigene Volk etwas will heißt es keine Leute da für Umbaumaßnahmen und kein Geld vorhanden das war es dann.
Hier werden alle Hebel in Bewegung gesetzt und es ist wie von Zauberhand alles da.
Kama99
25.10.2023, 11:44 Uhr
Ich habe ....
nach der Mitteilung, das weitere Flüchtlinge" nach NDH geschickt werden, den Sender sofort umgestellt. Sonst hätte ich neuen TV benötigt. Wer solche Vorschläge macht, wie diese Frau, soll die Leute gefälligst bei sich aufnehmen.
Marino50
25.10.2023, 12:29 Uhr
Flüchtlinge
Selbst Bombendrohungen an Schulen in Erfurt, im Radiosender Antenne Thüringen sowie in anderen Bundesländern halten die "Daumen runter" Leser nicht davon ab, dass noch mehr Flüchtlinge hierher nach Nordhausen kommen. Ich bin dafür, dass diese Leute Flüchtlinge zu Hause aufnehmen. Ich dürfte jetzt auch keinen "Daumen runter" bekommen. Es ist ja in deren Sinne. Bin schon gespannt.
Kobold2
25.10.2023, 12:57 Uhr
Ja, eine himmelschreiende Arroganz
mit der hier Menschen pauschal verurteilt werden.....
roni
25.10.2023, 13:24 Uhr
Problem erkannt ???
sieht nicht danach aus werter Herr Kobold 2. Irgendwie scheinen Sie nicht zu realisieren worum es hier eigentlich geht beim Thema Asylpolitik
Bodo Bagger
25.10.2023, 13:39 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert Immer wieder. Bezug zum Artikel?
Audio
25.10.2023, 13:44 Uhr
Nachdenken und handeln !
Die Maßnahme "Unterbringung von Flüchtlingen" ist das eine - aber haben die Befürworter eigentlich schon einmal nachgedacht, was Deutschland in der nächsten Zukunft erwarten könnte ? Ich denke ja, aber die Hetzkampagnen der Medien haben die Hirne vieler Bürger vernebelt, so dass sie die reale Situation nicht einschätzen können oder wollen.
Meine Prognose: das Kriegsgeschehen in der Ukraine sowie im nahen Osten wird an Intensität und Härte zunehmen. Das bedeutet: es wird wesentlich mehr Flüchtlinge aller Art geben, die in Deutschland Zuflucht suchen. Diese Flüchtlinge sind, bedingt durch ihre verschiedenen Religionen, untereinander Totfeinde. Wenn also Massen von Juden und Islamisten"unter einem Dach" leben müssen, gibt es Krieg. Und der wird blutiger sein, als wir uns vorstellen können ! Und er wird in unserem Heimatland, dem "Sozialstaat" BRD, ausgetragen werden ! Deshalb mein Appell:
Organisiert Demo´s, geht auf die Straße ! Unterstützen wird euch leider keine der Pampel-Parteien. Ich wünschte mir deshalb mehr Aktivität durch die AfD, der einzigen Partei, die den Volkswillen vertritt !
grobschmied56
25.10.2023, 13:47 Uhr
Ist Frau Denstädt ein U-Boot der AfD? ...
... man könnte es fast meinen! Kaum eine bessere Wahlwerbung für die 'Blauen' kann ich mir vorstellen. Ziel ist womöglich, der AfD in Thüringen zur absoluten Mehrheit bei der Landtagswahl 2024 zu verhelfen.
In diesem Fall scheint es in guten Händen!
free Gigi
25.10.2023, 13:50 Uhr
da geht noch mehr
21Prozent bundesweit und eine neue Partei...!
Da geht noch mehr... und es wird passieren.
Kobold2
25.10.2023, 14:09 Uhr
Das nicht realisieren
Liegt ganz auf Ihrer Seite.
Die letztens gestellte Frage , woher man dieses " alle " nimmt, wurde leider nicht beantwortet. Liegt wohl daran, das man genauso, wie hier, nicht von dieser falschen Grundeinstellung abrücken will. Von wem lässt man sich hier so aufstacheln, alle in einen Topf zu hauen, nur weil sich ein paar Menschen nicht benehmen können, um dann gleichzeitig die Kritiker dieser falschen Sichtweise als realitätsfremd zu bezeichnen?
