eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Di, 08:38 Uhr
30.05.2006

Chance nutzen

Nordhausen (nnz). Viele Arbeitslose sehen ihre Chance auf Arbeit in der Gründung einer eigenen Existenz. Ein erster Schritt zur Existenzgründung ist die Klärung von Fragen zur Vorgehensweise. Dazu bietet die IHK in Nordhausen ein weiteres Seminar an.


Interessierte erhalten die erforderlichen Informationen beim Regionalen Service-Center Nordhausen der Industrie- und Handelskammer Erfurt. Voraussetzung für die Existenzgründung ist grundsätzlich das Vorhandensein einer Geschäftsidee. Weiterhin sollte sich der Besuch eines Existenzgründerseminars anschließen, womit die potenziellen Existenzgründerinnen und –gründer gleichzeitig die Voraussetzung zum Erhalt eines Existenzgründerpasses für weiterführende Beratungen, Seminare und Recherchen erwerben.

Das nächste Existenzgründerseminar wird in der Zeit vom 19. bis 21. Juni, täglich von 9:00 bis 16:00 Uhr, im Regionalen Service-Center Nordhausen durchgeführt. Informationen und Anmeldung über die Regionalen Service-Center der Industrie- und Handelskammer in Nordhausen (Telefon 03631 908210).
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)