Fr, 09:54 Uhr
22.09.2023
Bündnis ruft für morgen zum Familienfest
Nordhausen zusammen auf dem Rathausplatz
Nordhausen zusammen ist ein überparteiliches Bündnis aus sozialen Vereinen, des StudentenRats der Hochschule, Künstlern, dem Theater, engagierten Stadtratsmitgliedern, proaktiven Privatpersonen und der Gedenkstättenstiftung Buchenwald und Mittelbau-Dora.
Es lädt am Samstag, 23. September ab 14 Uhr auf den Rathausplatz zum Familienfest ein. Dort erwarten die Besucher Redebeiträge von Prof. Dr. Jens-Christian Wagner, Direktor der Stiftung Gedenkstätten
Buchenwald und Mittelbau-Dora, und Andreas Schwarze, Superintendent des Kirchenkreises Südharz.
Außerdem werden verschiedene Musiker erwartet, die anlässlich des festes auftreten wollen. Es handelt sich um
Begleitet werden alle Acts mit Videobotschaften von Menschen aus aller Welt, die mit ihren Worten ihre Solidarität unterstreichen und Gesicht zeigen wollen.
Abgerundet wird das Fest mit Leckereien von Kuchen bis hin zu Deftigem und verschiedenen Angeboten für Kids, damit auch die Kleinsten sich nicht langweilen werden.
,,Nordhausen zusammen" engagiert sich für Vielfalt, Weltoffenheit und Solidarität in Nordhausen, Thüringen und darüber hinaus. Die Initiative aus Menschen aller Couleur will nach eigener Aussage "Hass und Ausgrenzung aktiv entgegentreten, indem es sich für ein wertschätzendes Miteinander und Diversität einsetzt."
Binnen kürzester Zeit seien unterschiedlichste Aktionen organisiert worden, mit dem Ziel, dass Nordhausen weiterhin eine bunte, lebenswerte und weltoffene Stadt bleibt, heißt es in der Pressemeldung.
Alle Nordhäuser, die sich den Werten und Zielen des Bündnisses verbunden fühlen, sind herzlich eingeladen, gemeinsam zu feiern.
Autor: redEs lädt am Samstag, 23. September ab 14 Uhr auf den Rathausplatz zum Familienfest ein. Dort erwarten die Besucher Redebeiträge von Prof. Dr. Jens-Christian Wagner, Direktor der Stiftung Gedenkstätten
Buchenwald und Mittelbau-Dora, und Andreas Schwarze, Superintendent des Kirchenkreises Südharz.
Außerdem werden verschiedene Musiker erwartet, die anlässlich des festes auftreten wollen. Es handelt sich um
- Jens Schilling & Taktlos
- Thomas Kohl
- Fast‘n Lose
- Widerstand der Dinge
- Tommy Neuwirth
- Vibration Syndicate
- Dapayk
Begleitet werden alle Acts mit Videobotschaften von Menschen aus aller Welt, die mit ihren Worten ihre Solidarität unterstreichen und Gesicht zeigen wollen.
Abgerundet wird das Fest mit Leckereien von Kuchen bis hin zu Deftigem und verschiedenen Angeboten für Kids, damit auch die Kleinsten sich nicht langweilen werden.
,,Nordhausen zusammen" engagiert sich für Vielfalt, Weltoffenheit und Solidarität in Nordhausen, Thüringen und darüber hinaus. Die Initiative aus Menschen aller Couleur will nach eigener Aussage "Hass und Ausgrenzung aktiv entgegentreten, indem es sich für ein wertschätzendes Miteinander und Diversität einsetzt."
Binnen kürzester Zeit seien unterschiedlichste Aktionen organisiert worden, mit dem Ziel, dass Nordhausen weiterhin eine bunte, lebenswerte und weltoffene Stadt bleibt, heißt es in der Pressemeldung.
Alle Nordhäuser, die sich den Werten und Zielen des Bündnisses verbunden fühlen, sind herzlich eingeladen, gemeinsam zu feiern.
Kommentare
roni
22.09.2023, 11.07 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert Keine Wahlaufrufe für eine bestimmte Partei oder Person.
Bifiwurst
22.09.2023, 11.12 Uhr
FAMILIENFEST
Muss man der AfD eigentlich alles nachmachen und die Bürger der Stadt mit eier Party zur Wiederwahl bestechen?
22
12
Login für Vote
Reisender
22.09.2023, 11.18 Uhr
Dekadent
Wie mir scheint sind mal wieder nur Leute dabei die am Staatlichen Tropf hängen direkt und indirekt.
Mal davon abgesehen selbst wenn diese Personen ihren Willen kriegen was dann ?
Mit dem jetzigen OB der ehh weiter unter Beschuss sein wird von gewissen Amtsträgern?
Das könnte funktionieren... bis zur Landrats Wahl, spätestens dann wird Prophet Gewinnen.
Solange die selbsternannten Demokratischen Parteien die Sorgen und Nöte der Bürger nicht wahrnehmen und weiter ignorieren gewinnt die AFD hinzu.
Mal davon abgesehen selbst wenn diese Personen ihren Willen kriegen was dann ?
Mit dem jetzigen OB der ehh weiter unter Beschuss sein wird von gewissen Amtsträgern?
Das könnte funktionieren... bis zur Landrats Wahl, spätestens dann wird Prophet Gewinnen.
Solange die selbsternannten Demokratischen Parteien die Sorgen und Nöte der Bürger nicht wahrnehmen und weiter ignorieren gewinnt die AFD hinzu.
27
11
Login für Vote
ChristianNDH
22.09.2023, 11.50 Uhr
Aktionismus
Hätten ALLE derzeit im Amt befindlichen Personen den ganzen persönlichen Einsatz und die Zeit, welche dass Verfassen von Wahlaufrufen benötigt hat in die Problemlösung und Umsetzung selbiger gesteckt, dann gäbe es den derzeitgen Höhgenflug der AfD sicher gar nicht.
Egasl ob in Sülzhayn bei der Integration, im Straßenbau, in überlasteten Schulen, im Krankenhaus und Pflegeheim, bei Öffnungszeiten der öffentlichen Verwaltung in der Stadt oder dem Landkreis. Probleme gibts genug. Die muß man lösen und nicht ewig disskutieren.
Das eben Geschriebene gilt auch für die Bundesländer uni sono, aber auch für die gesamte Bundesrepublik.
Seit Jahren werden immer Pläne geschmiedet und Gesetz geschrieben udn dann passiert nicht´s!.
Die ganzen Wahlaufrufe nerven jetzt nur noch.
Ich selbst bin nur noch müde und abgenervt vom ewigen Gerede und der ganzen Betroffenheit.
Allen Wahlaufrufern möchte ich sagen: Nehmt die Andersdenkenden endlich ernst und redet mit und nicht übereinander! Das ist nämlich echte Toleranz.
Egasl ob in Sülzhayn bei der Integration, im Straßenbau, in überlasteten Schulen, im Krankenhaus und Pflegeheim, bei Öffnungszeiten der öffentlichen Verwaltung in der Stadt oder dem Landkreis. Probleme gibts genug. Die muß man lösen und nicht ewig disskutieren.
Das eben Geschriebene gilt auch für die Bundesländer uni sono, aber auch für die gesamte Bundesrepublik.
Seit Jahren werden immer Pläne geschmiedet und Gesetz geschrieben udn dann passiert nicht´s!.
Die ganzen Wahlaufrufe nerven jetzt nur noch.
Ich selbst bin nur noch müde und abgenervt vom ewigen Gerede und der ganzen Betroffenheit.
Allen Wahlaufrufern möchte ich sagen: Nehmt die Andersdenkenden endlich ernst und redet mit und nicht übereinander! Das ist nämlich echte Toleranz.
26
9
Login für Vote
leser nnz
22.09.2023, 12.03 Uhr
Finanzierung
Wer bezahlt denn das Fest? Die Bühne? Die Mitarbeiter, die diese aufbauen? Die Stadt? Herr Buchmann?
21
10
Login für Vote
E20
22.09.2023, 12.09 Uhr
Bündnis?
seit wann existiert denn diese ominöse Koalition ( Bündnis )? Auf deren Webseite ist ein offener Brief verfasst, welcher von 3700 Personen unterzeichnet wurde, wobei davon ca. 50 Prozent anonym sind und von den namentlich genannten nur ein Bruchteil aus Nordhausen.
Der Bürger von Nordhausen hat vor der Wahl die Möglichkeit gehabt, sich über alle Kandidaten zu informieren und letztlich zu wählen. Warum sollte er sich jetzt anders entscheiden?
Warum haben sich denn die Herren Wagner und Schwarze nicht als Kandidaten aufstellen lassen? Jetzt wollen Sie dem mündigen Bürger plötzlich erklären, was demokratisches wählen bedeutet. Ich kann es Ihnen sagen: Die Wahlen in Nordhausen sind demokratisch!