Jedesmal wenn es hier um Ausländer geht, beschleunigen immer die gleichen Leute, schneller als ein Tesla S Plaid. Nicht mal Gastarbeiter, oder Eingebürgerte, die ihren Lebensunterhalt hier selbst bestreiten, werden davon ausgenommen. Hauptsache Ausländer, damit man weiter draufhauen kann.
Man muss doch langsam mal soweit im Leben angekommen sein, um zu wissen, das an dieser Einstellung was falsch ist.
Meine Erfahrungen habe ich hier mehrfach mitgeteilt und die sind beruflich bedingt etwas weitreichender, als bei vielen anderen.
In jedem Fall resultieren diese Erfahrungen aus vielen persönlichen Kontakten und nicht vom Hörensagen, vorgefassten Meinungen, oder teils gefakten Social-Mediabeiträgen.
Diese Erfahrungen sind z.g.T. positiv und den Riesenunterschied zu den Einheimischen, der hier von vielen suggeriert wird, kann ich nicht ausmachen. Deppen gibt es überall. Im Gegenteil, wenn jemand merkt, das ich ihn ohne Vorurteile einfach als Mensch sehe, dann nimmt das leuchten in den Augen oft zu.
Das sind Dinge, die hier viele nicht sehen können, weil man es gar nicht erst
versuchen will.
Hallogemeinde
25.10.2023, 15:38 Uhr
eigentlich wäre es so einfach...
und diese Lösung würde sogar Kobold gerecht werden, der ja am liebsten die ganze Welt hier aufnehmen will. So wie aktuell kann es ja nicht weitergehen, da wird sogar Kobold zustimmen. Man kann nicht auf Biegen und Brechen alles reinlassen und hier in Deutschland kann dann nicht einmal mehr Schul oder Vereinssport stattfinden weil alle Turnhallen mit Flüchtlingen belegt sind. Baut endlich "Riesen" Aufnahmelager an den EU Außengrenzen und von dort aus kann Asylantrag gestellt werden. Verteilung erfolgt dann gesteuert durch die EU. In Deutschland oder einem anderen EU Land selbst dürfte es gar nicht möglich sein Asylanträge zu stellen. Dies geht nur aus einem Aufnahmelager heraus. Somit würde auch den Schleusern das Handwerk gelegt, weil was will ich in einem Land wo ich weder Asyl stellen kann noch irgendwelche Gelder wie Bürgergeld, Kindergeld oder sonstiges??? Aber nein, man will mit aller Macht die AFD stark machen mit der jetzigen Asylpolitik. Wie "blöd" muss man sein???
Hallogemeinde
25.10.2023, 15:46 Uhr
"ein paar wenige menschen sich nicht benhemen können"...
Hat Kobold keinen Fernseher? Hat er nicht gesehen wieviele Tausende sich an den Pro Hamas Demos beteiligt haben? In Deutschland! Also einige wenige ist da wohl sehr daneben würde ich sagen.
Marino50
25.10.2023, 15:50 Uhr
Weitere 250 Flüchtlinge/Kobold
Es geht hier nicht um Gastarbeiter (der Begriff gehört schon lange nicht mehr zum deutschen Sprachschatz). Es geht auch nicht um ein paar "Deppen". Es geht um die Menge der Flüchtlinge, die stets und ständig hier her kommen, zum großen Teil sogar illegal. Es ist Chaos und keine Kontrolle bzw. Übersicht vorhanden. Die paar Leute der Bundespolizei sind völlig überfordert und nicht ausreichend. Wo bitte sollen die zugeteilten Flüchtlinge noch untergebracht werden? Wieviel Millionen sind seit 2015 hier gestrandet und untergebracht worden? Wie soll die Finanzierung weiter erfolgen.? Der Topf ist leer! Darüber sollte man hier nachdenken. Dazu kommen aber auch immer mehr Straftäter ins Land. Das sind keine Spekulationen, sondern ist Realität.
Kritiker86
25.10.2023, 16:34 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert Verstoß gegen AGB
Kobold2
25.10.2023, 16:50 Uhr
Da kann man
drauf hinweisen wie man will, und trotzem geht es mit dem.....
.....der ja am liebsten die ganze Welt hier aufnehmen will. .....
.....Man kann nicht auf Biegen und Brechen alles reinlassen .....
.......kann dann nicht einmal mehr Schul oder Vereinssport stattfinden weil alle Turnhallen mit Flüchtlingen belegt sind.....
Daher nochmal die Frage, woher nehmt ihr immer dieses "alle"?
Oder andersrum warum wird denn nur das nachgepappert was ein paar Angst schürende hier vorgeben.....