Der Bürger von Nordhausen hat vor der Wahl die Möglichkeit gehabt, sich über alle Kandidaten zu informieren und letztlich zu wählen. Warum sollte er sich jetzt anders entscheiden?
Warum haben sich denn die Herren Wagner und Schwarze nicht als Kandidaten aufstellen lassen? Jetzt wollen Sie dem mündigen Bürger plötzlich erklären, was demokratisches wählen bedeutet. Ich kann es Ihnen sagen: Die Wahlen in Nordhausen sind demokratisch!
26
10
Login für Vote
roni
22.09.2023, 12.28 Uhr
Hoch Interessant
zu wissen, wer diese Veranstaltung finanziert ????? Vielleicht klären uns die Veranstalter ja mal darüber auf ?? Oder muss ich als Steuerzahler dafür zahlen ???? Ich erwarte hier eine Antwort der Verantwortlichen. Wette das wird nicht erfolgen !!
17
10
Login für Vote
miel
22.09.2023, 12.40 Uhr
Es ist schon erstaunlich
welche Anstrengungen auf den letzte Metern unternommen werden, Wähler zu beeinflussen.
So viel Engagement hätte man sich früher an anderer Stelle gewünscht.
So viel Engagement hätte man sich früher an anderer Stelle gewünscht.
21
7
Login für Vote
darkmoon
22.09.2023, 13.03 Uhr
Kopfschütteln
Man kommt sich mittlerweile vor wie in der Augsburger Puppenkiste, wo sich der Kasper und das Krokodil kloppen. Dieses Land hat soviel Probleme und da wird wegen einer OB-Wahl so ein Theater gemacht. Erinnert mich an die Bratwurstaktionen in Deutschland....
Wie wäre es denn einmal, wenn sich die Akteure für den Kinderschutz, die Verbesserung der katastophalen Pflegezustände für Senioren, Bau von Kitas etc. einsetzen würden. Ich habe festgestellt, das wir denen egal sind. Bin ja mal gespannt, wer von der bunten Gesellschaft in ein paar Jahren( obwohl solange dauert das nicht mehr) dann Brötchen bäckt, Handwerk lernt, Straßen saniert usw.
Ach ja und die Frage der Finazierung würde mich auch intressieren.
Wie wäre es denn einmal, wenn sich die Akteure für den Kinderschutz, die Verbesserung der katastophalen Pflegezustände für Senioren, Bau von Kitas etc. einsetzen würden. Ich habe festgestellt, das wir denen egal sind. Bin ja mal gespannt, wer von der bunten Gesellschaft in ein paar Jahren( obwohl solange dauert das nicht mehr) dann Brötchen bäckt, Handwerk lernt, Straßen saniert usw.
Ach ja und die Frage der Finazierung würde mich auch intressieren.
19
7
Login für Vote
Kritiker2010
22.09.2023, 13.08 Uhr
Ist das Galgenhumor oder einfach nur geschmacklos?
Man feiert also ein "Familienfest" und als Redner wird der Leiter der KZ-Gedenkstätten aufgefahren? Werden dort schon wieder menschliche Opfer für politische Zwecke instrumentalisiert?
Was haben wir zu erwarten? Hass und Hetze der Toleranten gegen einen Unternehmer, der sich für seine Stadt engagieren will, aber gerade der "falschen" Partei angehört?
Auch merkwürdig, der omnipräsente und offenkundige Wiederspruch:
Einerseits soll alles ganz anders und viel bunter werden. Wenn dann anderseits jemand auftaucht, der etwas verändern und seinen Farbklecks hinzufügen will, soll bitteschön doch alles so bleiben, denn sonst wird es uns zu bunt.
Schildbürger in Aktion!
Was haben wir zu erwarten? Hass und Hetze der Toleranten gegen einen Unternehmer, der sich für seine Stadt engagieren will, aber gerade der "falschen" Partei angehört?
Auch merkwürdig, der omnipräsente und offenkundige Wiederspruch:
Einerseits soll alles ganz anders und viel bunter werden. Wenn dann anderseits jemand auftaucht, der etwas verändern und seinen Farbklecks hinzufügen will, soll bitteschön doch alles so bleiben, denn sonst wird es uns zu bunt.
Schildbürger in Aktion!
24
9
Login für Vote
Pitti_Offiziell
22.09.2023, 13.11 Uhr
Netter Versuch.....
.... wird aber nix bringen!
14
8
Login für Vote
LAGE
22.09.2023, 13.21 Uhr
Wo
Treffe ich mich mit den Anderen? Etwa auch in der Weberstrasse? (Ironie!). Was soll dieser ständige Versuch, die Bürger von NDH zu beeinflussen! Alle haben doch eine eigene Meinung und das mit gutem Recht und das sollten wir ALLE nutzen!
13
7
Login für Vote
free Gigi
22.09.2023, 13.24 Uhr
Zirkus?
bin mal gespannt, wenn dann Landtagswahlen in Brandenburg, MV, Sachsen oder Thüringen anstehen, was dort dann alles "aufgefahren" wird.
Die aktuellen Umfragewerte sprechen ja deutliche Worte!
Die aktuellen Umfragewerte sprechen ja deutliche Worte!
18
7
Login für Vote
Fisch7823
22.09.2023, 13.28 Uhr
Es ist nur noch peinlich
Wie hier auf den letzten Metern versucht wird, von sämtlichen Nutznießern, die ihre Fressnäpfe von dannen ziehen sehen, beim Wähler Gehirnwäsche zu betreiben, grenzt schon an die Schildbürger. Aber Gott sei Dank erkennt der mündige Bürger diese Indoktrination und wird die passende Antwort am Sonntag geben!
17
9
Login für Vote
Tinki
22.09.2023, 14.00 Uhr
Geht bitte alle wählen!
Genau Reisender, kann ich nur beipflichten!
Warum fährt keiner an die Grenze Görlitz, da können sie doch gleich ein paar frisch Eingeschleuste mit nach Hause nehmen! Mit Familienanschluss gelingt die Integration! Oder Italien Lampedusa, da wartet auch noch eine Handvoll!
Für arme Deutsche, gibt es dann wieder die Möglichkeit eine preiswerte Wohnung zubekommen!
Sie sollten lieber dafür kämpfen, dass kein Renter Flaschen sammeln braucht oder zur Tafel muss!
Oder überhaupt dafür kämpfen, dass im reichen Deutschland keiner auf die Tafeln und Sozialkaufhäuser angewiesen ist! Alle schließen, dass wäre Einsatz , aber für arme Deutsche hört die Nächstenliebe auf oder ist sehr begrenzt!
Auch könnten sie im Ehrenamt bei den Tafeln arbeiten, da hätte die Nordhäuser Tafel im Sommer nicht schließen müssen!
Um es vorweg zu nehmen, dass ist keine Neiddebatte, es geht um Gerechtigkeit!
Um es überspitzt zu sagen, auf Sylt gibt es kein Flüchtlingsheim! Die Integration müssen die armen Deutschen übernehmen, denn dort, wo sich Arme eine Wohnung nur leisten können, werden auch die Neuankömmlinge untergebracht.
Die amtierende Regierung hat den Pfiff vom Zug nicht gehört und gesteht keine Fehler ein und macht weiter so, wundert sich aber, dass die AFD hohen Zulauf hat.
Es kann jeder für seine Sache kämpfen, dass ist so richtig, aber ich verbitte mir, dass zu jedem, der Herrn Prophet wählt, als Nazi beschimpft wird!
Geht bitte alle wählen!
Warum fährt keiner an die Grenze Görlitz, da können sie doch gleich ein paar frisch Eingeschleuste mit nach Hause nehmen! Mit Familienanschluss gelingt die Integration! Oder Italien Lampedusa, da wartet auch noch eine Handvoll!
Für arme Deutsche, gibt es dann wieder die Möglichkeit eine preiswerte Wohnung zubekommen!
Sie sollten lieber dafür kämpfen, dass kein Renter Flaschen sammeln braucht oder zur Tafel muss!
Oder überhaupt dafür kämpfen, dass im reichen Deutschland keiner auf die Tafeln und Sozialkaufhäuser angewiesen ist! Alle schließen, dass wäre Einsatz , aber für arme Deutsche hört die Nächstenliebe auf oder ist sehr begrenzt!
Auch könnten sie im Ehrenamt bei den Tafeln arbeiten, da hätte die Nordhäuser Tafel im Sommer nicht schließen müssen!
Um es vorweg zu nehmen, dass ist keine Neiddebatte, es geht um Gerechtigkeit!
Um es überspitzt zu sagen, auf Sylt gibt es kein Flüchtlingsheim! Die Integration müssen die armen Deutschen übernehmen, denn dort, wo sich Arme eine Wohnung nur leisten können, werden auch die Neuankömmlinge untergebracht.
Die amtierende Regierung hat den Pfiff vom Zug nicht gehört und gesteht keine Fehler ein und macht weiter so, wundert sich aber, dass die AFD hohen Zulauf hat.