Da ist das Zitat von oben auch treffend
......Wie "blöd" muss man sein???....
Um nicht zu akzeptieren, das es nun mal nicht alle sind!
.... in Geschichte nicht so recht aufgepasst, oder gefällt einfach nur der staatlich und medial vorgegebene Kurs, weil so schön einfach? Zum Thema Hamas , Israel und Palästina hat sich gestern Herr A. Guterres recht kurz und präzise ausgedrückt.
Mal drüber nachdenken.
grobschmied56
25.10.2023, 16:52 Uhr
Wenn es darum geht, Kobold ...
... pauschal zu verurteilen, da können wir noch ganz andere Korken steigen lassen!
Zum Beispiel den Post eines WDR-Mitarbeiters (Tom Burow), in welchem dieser eine ihm unsympathische Spezies von Menschen in Relation mit 'Schädlingen' setzt.
Auslöser war eine Meldung von einer Mieterin. welche mit 800 Ratten in ihrer Wohnung zusammenlebte. Der WDR - Mitarbeiter fand es unglaublich witzig und satirisch, dies umzukehren und zu posten, normal sei es ja wohl eher umgekehrt, nämlich, daß eine Ratte 800 Wohnungen vermiete...
Der Post wurde gelöscht, jedoch findet sich auf der Seite des WDR noch eine recht lahm klingende Enschuldigung:
Zitat:' Eine weitere Programmbeschwerde zu einem Facebook-Post auf dem WDR Satire-Kanal vom 6. Februar 2023 wurde wegen Verfristung als unzulässig zurückgewiesen. Inhaltlich setzte sich der Programmausschuss jedoch äußerst kritisch mit dem Beitrag auseinander, der einen Vergleich zwischen Vermieterinnen und Vermietern einerseits und Ratten andererseits zog. Eine deutliche Mehrheit des Programmausschusses war von dem Vergleich äußerst betroffen, da dieser eine Diktion aus dem nationalsozialistischen und faschistischen Sprachgebrauch aufgreift.'
Zitat Ende. Quelle: WDR Unternehmen
Newsletter des Rundfunkrats
Stand: 30.08.2023, 18:00 Uhr
Soviel zum Thema, Pauschalisierung von Menschen, armer 'Flüchtender', 'Ankommender' ist eine Spezialität der ganz bösen Rechten. Anständige Menschen tun so was nicht!
Nein, man pauschalisiert nicht, man nennt nicht alle 'Schutzsuchenden' Kriminelle oder Einwanderer ins Sozialsystem.
Man sollte aber auch nicht pauschalisieren und Menschen mit Schädlingen vergleichen, zumal wenn man einen öffentlichen Informations- und Bildungsauftrag hat.
Man sollte nur genau hinsehen, wen uns die Frau Denstädt als 'Schutzsuchende' verkauft.
BerndLuky
25.10.2023, 17:04 Uhr
Auf jede...
Aktion, folgt immer eine Reaktion!
Und man muss eben schauen welche Aktion vorher da gelaufen ist @Hallogemeinde!
Und zum Thema "Flüchtlinge"! Mein letzter Beitrag wurde ja leider gesperrt! Da waren ein paar Ideen, die auch leicht umsetzbar gewesen wären! Aber gut!
Hier eine Ministerin (wer hat die noch mal gewählt?) hinzustellen, die absolut KEINEN PLAN von Politik hat, ist schon erstaunlich!
Und Jendricke kann eben gut die Leute belügen!
Dies hat er damals schon in Wipperdorf gemacht, als er nur mit Hilfe seiner Schergen vom Ordnungsamt den Leuten das goldene vom Himmel vorgelogen hat und dann ganz schnell den Hinterausgang aufgesucht hat! Da hieß es auch, dass es nur für kurze Zeit wäre und siehe da, wieviel Jahre sind nun vergangen?