Es kann jeder für seine Sache kämpfen, dass ist so richtig, aber ich verbitte mir, dass zu jedem, der Herrn Prophet wählt, als Nazi beschimpft wird!
Geht bitte alle wählen!
14
7
Login für Vote
Kobold2
22.09.2023, 14.13 Uhr
Ein Bürgerfest
Ist nur legitim, wenn es die AfD veranstaltet. Da stellt sich auch die Frage nach der Finanzierung nicht.
8
11
Login für Vote
Pitti_Offiziell
22.09.2023, 14.15 Uhr
Ich bin gespannt,
wie Herr Buchmann es anstellen wird, von 24 Prozent im ersten Wahlgang auf 50 + x nach einem "Familienfest" zu kommen.
Ich werde am Sonntag mal vor Ort bleiben und mir das ganze mal aus der Nähe ansehen.
Ich werde am Sonntag mal vor Ort bleiben und mir das ganze mal aus der Nähe ansehen.
14
5
Login für Vote
Wie Bitte
22.09.2023, 14.16 Uhr
Ich finde es ja interessant,
wenn den Unterstützern des Bündnisses vorgeworfen wird, dies ja nur zu tun, weil sie später von der AfD nicht mehr finanziert werden.
Das bedeutet im Umkehrschluss also: die AfD soll und wird sich tatsächlich weniger engagieren für Kinderbetreuung/Förderung (Jugendsozialwerk), Bildung (Fachhochschule, IHU, IMF, Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft), Soziales (Lebenshilfe, Seniorenverein, Horizont, Diakonie), Kultur (Theater), Gedenken und Bewahrung der Erinnerung an Nazi-Verbrechen (Mittelbau Dora) und so weiter und so fort - alles Erstunterzeichnende, die nach der Logik der Kommentatoren dies aus Eigennutz tun, weil die AfD sie nicht mehr fördern wird.
Sollte man da nicht doch ins Nachdenken kommen, wenn man von der präferierten Partei weiß, dass sie von Bildung, Kultur und Sozialem nichts hält?
Das bedeutet im Umkehrschluss also: die AfD soll und wird sich tatsächlich weniger engagieren für Kinderbetreuung/Förderung (Jugendsozialwerk), Bildung (Fachhochschule, IHU, IMF, Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft), Soziales (Lebenshilfe, Seniorenverein, Horizont, Diakonie), Kultur (Theater), Gedenken und Bewahrung der Erinnerung an Nazi-Verbrechen (Mittelbau Dora) und so weiter und so fort - alles Erstunterzeichnende, die nach der Logik der Kommentatoren dies aus Eigennutz tun, weil die AfD sie nicht mehr fördern wird.
Sollte man da nicht doch ins Nachdenken kommen, wenn man von der präferierten Partei weiß, dass sie von Bildung, Kultur und Sozialem nichts hält?
8
15
Login für Vote
HisMastersVoise
22.09.2023, 14.37 Uhr
Aufgwacht !
Eigentlich muss man der AFD und dem Herrn Prophet sogar dafür danken, daß sie die Nordhäuser aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt haben. Denn drei Viertel der möglichen Stimmen waren ja nicht für die blaue Fraktion. Und für ein gemeinsames Ziel lohnt es sich, zusammen zu arbeiten. Und wenn es darum geht, ein Signal zu setzen für Kooperation, Weltoffenheit und dem Wille zur Verbesserung, dann ist das etwas für viele Menschen hier. Die AFD hat Schulterschluss vorgemacht. Und die Anderen haben gelernt. Hoffentlich gilt das auch für die Zeit nach dem Sonntag !
9
9
Login für Vote
Ossi1949
22.09.2023, 15.03 Uhr
Ich halte es für möglich,
dass die plötzliche Unterstützung für Buchmann von all denen, die ihn vorher massiv kritisiert haben, ihm eher schadet als nutzt. Die Buchmannwähler, die ich kenne, haben ihn ja auch aus Prostest gegen die anderen Kandidaten und deren Parteien gewählt. Ob diese Menschen bereit sind, im 2. Wahlgang den Mann zu wählen, der von fast allen Trägern des Systems unterstützt wird, gegen welches sie im 1. Wahlgang protestiert haben? Wer das Pech hat, von Grünen und Linken unterstützt zu werden (wollte er das eigentlich?), hat doch gar keine Chance auf einen Wahlsieg.
15
6
Login für Vote
Audio
22.09.2023, 15.13 Uhr
"Brot und Spiele" - kannte man schon im alten Rom !
Und wozu diente es - damals und heute - zur Ablenkung der Bürger von den bestehenden Problemen und Mißständen.
Lest die NNZ - und ihr bekommt einen kleinen Auszug davon, was sich täglich in Nordhausen abspielt. Einbrüche, Diebstähle, Brandstiftungen, Vergewaltigungen, Erpressungen usw. usw. sind leider an der Tagesordnzng.
Wenn man schon solche Veranstaltungen plant und durchführt, sollten auch kompetente Vertreter der "richtigen" Parteien eingeladen werden, welche zu den katastrophischen Verhältnissen in unserer schönen, alten Stadt Stellung nehmen und konkrete Vorschläge zur Bekämpfung unterbreiten können !
Eine richtige Wahlentscheidung könnte in Zukunft Abhilfe schaffen.
Lest die NNZ - und ihr bekommt einen kleinen Auszug davon, was sich täglich in Nordhausen abspielt. Einbrüche, Diebstähle, Brandstiftungen, Vergewaltigungen, Erpressungen usw. usw. sind leider an der Tagesordnzng.
Wenn man schon solche Veranstaltungen plant und durchführt, sollten auch kompetente Vertreter der "richtigen" Parteien eingeladen werden, welche zu den katastrophischen Verhältnissen in unserer schönen, alten Stadt Stellung nehmen und konkrete Vorschläge zur Bekämpfung unterbreiten können !
Eine richtige Wahlentscheidung könnte in Zukunft Abhilfe schaffen.
11
8
Login für Vote
nur_mal_so
22.09.2023, 15.28 Uhr
"Tagtäglich kommt es in Nordhausen zu Vergewaltigungen, Brandstiftungen,
Erpressung, Einbrüchen - wenn man die nnz liest!"
Ja, das stimmt, allerdings weniger die nnz, sondern eher die Kommentare.
Da war beim letzten Brand in den Kommentaren bereits von Brandstiftung die Rede, lange bevor die polizeilichen Ermittlungen einen Kurzschluss analysiert hatten. Das Gefühl, dass nur Ausländer Kriminalität verüben, kommt natürlich auf, wenn sich auf jede Polizeimeldung mit Hurra-Gebrüll der nnz-Kommentatoren gestürzt wird, wenn der mutmaßliche Täter auch nur gesunde Sonnenstudio-Bräune besitzt, während die weitaus häufigeren Meldungen von Diebstahl, Einbruch und dergleichen, verübt von Einheimischen, von den Kommentatoren völlig ignoriert werden.
Das ist die Blase, in welcher der nnz-Kommentator lebt, ich nehme an daher auch der explizite Aufruf, man müsse nur die nnz lesen.
Wenn man in einer Realität lebt, in welcher in Nordhausen tagtäglich vergewaltigt, brandgestiftet, erpresst und eingebrochen wird, dann muss man sich natürlich Alternativen suchen.
Ja, das stimmt, allerdings weniger die nnz, sondern eher die Kommentare.
Da war beim letzten Brand in den Kommentaren bereits von Brandstiftung die Rede, lange bevor die polizeilichen Ermittlungen einen Kurzschluss analysiert hatten. Das Gefühl, dass nur Ausländer Kriminalität verüben, kommt natürlich auf, wenn sich auf jede Polizeimeldung mit Hurra-Gebrüll der nnz-Kommentatoren gestürzt wird, wenn der mutmaßliche Täter auch nur gesunde Sonnenstudio-Bräune besitzt, während die weitaus häufigeren Meldungen von Diebstahl, Einbruch und dergleichen, verübt von Einheimischen, von den Kommentatoren völlig ignoriert werden.
Das ist die Blase, in welcher der nnz-Kommentator lebt, ich nehme an daher auch der explizite Aufruf, man müsse nur die nnz lesen.
Wenn man in einer Realität lebt, in welcher in Nordhausen tagtäglich vergewaltigt, brandgestiftet, erpresst und eingebrochen wird, dann muss man sich natürlich Alternativen suchen.
5
16
Login für Vote
diskobolos
22.09.2023, 15.32 Uhr
Ach, Tinki
"Ich verbitte mir, dass zu jedem, der Herrn Prophet wählt, als Nazi beschimpft wird!" (Zitat)
Sehen Sie wirklich diese Gefahr? Wer sollte das denn machen? Hier habe ich davon jedenfalls nichts bemerkt.
Dass Herr Prophet aber die Naziverbrechen relativiert hat, ist seit dem DLF-Bericht allgemein bekannt. Und dass er es jetzt abstreitet auch. Wenn der Bericht falsch gewesen wäre, so hätte Prophet sicher dagegen geklagt. Davon habe ich aber noch nichts gehört.
Wem das Verhältnis der OB-Kandidaten zur Nazivergangenheit wichtig ist, der wird das eventuell bei der Wahl berücksichtigen. Ich weiß ja nicht, welches Etikett sie diesen Wählern dann anheften wollen . . .
Das Wahlergebnis am Sonntag wird den Willen der Wähler widerspiegeln. Insofern wird es demokratisch sein und ist zu akzeptieren. Aber das war 1933 bekanntlich auch so. (Damit will ich ausdrücklich nicht, den Hosenträger-Mann mit A. H. vergleichen.)
Sehen Sie wirklich diese Gefahr? Wer sollte das denn machen? Hier habe ich davon jedenfalls nichts bemerkt.
Dass Herr Prophet aber die Naziverbrechen relativiert hat, ist seit dem DLF-Bericht allgemein bekannt. Und dass er es jetzt abstreitet auch. Wenn der Bericht falsch gewesen wäre, so hätte Prophet sicher dagegen geklagt. Davon habe ich aber noch nichts gehört.
Wem das Verhältnis der OB-Kandidaten zur Nazivergangenheit wichtig ist, der wird das eventuell bei der Wahl berücksichtigen. Ich weiß ja nicht, welches Etikett sie diesen Wählern dann anheften wollen . . .
Das Wahlergebnis am Sonntag wird den Willen der Wähler widerspiegeln. Insofern wird es demokratisch sein und ist zu akzeptieren. Aber das war 1933 bekanntlich auch so. (Damit will ich ausdrücklich nicht, den Hosenträger-Mann mit A. H. vergleichen.)
3
16
Login für Vote
nordhaeuser927
22.09.2023, 15.59 Uhr
@Bifiwurst
Das Demokratiefest fand bereits vor dem Bürgerfest der AFD statt. Da ist wohl klar wer hier wem was nach macht…
5
10
Login für Vote
lumpi22
22.09.2023, 16.15 Uhr
Es ist jetzt mal wieder so wie immer, dass
sich die Prophet-Wähler hier melden und sich teilweise ja schon unterirdisch zu Wort melden und alles an den Haaren herbeiziehen, was überhaupt möglich ist und selbst jetzt ein Familienfest aller anderen Bürger dieser Stadt, die zum Glück keinen rechtsradikalen OB wünschen, der sich klar und deutlich zu Höcke und seinen anderen Nazifreunden ausgesprochen hat, dieses Familienfest anprangern und verunglimpfen! Tja, man muss mit solchen Reaktionen dieser Menschen rechnen, weil sie seid Wochen hier nichts Anderes mehr machen, als alle Meinungen von Nichtwählern des AFD-Propheten zu verunglimpfen und nieder zu machen! Jedes Mittel ist dabei recht. Und die meisten Bürger dieser Stadt wissen es selbst, dass es gerade jetzt heißt, Wählen zu gehen, um diesen AFD-Kandidaten zu verhindern, weil mit diesem die nächsten 6 Jahre es dunkel in Nordhausen wird! Es gab hier schon die Reden, dass man sich nur noch zwischen Pest und Cholera entscheiden kann! Ich sehe in der Wahl des parteilosen OB Buchmann ganz klar die Hoffnung, dass er die nächsten 6 Jahre gemeinsam mit allen demokratischen Parteien und Mitgliedern des Stadtrates alles tun wird, dass es unserer Stadt gut gehen wird. Mit dem Theater und der Feuerwehr hat Herr Buchmann 2 große Hürden in dieser Stadt genommen und er wird dies auch in wieder schaffen! Er hatte es schwer, sich als parteiloser OB durchzusetzen, er hat es bewiesen, dass er das kann und die Parteien zeigen, dass sie hinter ihm stehen. Es kann eigentlich nur besser werden und deshalb wünsche ich allen Bürgern ein schönes Familienfest und auf einen gemeinsamen Erfolg zur Wahl des OB Buchmann am Sonntag! Deshalb liebe Bürger und bisherige Nichtwähler, nehmt Euer Wahlrecht wahr, es zählt jetzt jede Stimme für OB Buchmann! Geht bitte wählen!
8
13
Login für Vote
qualle
22.09.2023, 17.01 Uhr
Wir sind viele und waren bisher nicht laut genug
Ich wollte mich eigentlich vor der Wahl nicht noch einmal zu Wort melden, da hier in der nnz kaum noch wer von der jeweiligen anderen Seite überzeugt werden wird. Eine Spaltung die sich im Moment leider immer deutlicher zeigt.
Dennoch bin ich beeindruckt wie schnell dieses Fest mit viel Schweiß und ehrenamtlicher Arbeit aus dem Boden gestampft wurde. Wie viele Personen sich auch außerhalb Nordhausens dazu positiv geäußert haben. Wie über Nacht ein Offener Brief die Tausend übersprang (meist Nordhäuser und Ex-Nordhäuser) und Internetseiten zu hundert geteilt wurden. Das Ganze macht Hoffnung das es da draußen doch weit mehr Menschen gibt die am Sonntag nicht "Blau machen". Egal wie es am Ende ausgeht, ein tolles Signal, Flagge zeigen und sich klar gegen eine blau/braune Zukunft in Deutschland und Nordhausen zu positionieren.
Im Gegensatz zum Bürgerfest zeigt sich auch hier der Unterschied in der Planung- Solidarität, Familienfreundlichkeit, jeder Hilft mit und Kultur stehen im Vordergrund. Auf dem Bürgerfest gab es dagegen nur platte Parolen die jeden diskreditieren sollte, welcher nicht auf diesem Bürgerfest war. Man gut das Herr Chrupalla aus der BRD direkt nach Nordhausen kam und uns mit seinen "Weisheiten" beehrte. Über die "Personenwahl" wurde ja bereits genug geschrieben.
Ich freue mich auf morgen, es wird sicher ein schöner Tag/ Abend mit viel Kultur.
Danke an die Organisatoren!
Dennoch bin ich beeindruckt wie schnell dieses Fest mit viel Schweiß und ehrenamtlicher Arbeit aus dem Boden gestampft wurde. Wie viele Personen sich auch außerhalb Nordhausens dazu positiv geäußert haben. Wie über Nacht ein Offener Brief die Tausend übersprang (meist Nordhäuser und Ex-Nordhäuser) und Internetseiten zu hundert geteilt wurden. Das Ganze macht Hoffnung das es da draußen doch weit mehr Menschen gibt die am Sonntag nicht "Blau machen". Egal wie es am Ende ausgeht, ein tolles Signal, Flagge zeigen und sich klar gegen eine blau/braune Zukunft in Deutschland und Nordhausen zu positionieren.
Im Gegensatz zum Bürgerfest zeigt sich auch hier der Unterschied in der Planung- Solidarität, Familienfreundlichkeit, jeder Hilft mit und Kultur stehen im Vordergrund. Auf dem Bürgerfest gab es dagegen nur platte Parolen die jeden diskreditieren sollte, welcher nicht auf diesem Bürgerfest war. Man gut das Herr Chrupalla aus der BRD direkt nach Nordhausen kam und uns mit seinen "Weisheiten" beehrte. Über die "Personenwahl" wurde ja bereits genug geschrieben.
Ich freue mich auf morgen, es wird sicher ein schöner Tag/ Abend mit viel Kultur.
Danke an die Organisatoren!
7
14
Login für Vote
Pitti_Offiziell
22.09.2023, 17.15 Uhr
Deutliche Mehrheit?
Das glaube ich kaum!
Es mögen 30 Prozent gegen einen der Kandidaten sein.
Dann sind aber immer noch 70 Prozent für ihn.
Möchte echt mal wissen, wie bestimmte Gruppen immer auf ihre Mehrheiten kommen.
Es mögen 30 Prozent gegen einen der Kandidaten sein.
Dann sind aber immer noch 70 Prozent für ihn.
Möchte echt mal wissen, wie bestimmte Gruppen immer auf ihre Mehrheiten kommen.
9
6
Login für Vote
Waldemar Ceckorr
22.09.2023, 17.17 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert Anm. d. Red.: Gehört nicht zum Thema
Anne Veetas
22.09.2023, 17.23 Uhr
Eine Stadt gespaltet, bis in Familien, Arbeitskollektive, Vereine hinein
Das haben die Prophethasser geschafft mit Verunglimpfungen, Falschbehauptungen, Übertreibungen usw.
Man hat Mass und Mitte verloren, eine sachliche Auseinandersetzung hat es nie gegeben.
Man hat Mass und Mitte verloren, eine sachliche Auseinandersetzung hat es nie gegeben.
15
6
Login für Vote
Bierchen
22.09.2023, 17.29 Uhr
Wählt den Kandidaten der Nationalen Front 2.0
.....und reibt euch dann verwundert die Augen, wie unter Federführung der SPD mit ihrem grünen Gefolge, der Herr Buchmann, sollte er denn siegen, weitere sechs Jahre demontiert wird.