Ich war gestern bei einem Bekannten zu besuch und was mich da erblickte war schon erstaunlich! Da wurden nagel neue Möbel (weiße Küche, weißes Sofa usw..) durch ein Umzugsunternehmen in eine Wohnung getragen die durch die Stadt Nordhausen bei der SWG für Flüchtlinge angemietet wurde! Im Gespräch mit einem Möbelpacker wurde mir klar wer dort nun einzieht! (Kopftuch, dunkler Teint, mehr braucht man dazu nicht sagen)! Der Möbelpacker bestätigte mir, was ich schon vorher gedacht habe, alle Möbel waren nagel neu und sogar noch fein verpackt! Und nun stellen Sie sich mal eine einheimische Familie vor, die da zuschaut wie NeuDeutsche nagel neue Möbel bekommen und sie selbst können sich sowas nicht leisten! Auch wenn beide Erwerbstätig sind! Eine ganze 4 Raumwohnung mit nagel neuen Möbeln auszustatten, kann sich kein Einheimischer mit normalen Einkommen auf einmal leisten! Und da wundern sich so manche, wieso der Hass auf NeuDeutsche so wachsen tut? Die eigene Bevölkerung wird mit Hungerlohn, Brot und Spielen am Dasein gehalten und damit sie ihren Mund halten, wird ihnen mit Strafe oder Denunzierung gedroht, falls sie mal etwas falsches sagen!
Willkommen in der BRD!
Omega
25.10.2023, 17:20 Uhr
Ich habe einfach Angst .........
- um die Zukunft unserer Kinder, Enkel und Urenkel
- um ihre Bildung
- um die angeblich so starke Wirtschaft
- um die Menschen allgemein, z. B. ihr Umgang miteinander usw.
- allein im Dunkeln auf die Straße zu gehen
- allein einkaufen zu gehen usw.
Nein, ist bin kein "Angsthase". Ich bin Realist.
Chloe
25.10.2023, 17:46 Uhr
Integration?
Unabhängig von der Unterbringung, fragt man sich ob unter diesen Umständen überhaupt noch eine vernünftige Integration stattfinden kann?
Schon jetzt sind Bildungseinrichtungen am Limit. Personal fehlt an allen Ecken. Leidtragende sind nicht nur die schon länger hier Lebenden, sondern auch die neu Ankommenden.
Kama99
25.10.2023, 17:54 Uhr
Wer hat ....
auf @Marino50 mit "Daumen runter" gelikt. Kann nur jemand getan haben der in einer "Asyllantenfreien" Umgebung wohnt und keine Angst haben muß diese demnächst, als neue Nachbarn, begrüßen muß. Gastarbeiter war einmal, die kamen ja auch zum arbeiten. Gut, es sind viele hier geblieben nur die haben sich zum Großteil hier integriert. Aber das was jetzt hier ankommt ..... Nee, ich erspare mir weitere Kommentare, sonst geht mein Blutdruck durch die Decke.
horsti12
25.10.2023, 18:40 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert Verstoß gegen AGB
horsti12
25.10.2023, 19:33 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert Kommentarfunktion ist kein Chat
Kobold2
25.10.2023, 19:44 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert Kommentieren Sie nicht immer Kommentare und schreiben Sie was zur Sache
Bubo bubo
25.10.2023, 19:52 Uhr
open end?
Wo soll denn diese ganze Geschichte und deren absehbare, völlig fehlgeleitete Planung mal hinführen? Soll denn nun dieses Land zukünftig völlig entzweit werden? Der Umgang mit grundlegenden Problemenlagen in unserem Deutschland ist doch letztendlich nur noch durch Scheinmoral und Parteienproporz gekennzeichnet. Dieser Stumpfsinn wir keine unserer Probleme lösen, nur reichlich neue erschaffen.
Leute, lasst euch nicht verarschen und denkt selbständig!
grobschmied56
25.10.2023, 19:58 Uhr
Ja, lieber Kobold, Herr Guterres ...
... Hat sich unmißverständlich ausgedrückt. Und ein solcher Mensch, der vorgibt, für die 'Vereinten Nationen' zu sprechen, verursacht mir inzwischen nur noch Übelkeit schlimmster Sorte. Was sind das noch für UN, die ein grausames Massaker an Zivilisten als 'Widerstandskampf' verniedlichen und Soldaten, welche gegen solche üblen Terroristen vorgehen dazu aufrufen, sie sollten doch gefälligst 'verhältnismäßig' handeln!
Wie geht man 'verhältnismäßig' vor, gegen eine Mörderbande, die unbewaffnete und wehrlose Frauen und Kinder abschlachtet, schlimmer als Vieh?
Sollen die israelischen Streitkräfte die 120mm - Kaliber an ihren Merkava-Kampfwagen gegen Konfetti-Kanonen aus Produktion rheinischer Karnevalisten tauschen?
Oder künftig nur mit Backpulver und Pfannkuchen schießen, wenn irre, unter Drogen stehende 'Volksbefreier' aus Gaza mal eben 3000 Raketen Richtung Israel feuern?