Schade auch für die Bürger(obgleich natürlich nicht zu NDH gehörend)aus Sülzhayn und die Umleitungsgeplagten aus NSW usw. dass ihnen eine unterstützende Stimme versagt bleibt.
Schade für NDH, dass weitere bleiernde Jahre anstehen würden, aber wenigstens den bösen Buben(Prophet)verhindert......
Schade auch für die Bürger(obgleich natürlich nicht zu NDH gehörend)aus Sülzhayn und die Umleitungsgeplagten aus NSW usw. dass ihnen eine unterstützende Stimme versagt bleibt.
Schade für NDH, dass weitere bleiernde Jahre anstehen würden, aber wenigstens den bösen Buben(Prophet)verhindert......
9
5
Login für Vote
Friedrich III.
22.09.2023, 17.31 Uhr
Viel Spaß!
Die selbst ernannte Zivilgesellschaft kämpft für einen Amtsinhaber, der offensichtlich gar nicht wiedergewählt werden möchte, in der linken Hand die Nazikeule, in der anderen ein FCK AfD- Transparent. Freundlichen Dank an den Bauhof für die Manpower beim Helfen! ;-)
Mal sehen, ob Frau Rieger und Herr Jendricke ihren Kandidaten auch durch Anwesenheit unterstützen!
Mal sehen, ob Frau Rieger und Herr Jendricke ihren Kandidaten auch durch Anwesenheit unterstützen!
10
5
Login für Vote
Pitti_Offiziell
22.09.2023, 17.38 Uhr
Es ist wahrscheinlich gar nicht mal Hass
..... ich glaube eher, gewisse politische Kasten haben eher eine sch.... Angst.
7
4
Login für Vote
Klara Himmel
22.09.2023, 17.39 Uhr
Unterirdische Behauptungen
Hier braut sich ja schon wieder gut was zusammen an irren Gerüchten und Propaganda.
Man kann lesen, dass es ein Bürgerbündnis ist. Die haben ein Fest vor, klären auf und wollen einfach mal positive Dinge nach Nordhausen tragen.
Die negative Presse der letzten Wochen schadet der Reputation Nordhausens. Ist doch schön, dass sich ein paar engagierte finden, die was machen.
Wenn ich hier so blödsinn lese, von wegen nur die AfD darf Feste für Bürger ausrichten, frage ich mich, wo wir hier leben? Ich finde das gut, dass die das machen als Menschen mit ihren eigenen Mitteln.
Man kann lesen, dass es ein Bürgerbündnis ist. Die haben ein Fest vor, klären auf und wollen einfach mal positive Dinge nach Nordhausen tragen.
Die negative Presse der letzten Wochen schadet der Reputation Nordhausens. Ist doch schön, dass sich ein paar engagierte finden, die was machen.
Wenn ich hier so blödsinn lese, von wegen nur die AfD darf Feste für Bürger ausrichten, frage ich mich, wo wir hier leben? Ich finde das gut, dass die das machen als Menschen mit ihren eigenen Mitteln.
8
8
Login für Vote
Waldemar Ceckorr
22.09.2023, 17.47 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert Anm. d. Red.: Gehört nicht zum Thema
Klara Himmel
22.09.2023, 17.51 Uhr
Lineal und Dreieck - ihr Kommentar
Sind jetzt alle nicht AfD Wähler Prophet Verunglimpfer?
Weil berichtet wird dass auch er vom Verfassungsschutz beobachtet wird?
Weil die Leute Höcke bei ihm ein- und ausgehen sehen?
Weil stadtbekannte Nazis bei seinen Veranstaltungen rumlungern? Das sind doch einfach Fakten, die wir doch vor Augen haben müssen aus Respekt vor unserer schönenHeimat. Aus Respekt vor allen, die hier leben.
Also wirklich. Ich habe schon ein paar gehört, die das vorher nicht wussten und sich deshalb bei dieser Wahl nun unentschieden haben. Ich finde das wichtig immer alle Seiten anzuhören. Und so werde ich auch die Seite von dem Bürgerbündnis morgen anhören. Ich glaube nicht, dass das grüne und linke Parteien veranstalten. Schauen wir doch mal vorbei, ganz unvoreingenommen. Die wollen auf jeden Fall, denke ich, nicht noch mehr Tumult um all den blödsinn der hier passiert.
Weil berichtet wird dass auch er vom Verfassungsschutz beobachtet wird?
Weil die Leute Höcke bei ihm ein- und ausgehen sehen?
Weil stadtbekannte Nazis bei seinen Veranstaltungen rumlungern? Das sind doch einfach Fakten, die wir doch vor Augen haben müssen aus Respekt vor unserer schönenHeimat. Aus Respekt vor allen, die hier leben.
Also wirklich. Ich habe schon ein paar gehört, die das vorher nicht wussten und sich deshalb bei dieser Wahl nun unentschieden haben. Ich finde das wichtig immer alle Seiten anzuhören. Und so werde ich auch die Seite von dem Bürgerbündnis morgen anhören. Ich glaube nicht, dass das grüne und linke Parteien veranstalten. Schauen wir doch mal vorbei, ganz unvoreingenommen. Die wollen auf jeden Fall, denke ich, nicht noch mehr Tumult um all den blödsinn der hier passiert.
7
9
Login für Vote
henry12
22.09.2023, 18.12 Uhr
Nordhausen zusammen ?
Wo wart ihr Blendgranaten denn bis jetzt ??? P e i n l i c h !
Ein Glück, das wir sonst keine Probleme im Land und in dieser
Stadt haben . Das ist ja Realitätsverweigerung in Vollendung .
Alles Gute und viel Erfolg, Herr Prophet.
Ein Glück, das wir sonst keine Probleme im Land und in dieser
Stadt haben . Das ist ja Realitätsverweigerung in Vollendung .
Alles Gute und viel Erfolg, Herr Prophet.
8
7
Login für Vote
Pitti_Offiziell
22.09.2023, 18.21 Uhr
Sind jetzt alle Prophet - Wähler Nazis?
so, wie hier õfter zu lesen ist.
Und den so genannten Verfassungsschutz kann man angesichts der Skandale, in die er verwickelt ist, getrost mal vergessen, vor allem bei der Chefin!!!
Und den so genannten Verfassungsschutz kann man angesichts der Skandale, in die er verwickelt ist, getrost mal vergessen, vor allem bei der Chefin!!!
4
6
Login für Vote
Lautaro
22.09.2023, 18.41 Uhr
Ähm....
Also....ich zitiere....Nordhausen zusammen ist ein überparteiliches Bündnis aus sozialen Vereinen, des StudentenRats der Hochschule, Künstlern, dem Theater, engagierten Stadtratsmitgliedern, proaktiven Privatpersonen und der Gedenkstättenstiftung Buchenwald und Mittelbau-Dora.
Also Menschen, die noch keine Strasse, kein Dach, keine Heizung repariert,.....keinen Menschen gepflegt, keinen Müll eingesammelt, keine Patienten gerettet haben....
Also Menschen, die von unseren Steuergeldern leben.
Ganz ehrlich....während meiner Schicht....hätte ich keine Zeit, einen solchen Aufruf zu starten.....Respekt !
Also Menschen, die noch keine Strasse, kein Dach, keine Heizung repariert,.....keinen Menschen gepflegt, keinen Müll eingesammelt, keine Patienten gerettet haben....
Also Menschen, die von unseren Steuergeldern leben.
Ganz ehrlich....während meiner Schicht....hätte ich keine Zeit, einen solchen Aufruf zu starten.....Respekt !
12
7
Login für Vote
diskobolos
22.09.2023, 19.45 Uhr
Nein, Pitti
"Sind jetzt alle Prophet - Wähler Nazis?
so, wie hier õfter zu lesen ist." (Zitat)
Das ist doch gelogen oder können Sie auch nur einen einzigen Kommentar angeben, wo das behauptet wurde. Auch wenn Sie und einige andere diese Aussage noch hundermal wiederholen, sie wird nicht richtiger.
Dafür, dass die AFD immer rechtsextremer wurde, muss man gar nicht den Verfassungsschutz bemühen. Auch wenn der sicher genügend Material gesammelt hat.
Es gibt nämlich dafür die besten Zeugen, die man sich denken kann: 3 (i. W. drei!) ehemalige AFD-Vorsitzende sind nämlich genau aus diesem Grund ausgetreten. Bernd Lucke, Frauke Petry und Jörg Meuthen. Aber keine Angst, A. Weidel wird Ihnen wohl erhalten bleiben. So aufrichtig scheint Sie mir nicht zu sein.