Ich sage Ihnen was, lieber Kobold!
Die arabischen Terroristen werden ordentlich die Jacke voll bekommen.
Und es erfüllt mich mit Zorn, wenn die sogenannten 'Geflüchteten' und 'Schutzsuchenden' unter Schirmherrschaft der Linken und Grünen hier in Thüringen Unterschlupf suchen, auf deutscher Arbeiter Kosten. Und dann noch bei nächst bester Gelegenheit gegen Juden und Israel hetzen. Nichts als kalte Verachtung habe ich für die Typen und all ihre Anhänger.
Die Zahl der Menschen nimmt zum Glück zu, die das üble Spielchen durchschauen, welches man uns Jahre lang aufgedrückt hat. Frau Denstädt steht auf ziemlich verlorenem Posten.
Natürlich ist sie kein 'U-Boot' der AfD.
Aber sie verhält sich genau so.
Kobold2
25.10.2023, 20:02 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert Kommentarfunktion ist kein Chat
fso2020
25.10.2023, 21:19 Uhr
Spart Euch die Kommentare,
solange dieses Land von einer (H)Ampelregierung geführt wird, die bis jetzt nichts aber auch wirklich gar nichts auf die Reihe bekommen haben, außer unseren Staat Tag für Tag ein Stück weiter in den Ruin zu treiben und den Willen der Mehrzahl der Bevölkerung bei ihren Entscheidungen völlig außer Acht lassen.
Psychoanalytiker
25.10.2023, 21:26 Uhr
Nur zur Erinnerung:
Österreichische Zeitungen am 13.09.2016:
"Oh Allah, schenke Sieg, Ehre und Macht unseren Brüdern, den Dschihadisten im Jemen, in Syrien, im Irak, auf der ganzen Welt. Lass sie triumphieren über die verräterischen Juden, die bösartigen Christen und die unzuverlässigen Heuchler!"
Jetzt, rund 7 Jahre später haben wir "den Salat", passiert genau das, was Österreich damals veröffentlichte, und vor dem es warnte. Jetzt, nach rund 7 Jahren, zeigen Menschen in UNSEREM LAND, dass so ein Imam, den jährlich 2 Millionen Pilger zuhören, tatsächlich direkt oder indirekt doch weitrechenden Einfluss hat. Beweis: Ausnahmsweise auch mal der Öffentlich rechtlicher Rundfunk.
Gott sprach: "Es werde schlimmer" ... und es wird mit Sicherheit noch viel schlimmer.
Und wieder ein Aufruf: Schaut Euch Deutschlands beliebtesten Kanzler und dessen Aussagen zu diesem Thema Tag für Tag bei YouTube an. Und Helmut Schmidt war ganz bestimmt kein "Nazi", obwohl der genau so warnte, wie so mancher heutiger Politiker, der heute als "rechtsradikal" gilt, es nun auch tut.
Ich rate besonders "meiner SPD", sich dies anzusehen, sich daran zu erinnern und wieder den alten Pfad zu gehen. Sonst bleibt Ihr dauerhaft im Bereich der FDP, so zwischen bundesweit 5 bis 8 Prozent. Volkspartei, ade', merkt Ihr wirklich nichts???
Verbal will man ja nun durch die gezeigten Israelanfeindungen, die Israelhetze, gelernt haben, vermehrt abschieben. Wenn man es ehrlich meinen würde, würde man sofort damit anfangen. Für mich bleibt es erst einmal Show, um AfD-, CDU/CSU-Abwanderer einzufangen. Warten wir's ab.
Muggefug
25.10.2023, 21:39 Uhr
Zuwanderung
Hier zeigt sich wieder die Unfähigkeit der Politik, wohin mit den Leuten wenn kein Platz mehr da ist um eine vernünftige Unterbringung zu gewährleisten.
Wie soll mit so vielen Menschen eine Integration funktionieren,vollkommen aussichtslos.
Ich kann auch dieses Gutmenschentum nicht mehr ertragen.
Das hat auch nichts mehr mit Asyl zu tun.
Wann begreifen diese deutschen Bessermenschen das Deutschland nicht die Welt rettet wird sondern unseren Untergang besiegelt.
P.Burkhardt
26.10.2023, 00:31 Uhr
Weil es hier gerade um den Israel-Konflikt geht...
...der ja passend zum Artikel das Potential hat, weitere Flüchtlingsströme auszulösen:
Ich denke, Israel geht sehr verantwortungsbewusst mit den Palästinensern um. Zuerst der Aufruf, Nord-Gaza zu evakuieren, dann die ,wie ich finde, lange Zeit, die Israel bis zum Gegenschlag verstreichen ließ. Der Schlag Israels richtet sich NICHT gegen Zivilisten, sondern gegen Terroristen, die eben Zivilisten entführen und als Schutzschild missbrauchen.
Leider wird es auch zu zivilen Opfern kommen. Ich kann mir auch nicht denken, dass die Hamas ohne Rückendeckung (woher auch immer ...Iran, Russland .... beides ?) Ihren feigen Terrorakt gestartet haben. Dieser Konflikt hat leider das Potenzial zu sehr viel mehr.
BlackPanther
26.10.2023, 01:22 Uhr
BerndLukys Kommentar
das predige ich seid 1996 schon, (da war die BRD schon überflutet mit Ausländern) nur keiner hat mir geglaubt. es werden nur Lügen von dieser BRD präsentiert. Jedes Jahr passiert etwas neues, Umweltkatastrophe, Krieg usw. und wer meldet sich zur Unterstützung Die BRD mit Millionen und jetzt sogar Milliarden für Ukraine und Israel. Die BRD bezahlt die ganze Welt mit unsern Steuergeldern. Wacht endlich auf !
Psychoanalytiker
26.10.2023, 08:33 Uhr
Hoffen wir ...
... dass man uns Bürgern in dem dann noch viel mehr kunterbunten Deutsch(e)and, wo überall gebratene Hühner herumfliegen, wo Milch aus Wasserhähnen fließt, wo man sich ohne berufliche Ausbildung oder ohne Studium kostenlos die Mägen vollstopfen, wo alle mit einem "Tesla" herumfahren können, und wo man Deutsche einfach nicht mag, mit veralteteten Lautsprechern (Apps funktionieren ja oft nicht) aufruft "in den Süden" zu fliehen, weil uns bestimmte Menschen nichts Gutes wollen. Manches wiederholt sich, wie wir aus der Geschichte wissen, durchaus. Ob Bayern uns Ossis dann wirklich aufnimmt???
Na und ratet mal, wohin es die Menschen aus Gaza treibt, wenn Ägypten die Grenze öffnet, und Israel es zulässt. Ich weiß es, und so mancher Realist in dieser Zeitung auch. Frau Göhring-Eckardts Gatte wirds freuen, und Australien oder Rußland sind es nicht. Viel "Freude", liebe Juden in Deutschland, aber es verlagert sich dann doch wieder nur nach Norden. Multikulti halt.
diskobolos
26.10.2023, 09:32 Uhr
Was Sie im ersten Teil Ihres Kommentares sagen wollen,
wissen vermutlich nur Sie selbst, Psychoanalytiker.
Im zweiten Teil werden Sie ja dann realistischer. Ja, die Lage im Gaza-Streifen ist unerträglich und wird zur Flucht vieler Menschen führen. Wo die dann letztlich landen, ist noch ungewiss. Von den geschätzt 100 Millionen Flüchtlingen zur Zeit in der Welt ist ein nicht unerheblicher Teil in D.
Nun kann man sich ja wünschen, dass jetzt keine mehr kommen. Aber das ist letztlich illusorisch. Wir haben keine Staatsgrenze wie die DDR, an der man Flüchtlinge aufhalten könnte, und keiner will sie wieder haben. Oder wollen SIE dass?
Das Gleiche trifft auf die EU-Außengrenze zu. Erwarten Sie von anderen Staaten, dass sie uns die Flüchtlinge vom Halse halten?
An den Stammtischen wird dazu viel Unsinn geredet . . .
Günther Hetzer
26.10.2023, 10:29 Uhr
an den Kobold....
...und andere Befürworter der ungebremsten Zuwanderung eine Frage:
Wann ist für Sie der Punkt erreicht, an dem es schlicht nicht mehr möglich ist, weitere Menschen aufzunehmen und zu Versorgen?