Um die Ausgangsfrage noch mal ganz deutlich zu beantworten: Nein, nicht alle AFD-Wähler sind rechtsextrem (landläufig Nazis genannt.) Aber fast alle Nazis wählen die AFD. Ist das jetzt klar genug?
so, wie hier õfter zu lesen ist." (Zitat)
Das ist doch gelogen oder können Sie auch nur einen einzigen Kommentar angeben, wo das behauptet wurde. Auch wenn Sie und einige andere diese Aussage noch hundermal wiederholen, sie wird nicht richtiger.
Dafür, dass die AFD immer rechtsextremer wurde, muss man gar nicht den Verfassungsschutz bemühen. Auch wenn der sicher genügend Material gesammelt hat.
Es gibt nämlich dafür die besten Zeugen, die man sich denken kann: 3 (i. W. drei!) ehemalige AFD-Vorsitzende sind nämlich genau aus diesem Grund ausgetreten. Bernd Lucke, Frauke Petry und Jörg Meuthen. Aber keine Angst, A. Weidel wird Ihnen wohl erhalten bleiben. So aufrichtig scheint Sie mir nicht zu sein.
Um die Ausgangsfrage noch mal ganz deutlich zu beantworten: Nein, nicht alle AFD-Wähler sind rechtsextrem (landläufig Nazis genannt.) Aber fast alle Nazis wählen die AFD. Ist das jetzt klar genug?
3
9
Login für Vote
Querdenker
22.09.2023, 20.02 Uhr
Nordhausen zusammen... Ohne Buchmann?!
Ist Herr Buchmann auch anwesend? Oder bleibt wieder fern wie letzten Samstag...?
Wahnsinn das ganz Deutschland jetzt Herrn Buchmann unterstützt...
Warum unterstützen unsere Z-Promis nicht unsere Kinderheime vor Ort.
Warum einigen sich alle für ihre Interessen bei einer Kommunalwahl, aber kein Interesse für die Kommune?
Jeder ist seinem Gewissen verantwortlich bei einer freien Wahl, aber diese wird einen durch Ideologie verblendeten Gesellschaft genommen.
Alle Altparteien hatten ihre Chance bzw. Ihre Wahl... Jetzt haben wir unsere....
Wahnsinn das ganz Deutschland jetzt Herrn Buchmann unterstützt...
Warum unterstützen unsere Z-Promis nicht unsere Kinderheime vor Ort.
Warum einigen sich alle für ihre Interessen bei einer Kommunalwahl, aber kein Interesse für die Kommune?
Jeder ist seinem Gewissen verantwortlich bei einer freien Wahl, aber diese wird einen durch Ideologie verblendeten Gesellschaft genommen.
Alle Altparteien hatten ihre Chance bzw. Ihre Wahl... Jetzt haben wir unsere....
5
3
Login für Vote
Piet
22.09.2023, 20.04 Uhr
Widerlich
Wie einige hier von Weltoffenheit und Toleranz schreiben. Es ist noch nicht lange her da wollten einige von den Herrn die hier kommentieren hinter Gittern sehen!!! AUFGEWACHT!!! Die Frage der Finanzierung würde mich auch interessieren bitte bleibt da dran liebe nnz.
6
3
Login für Vote
Pitti_Offiziell
22.09.2023, 20.07 Uhr
Richtig.....
.... auch wenn man manches Mantraartig wiederholt, wird es nicht wahrer!
Dass Sie diverse Diffamierungen von Prophet-Wählern nicht wahrnehmen, oder bewusst ignorieren (weil das machen ja nur "AfD'ler) ist entweder Ihren kognitiven Fähigkeiten, oder politischen Zugehörigkeit geschuldet.
Mal ganz nebenbei: Herr Höcke ist mitnichten die AfD!
Dass Sie diverse Diffamierungen von Prophet-Wählern nicht wahrnehmen, oder bewusst ignorieren (weil das machen ja nur "AfD'ler) ist entweder Ihren kognitiven Fähigkeiten, oder politischen Zugehörigkeit geschuldet.
Mal ganz nebenbei: Herr Höcke ist mitnichten die AfD!
4
3
Login für Vote
Querdenker
22.09.2023, 20.11 Uhr
Die Zukunft Nordhausens....
Kann es sein falls Herr Buchmann jetzt gewinnt... Erst vom Landrat abgesägt....
Dann gewählt wird... Mit Unterstützung derer, die ihn erst beurlaubten....
Dann erneut, sein Gerichtsverfahren aufgegriffen wird... Um Frau Rieger zu platzieren....
Hat ja bei der EU Präsidentenwahl auch geklappt.... Erst das Volk wählen lassen, um dann diejenigen zu platzieren, die passen...
Frage für einen Freund....
Dann gewählt wird... Mit Unterstützung derer, die ihn erst beurlaubten....
Dann erneut, sein Gerichtsverfahren aufgegriffen wird... Um Frau Rieger zu platzieren....
Hat ja bei der EU Präsidentenwahl auch geklappt.... Erst das Volk wählen lassen, um dann diejenigen zu platzieren, die passen...
Frage für einen Freund....
6
3
Login für Vote
Ingridsdottir
22.09.2023, 20.11 Uhr
Ganz ehrlich…
… bin ich nicht davon überzeugt, dass Kai Buchmann besonders glücklich und dankbar über diese Unterstützung dieses Bündnisses ist. Wenn eine Barbara Rinke jetzt zu seiner Wahl aufruft, ist das doch die blanke Farce. Ganz eifrig an seinem Stuhl mitgesägt, die zu seiner rechtswidrigen Suspendierung geführt hat, zusammen mit etlichen anderen Protagonisten und Initiatoren dieser Veranstaltung. Bei wem wird wohl Frau Rieger ihr Wahlkreuz setzen? Sie ist inzwischen abgetaucht, man hört und sieht so gar nichts mehr von ihr, obwohl sie keiner Kamera aus dem Weg gegangen ist. Angesichts von so viel Verlogenheit wird mir nur noch speiübel.
6
4
Login für Vote
Mando
22.09.2023, 20.17 Uhr
Bemerkenswerte Gehirnakrobatik
Die Schlussfolgerung von Lautaro ist ja großartig. So viel Gehirnakrobatik muss man erstmal aufbringen, um zu behaupten, dass "ein überparteiliches Bündnis aus sozialen Vereinen, des StudentenRats der Hochschule, Künstlern, dem Theater, engagierten Stadtratsmitgliedern, proaktiven Privatpersonen und der Gedenkstättenstiftung Buchenwald und Mittelbau-Dora."
also nur aus Personen bestünde, die ausschließlich von staatlichen Mitteln leben. Kleiner Hinweis: so einen Aufruf kann man auch VOR bzw. NACH seiner Schicht starten und unterzeichnen. Ob für diese Transferleistung jetzt aber noch Gehirnkapazität vorhanden ist, weiß ich aber leider auch nicht. Hoffen kann man ja mal.
also nur aus Personen bestünde, die ausschließlich von staatlichen Mitteln leben. Kleiner Hinweis: so einen Aufruf kann man auch VOR bzw. NACH seiner Schicht starten und unterzeichnen. Ob für diese Transferleistung jetzt aber noch Gehirnkapazität vorhanden ist, weiß ich aber leider auch nicht. Hoffen kann man ja mal.
3
6
Login für Vote
Psychoanalytiker
22.09.2023, 20.31 Uhr
@ HisMastersVoice und die anderen Mathe-Genies
Manchmal habe ich den Eindruck, dass so mancher "AfD-Feind" (Kritiker sind es ja schon nicht mehr) nur noch mit DDR-typischer Agitation und Propaganda agieren kann und dabei alle Geschütze auffärt, um selbst gemäßigte AfD-ler in Mißkredit zu bringen. Ich hoffe, dass dies endlich auch der letzte "Angsthase bezüglich der AfD" begreift und sein Kreuz nicht dort setzt, wo "Mobber" Menschen in Angst und Schrecken bringen.
Zurück zur Mathematik, wobei ich keine Lust und Zeit habe, den Anteil der Nichtwähler in meine Betrachtung einzubeziehen. Die Nichtwähler sind nun mal da, daher brauchen sie nicht mitgerechnet zu werden.
Also: Den Kandidaten der AfD, Herrn Prophet, wollten im 1. Wahlgang 57,9 Prozent der Wähler,
Den Kandidaten der GRÜNEN, Herrn Meyer, wollten 98,6 Prozent,
Den Kandidaten der FDP, Herrn Marx, wollten 97,0 Prozent,
Herrn Trump, von der CDU aufgestellter Kandidat, wollten 88,8 Prozent,
Die laut SPD vom parteilosen Amtsinhaber gemobbte Kandidatin Alexandra Rieger wollten 81,4 Prozent,
Und den von der SPD angezeigten pateilosen potentiellen MOBBER wollten 76,3 Prozent,
jeweils der wählenden Menschen Nordhausens NICHT,
Hier wird wieder nur der Kandidat der AfD mit den Worten: "Denn drei Viertel der möglichen Stimmen waren ja nicht für die blaue Fraktion" indirekt ins negative Licht gesetzt. Die anderen Ablehnungen werden unkritisch unter den Tisch gekehrt.