Nordmann1985
26.10.2023, 12:35 Uhr
Unter allen Umständen verhindern
Suche Aktionen sollte man unter allen Umständen verhindern!!! Sobald bekannt wird, wo man diese Flüchtlinge unterbringen will, sofort alles mobilisieren und alles daran setzen, dieses zu unterbinden!! Ich kann Mir nicht vorstellen, wie normal denkende Menschen, seelenruhig zusehen können, wie man solche, in Ihr näheres Umfeld verfrachtet! Besonders in der Nähe von Schulen, Kindergärten und im Umfeld friedlicher Menschen, sollte man es nicht zulassen, daß Flüchtlinge untergebracht werden! Kein Mensch kann dann noch eine ruhige Minute genießen, ohne sich Gedanken machen zu müssen, das es zu Straftaten kommt! Ganz geschweige davon, wie viele Gedanken man sich um die Kinder machen muss, die in dem Umfeld leben oder sich aufhalten! Ich würde Meine Kinder und Meine liebsten, keine Sekunde mehr aus den Augen lassen, wenn sich solche in der Nähe aufhalten würden! Aus den Gründen, muss mit aller Macht, entschieden gegen jeden Versuch, einer Unterbringung von "Flüchtlingen", im Umfeld der einheimischen Bevölkerung, vorgegangen werden, um solche absurden Ideen zu verhindern und das friedliche Leben zu bewahren! Ganz abgesehen davon, was es für Kinder und Vereine bedeutet, wenn diese Ihre Sporthallen nicht mehr nutzen können! Deutschland hat mehr als genug getan und mehr als genug "Flüchtlinge" aufgenommen! Es muss endlich ein Ende haben! Lieber erst einmal konsequent alle abschieben, die illegal in Deutschland sind und die sich strafbar gemacht haben! Dann wäre recht viel Platz in den vorhandenen Aufnahmeeinrichtungen!
Romikon
26.10.2023, 13:23 Uhr
Die "scharfe" Flüchtlingspolit soll nach eigenen Angaben der Politdarsteller ca 600 Ausweis./Jahr
bringen.Ich dachte heute ich habe mich verlesen oder es ist Satire !?
Was denken die sich eigentlich wen man in diesem Staat als Bürger vor sich hat?
Langsam ist das Mass voll.
Kobold2
26.10.2023, 13:32 Uhr
Der Name ist Programm
Ich hoffe mal das man mir die Antwort nicht wieder aus Chat auslegt, obwohl ich direkt angesprochen wurde.
Wann ist der Punkt erreicht an dem man mal mit Sachlichkeit, anstatt hysterischen Übertreibungen und Unterstellungen, wie "ungebremste Zuwanderung" oder am liebsten alle reinlassen argumentiert?
Wann ist der Punkt erreicht, das man sich an Artikel 1 GG hält und nicht ständig pauschal Menschen wegen iher Herkunft und Religion ( Koptuch und dunkler Teint, mehr braucht man nicht zu sagen ) vorverurteilt?
Woher kommt die Annahme das das Maß für alle voll ist, bloß weil man selbst überfordert ist.? Deutschland ist etwas mehr, als die Eindrücke einiger in einer abgehängten Region.
Geht einfach mal auf die Leute zu und redet miteinander. Das ist immer noch der beste Weg um miteinander zurecht zu kommen.
Günther Hetzer
26.10.2023, 14:39 Uhr
Wolkenkuckusheim
Mit anderen Worten, es gibt KEINE Grenze? Unabhängig von der Hautfarbe, Kopfbedeckung oder Religion, haben wir also uneingeschränkte Ressourcen an Wohnraum, finanziellen Mitteln, usw. .
Probleme im Zusammenleben (soziale, ideologische, religiöse) lassen sich lösen, in dem wir Sie totschweigen, relativieren und ignorieren? Halten Sie diese Ansicht nicht selbst für lächerlich?
Der Begriff "ungebremste Zuwanderung" ist faktisch mehr als zutreffend. Alle regulatorischen Werkzeuge (Dublin, ...) werden aktuell nicht angewendet, Abschiebungen sind ausgesetzt oder werden kaum umgesetzt, die Grenzen sind offen, andere winken Richtung Germoney durch und wir fliegen noch munter ein. Also was an dem Begriff "ungebremst" ist hysterisch, übertrieben oder unsachlich? Welche Mittel stehen zur Verfügung um die Zuwanderung zu begrenzen, steuern bzw. kontrollieren?
Psychoanalytiker
26.10.2023, 14:43 Uhr
Ich komme nochmal darauf zurück
2016 veröffentlichten diverse Zeitungen Österreichs den Aufruf des Iman von Mekka, dass Allah allen Brüdern und den Dhiadisten im Jemen, in Syrien, im Irak, auf der ganzen Welt Sieg, Ehre und Macht schenken möge. Und er verband dies mit dem Wunsch, dass sie über die verräterischen Juden, die bösartigen Christen und die unzuverlässigen Heuchler triumphieren mögen.