Das ist mich reine "Propaganda durch unterlassen" und hat mit Demokratieverständnis sehr wenig zu tun.
Und ich sage es nochmal: "Meine" ehemalige SPD hat mich mehrmals "verraten" und dennoch glaube ich ihr, wenn sie den Amtsinhaber wegen "Mobbing" anzeigte. Wäre dem nicht so, so hätte die SPD wieder einmal aus Machtinteresse, diesmal nicht nur mich, sondern alle Wähler belogen. Ich kann es nicht nachprüfen, nicht wirklich wissen. Da ich aber weiß, dass "Mobbing" eine fiese Art ist, mit Menschen umzugehen, bleibt mir nichts anderes übrig, als "potentielles Mobbing" nicht zu wählen.
Ich hoffe, dass die anderen SPD-Wähler ihren Genossen ähnlich trauen und "Mobbing" genau so ablehnen, denn sonst wären auch sie eher unglaubwürdig. "Mobbing" ist schlimmer, als "AfD-Mitgliedschaft". Das ist meine Überzeugung ...
Zurück zur Mathematik, wobei ich keine Lust und Zeit habe, den Anteil der Nichtwähler in meine Betrachtung einzubeziehen. Die Nichtwähler sind nun mal da, daher brauchen sie nicht mitgerechnet zu werden.
Also: Den Kandidaten der AfD, Herrn Prophet, wollten im 1. Wahlgang 57,9 Prozent der Wähler,
Den Kandidaten der GRÜNEN, Herrn Meyer, wollten 98,6 Prozent,
Den Kandidaten der FDP, Herrn Marx, wollten 97,0 Prozent,
Herrn Trump, von der CDU aufgestellter Kandidat, wollten 88,8 Prozent,
Die laut SPD vom parteilosen Amtsinhaber gemobbte Kandidatin Alexandra Rieger wollten 81,4 Prozent,
Und den von der SPD angezeigten pateilosen potentiellen MOBBER wollten 76,3 Prozent,
jeweils der wählenden Menschen Nordhausens NICHT,
Hier wird wieder nur der Kandidat der AfD mit den Worten: "Denn drei Viertel der möglichen Stimmen waren ja nicht für die blaue Fraktion" indirekt ins negative Licht gesetzt. Die anderen Ablehnungen werden unkritisch unter den Tisch gekehrt.
Das ist mich reine "Propaganda durch unterlassen" und hat mit Demokratieverständnis sehr wenig zu tun.
Und ich sage es nochmal: "Meine" ehemalige SPD hat mich mehrmals "verraten" und dennoch glaube ich ihr, wenn sie den Amtsinhaber wegen "Mobbing" anzeigte. Wäre dem nicht so, so hätte die SPD wieder einmal aus Machtinteresse, diesmal nicht nur mich, sondern alle Wähler belogen. Ich kann es nicht nachprüfen, nicht wirklich wissen. Da ich aber weiß, dass "Mobbing" eine fiese Art ist, mit Menschen umzugehen, bleibt mir nichts anderes übrig, als "potentielles Mobbing" nicht zu wählen.
Ich hoffe, dass die anderen SPD-Wähler ihren Genossen ähnlich trauen und "Mobbing" genau so ablehnen, denn sonst wären auch sie eher unglaubwürdig. "Mobbing" ist schlimmer, als "AfD-Mitgliedschaft". Das ist meine Überzeugung ...
12
4
Login für Vote
Ex-post
22.09.2023, 21.46 Uhr
Herr Buchmann wird nicht gewählt von mir.
In den letzten Wochen oder letzten 14 Tagen hätte Herr Buchmann sagen können, was er besser machen will.
Es gab von Leuten, die vorschreiben wollen Herrn Buchmann wieder zu wählen nur Sachen zu lesen, die Herrn Prophet beleidigt haben. Ich finde das nicht in Ordnung.
Herr Buchmann hat keine Ahnung und behandelt Menschen nicht gut. Das hatte das Gericht aus Meiningen hier bei der nnz geschrieben. Die sind neutral und haben das gesagt in einem sehr langem Schreiben. Das ist also nicht so daher gesagt. So einen wähle ich nicht.
Herr Prophet hat auf mich den Eindruck gemacht, dass ich auch in Zukunft als Wähler der Sozialdemokraten hier politisch unbehelligt leben und meine Meinung sagen kann. Das war zu einer Zeit wo Frau Landtagspräsidentin Birgit Pommer noch in der SED Kreisleitung war nicht so.
Und Herr Prophet hat Ideen gesagt, was er verbessern will. So spricht kein Nazi.
Und ob jemand sowas ist oder nicht, lasse ich mir nicht von denen aus dem Artikel die da demonstrieren wollen vorschreiben.
Als die Landtagspräsidentin Birgit Pommer noch in der SED und FDJ Leitung war, war das anders. Da wurde das vorgeschrieben. Ich habe nicht vergessen, dass man schon Konterrevolutionär war, wenn man Sozialdemokratie gut fand.
Die Nordhäuserinnen und Nordhäuser brauchen keine Vorschriften, wen sie wählen sollen, auch nicht von mir.
Es gab von Leuten, die vorschreiben wollen Herrn Buchmann wieder zu wählen nur Sachen zu lesen, die Herrn Prophet beleidigt haben. Ich finde das nicht in Ordnung.
Herr Buchmann hat keine Ahnung und behandelt Menschen nicht gut. Das hatte das Gericht aus Meiningen hier bei der nnz geschrieben. Die sind neutral und haben das gesagt in einem sehr langem Schreiben. Das ist also nicht so daher gesagt. So einen wähle ich nicht.
Herr Prophet hat auf mich den Eindruck gemacht, dass ich auch in Zukunft als Wähler der Sozialdemokraten hier politisch unbehelligt leben und meine Meinung sagen kann. Das war zu einer Zeit wo Frau Landtagspräsidentin Birgit Pommer noch in der SED Kreisleitung war nicht so.
Und Herr Prophet hat Ideen gesagt, was er verbessern will. So spricht kein Nazi.
Und ob jemand sowas ist oder nicht, lasse ich mir nicht von denen aus dem Artikel die da demonstrieren wollen vorschreiben.
Als die Landtagspräsidentin Birgit Pommer noch in der SED und FDJ Leitung war, war das anders. Da wurde das vorgeschrieben. Ich habe nicht vergessen, dass man schon Konterrevolutionär war, wenn man Sozialdemokratie gut fand.
Die Nordhäuserinnen und Nordhäuser brauchen keine Vorschriften, wen sie wählen sollen, auch nicht von mir.
12
4
Login für Vote
dr_maya
22.09.2023, 22.02 Uhr
Herrlich
Ich finde es herrlich, wieviel Angst so ein Nordhausen Zusammen Fest anscheinend bei den AFD Wählern auszulösen scheint, wenn hier so fleißig gewettet wird. Also läuft anscheinend alles richtig!
3
7
Login für Vote
Pitti_Offiziell
22.09.2023, 22.30 Uhr
Angst?
Wieso sollte ich Angst vor einem Familienfest haben? Weil einige denken, sie würden damit das Wahlergebnis beeinflussen? So ein Ansinnen amüsiert mich höchstens. Angst macht es mir sicher nicht!
6
3
Login für Vote
Teja
22.09.2023, 23.45 Uhr
Erich Mielke
Ich werde den Gedanken nicht los,das der letzte Auftrag des Stasiverbrechers ,die BRD doch noch in die Knie zu zwingen erfolgreich beendet wird,ohne das dies ein Teil der weltoffenen Bevölkerung bemerkt.
Langfristige Planung und perfekte Täuschung beherrschte dieser Dienst besser als viele andere Dienste. Zur Not wurde dafür auch der Erzfeind benutzt bzw.mißbraucht. Bin für manchen gerne Aluhutträger , in Wirklichkeit aber ein enttäuschter DDR Offizier. Meine damaligen Kameraden und ich glaubten an das Gute und die Wahrheit nach der Wende, was bleibt ....... ist Zukunftsangst.
Langfristige Planung und perfekte Täuschung beherrschte dieser Dienst besser als viele andere Dienste. Zur Not wurde dafür auch der Erzfeind benutzt bzw.mißbraucht. Bin für manchen gerne Aluhutträger , in Wirklichkeit aber ein enttäuschter DDR Offizier. Meine damaligen Kameraden und ich glaubten an das Gute und die Wahrheit nach der Wende, was bleibt ....... ist Zukunftsangst.
3
2
Login für Vote
BerndLuky
22.09.2023, 23.54 Uhr
Herrlich.
Ich finde es herrlich, wieviel Angst so ein AFD Kandiat anscheinend bei den bunten BRDler Schafen auszulösen scheint, wenn hier so fleißig gegen die AFD gewettet wird.
Also läuft anscheinend alles richtig!
Merkt Ihr was?
Also läuft anscheinend alles richtig!