Und da können unsere "Dauer-Bärchenwerfer" von der Nordhäuser 1,4-Prozent-Partei neben ihren Gleichgesinnten in nah und fern alles besser wissen oder "Daumen-runter" geben wie sie wollen, das ist ein unumstößlicher Fakt.
Deutsche Zeitungen berichteten damals nur in wenigen Nebensätzen darüber, aber damals begriff auch ich noch nicht, dass diese Art das "neue Journalistentum Deutschlands" verkörpern wird.
Die Bilder, die jetzt in Deutschland islamistischen Judenhass zeigen, die zeigen, dass man hier unsere Gesetze missachtet, sie mit Füßen tritt, bauen auf solche Aufrufe auf, und daher muss man diesem so schnell wie möglich entgegentreten.
Dumm nur, dass die Journalisten aus Funk und Fernsehen, wie so oft, alles mit einem ABER verknüpfen. Nein, da gibt es kein ABER, und die gezeigten "Demonstranten" müssen sofort unsere Gesetze spüren. Und wenn Deutschland wieder einmal Humanität ausrufen muss, dann muss auch dort mal Schluss sein, weil die Hilfe eher den Hamas, als den bedauernswerten Zivilisten zu Gute kommt. Selbst unsere Grünen geben langsam zu, dass z.B. die von Deutschland finanzierten Schulbücher Judenhass verbreiten. Für soetwas sind meine Steuern nicht geeignet. Und es gibt auch Bilder, die Metallteile zeigen, die nicht der Zivilgesellschaft im Krankenhaus helfen, sondern aus denen man letztendlich Raketen bauen kann.
Selbst muslimisch geprägte Länder, die ja ihren Schwestern und Brüdern schon wegen des gemeinsamen Glaubens helfen müssten, verweigern humanitäre Hilfe, da sollte man doch mal in der EU darüber nachdenken, warum das so ist.
roni
26.10.2023, 14:46 Uhr
irgendwie
will Herr Kobold nicht verstehen worum es eigentlich geht . Es geht verdammt nochmal nicht !!!!!! um Ausländer die sich in Deutschland integriert haben . Es geht um die Deutschland vernichtende Asylpolitik . Das Boot ist voll, die Sozialkassen leer und der steuerzahlende Michel kann nicht mehr !!!! und hat auch keinerlei Verständnis mehr , was gibt es daran nicht zu verstehen oder will er nur provozieren .
geloescht.20250302
26.10.2023, 15:28 Uhr
Ignoriert ihn doch zukünftig..
...den weitgereisten Marco-Polo-Humboldt-Verschnitt für willig-naive ÖR-Konsumenten.
Im Märchen geht auch niemand über eine Brücke, unter der ein Troll lauert.
Und was wir gerade erleben hätte sich E. A. Poe höchstens für das Haus Usher oder die Rue Margue ausgedacht.
Wie Bitte
26.10.2023, 16:04 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert Kommentarfunktion ist kein Chat
diskobolos
26.10.2023, 16:24 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert Gehört nicht zum Thema des Beitrages
Kobold2
26.10.2023, 16:50 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert Sie kommentieren wieder Kommentare - kein Chat erlaubt!
Wie Bitte
26.10.2023, 16:55 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert Die AGBs der nnz können Sie beim Eingeben Ihres Kommentars nachlesen
Kobold2
26.10.2023, 17:02 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert Kommentarfunktion ist kein Chat
Wie Bitte
26.10.2023, 17:15 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert Kommentarfunktion ist kein Chat
Mitternacht
26.10.2023, 17:34 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert Kommentarfunktion ist kein Chat
Bubo bubo
26.10.2023, 18:29 Uhr
Unterbringungsmöglichkeiten
Wo genau wird denn bitteschön die vorhin am Landratsamt angenommene Busladung, fast ausschließlich junger Männer mit gewisser Ethnie, in Nordhausen und Umgebung untergebracht?
Gibt es überhaupt noch Kapazitäten einer stets gelobten, dezentralen Unterbringung im Landkreis? Wann genau wären denn besagte Kapazitäten erschöpft? Welche Handlungsmöglichkeiten hätten in diesem Falle die ausführenden kommunalen Organe? Ab wann ist ein nicht mehr zu bewerkstellendes Limit erreicht?
Ich bitte um Aufklärung durch die NNZ.
___________________________________________________________
Anm. d. Red.: siehe hier ... https://www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=335429
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.