Merkt Ihr was?
7
4
Login für Vote
geloescht.20230927
23.09.2023, 12.53 Uhr
@Teja
Richtig erkannt.
Sein ehemaliges "Mädchen für Agitation & Propaganda"
(das Merkel) hat doch den Grundstein dazu erfolgreich gesetzt!
Schönes Wochenende und vor allem wählen nicht vergessen! :-)
Sein ehemaliges "Mädchen für Agitation & Propaganda"
(das Merkel) hat doch den Grundstein dazu erfolgreich gesetzt!
Schönes Wochenende und vor allem wählen nicht vergessen! :-)
2
0
Login für Vote
Ernst
23.09.2023, 15.06 Uhr
Wo war denn Herr Buchmann…
in den letzen zwei Wochen? Scheinbar nicht zu sehen oder zu hören. Er hätte auch ja auch mal auf die Bürger zugehen können. Usw. Usf.
Ja wo war er denn? Ich nehme an er hat gearbeitet. Da die Bürgermeisterin scheinbar krankgeschrieben ist, und nach dem vorherigen Wahlkampf der SPD zusätzliche Arbeit liegen geblieben ist, wird er wohl alle Hände voll zu tun haben, sein Amt nach bestem Wissen und Gewissen auzuüben. Dem ein oder der anderen ist vielleicht nicht klar, was für eine Menge Arbeit es bedeutet dieses Amt zu bekleiden.
Herr Prophet als Privatier hat scheinbar alle Zeit der Welt, um jeden Tag seinen Wahlkampfstand an einem anderen Ort aufzubauen oder besser gesagt, aufbauen zu lassen.
Über die wahnsinnigen finanziellen und personellen Mittel eines Herrn Prophet, der ja unabhängig von seiner Partei antritt, lässt sich nur staunen. Erst gestern wurde mir online Wahlwerbung (nicht in der nnz) des Herrn auf den Monitor gespuckt ohne, dass ich mit irgendetwas Nordhäuser-Wahl-mäßigem zu tun hatte. Wow.
So ist der Wahlkampf zwischen Prophet und Buchmann doch stark ungleich. Der eine arbeitet und kann so gar keinen Wahlkampf machen. Der andere setzt sämtliche finanziellen, personellen und medialen Hebel in Gang, um diese Wahl letztendlich für sich zu entscheiden. Wird aber dennoch hier als der Underdog gefeiert. Schon erstaunlich.
Nun ja. Die Wahl wird zeigen, was am Ende herauskommt.
Meine Stimme hat Herr Buchmann auf jeden Fall wieder.
Ja wo war er denn? Ich nehme an er hat gearbeitet. Da die Bürgermeisterin scheinbar krankgeschrieben ist, und nach dem vorherigen Wahlkampf der SPD zusätzliche Arbeit liegen geblieben ist, wird er wohl alle Hände voll zu tun haben, sein Amt nach bestem Wissen und Gewissen auzuüben. Dem ein oder der anderen ist vielleicht nicht klar, was für eine Menge Arbeit es bedeutet dieses Amt zu bekleiden.
Herr Prophet als Privatier hat scheinbar alle Zeit der Welt, um jeden Tag seinen Wahlkampfstand an einem anderen Ort aufzubauen oder besser gesagt, aufbauen zu lassen.
Über die wahnsinnigen finanziellen und personellen Mittel eines Herrn Prophet, der ja unabhängig von seiner Partei antritt, lässt sich nur staunen. Erst gestern wurde mir online Wahlwerbung (nicht in der nnz) des Herrn auf den Monitor gespuckt ohne, dass ich mit irgendetwas Nordhäuser-Wahl-mäßigem zu tun hatte. Wow.
So ist der Wahlkampf zwischen Prophet und Buchmann doch stark ungleich. Der eine arbeitet und kann so gar keinen Wahlkampf machen. Der andere setzt sämtliche finanziellen, personellen und medialen Hebel in Gang, um diese Wahl letztendlich für sich zu entscheiden. Wird aber dennoch hier als der Underdog gefeiert. Schon erstaunlich.
Nun ja. Die Wahl wird zeigen, was am Ende herauskommt.
Meine Stimme hat Herr Buchmann auf jeden Fall wieder.
1
6
Login für Vote
Pitti_Offiziell
23.09.2023, 15.49 Uhr
Der "andere" ....
... sitzt bei sich zu Hause und liest Facebook Kommentare, wie er unlängst in einem MDR Interview sagte.
1
0
Login für Vote
Cassy
03.11.2023, 13.45 Uhr
Lasst Sie das Fest machen
Lasst Sie das Fest doch machen.
Solange nicht alle Steuerzahler dafür bezahlen müssen, denn das Volk sollte mitbestimmen dürfen was aus dem Geld alles Geplant ist.
Also was nicht Notwendig ist,den es gibt wichtigere Stellen wo es Nötig wäre.
Es sollte nicht zum Politikstreit ,damit alle Parteien sich gegenseitig fertig machen.
Jeder will die Macht,und ich höre auf mein Herz und Bauchgefühl für wenn ich mich Entscheide.
Und diese Entscheidung sollte von jeden anderen Respektiert werden.
Ja ich bin für die AFD ,aber Respektiere auch die anderen die eine andere Meinung haben.
Ich finde was im Moment abgeht alles Schrecklich und Traurig jeder Denkt nur an Sich.Wir vergessen das wichtigste ,die Kinder sind Sie noch Sicher hier.
Die alten und Kranken Menschen die kein gehör mehr finden.
Nordhausen hat sich an vielen Stellen verbessert ja die neue Feuerwache uvm.
Aber es gibt nicht nur bei uns sondern überall auch schlechte Menschenverachtende zu hohe Mieten,Lebensmittel, Steuern, Versicherungen und alles was man noch so aufzählen könnte.
Wer ist dafür verantwortlich, diese Leute tun nichts Gutes für das Volk.
Sondern will das Volk leiden lassen und in Armut bringen.
Eure Kinder müssen für die ganzen Müll der zurückbleibt, alles ausbaden.
Ich habe nichts gegen zugereiste Mitbürger wenn Sie sich an unsere Gesetze halten.
Einer Arbeit nach gehen und wie alle anderen ihre Steuer bezahlen.
Aber wie es jetzt ist ,nicht bei alle wie gesagt.
Die Menschen ungerecht behandelt werden,also auch einige ihre Wohnung nicht mehr Finanzieren können und nicht mehr wissen wo Sie hingehen sollen.Und bei anderen alles Gezahlt wird.
Ich will oder wünsche mir für meine Stadt,das Sie Sauber bleibt,nicht vieles Mutwillig zerstört wird,Sicherheit ,Bildung,Schulen,Kitas,Natur nicht nur Bauen für mehr Wohnraum irgendwann gibt es kein Fleck mehr die Tiere werden vertrieben und der Mensch zerstört alles nur aus Gier nach Macht und Geld.
Und eins noch alle verdrängen oder wollen es nicht war haben ,warum keiner Sich um die Kinder kümmern möchte die sich in Pädophile Fängen befinden?
Die sich selbst überlassen sind,da die Mächtigsten Personen alles tun ,weiter im Untergrund sich auszuleben.
Wie Entstand Halloween?
Solange nicht alle Steuerzahler dafür bezahlen müssen, denn das Volk sollte mitbestimmen dürfen was aus dem Geld alles Geplant ist.
Also was nicht Notwendig ist,den es gibt wichtigere Stellen wo es Nötig wäre.
Es sollte nicht zum Politikstreit ,damit alle Parteien sich gegenseitig fertig machen.
Jeder will die Macht,und ich höre auf mein Herz und Bauchgefühl für wenn ich mich Entscheide.
Und diese Entscheidung sollte von jeden anderen Respektiert werden.
Ja ich bin für die AFD ,aber Respektiere auch die anderen die eine andere Meinung haben.
Ich finde was im Moment abgeht alles Schrecklich und Traurig jeder Denkt nur an Sich.Wir vergessen das wichtigste ,die Kinder sind Sie noch Sicher hier.
Die alten und Kranken Menschen die kein gehör mehr finden.
Nordhausen hat sich an vielen Stellen verbessert ja die neue Feuerwache uvm.
Aber es gibt nicht nur bei uns sondern überall auch schlechte Menschenverachtende zu hohe Mieten,Lebensmittel, Steuern, Versicherungen und alles was man noch so aufzählen könnte.
Wer ist dafür verantwortlich, diese Leute tun nichts Gutes für das Volk.
Sondern will das Volk leiden lassen und in Armut bringen.
Eure Kinder müssen für die ganzen Müll der zurückbleibt, alles ausbaden.
Ich habe nichts gegen zugereiste Mitbürger wenn Sie sich an unsere Gesetze halten.
Einer Arbeit nach gehen und wie alle anderen ihre Steuer bezahlen.
Aber wie es jetzt ist ,nicht bei alle wie gesagt.
Die Menschen ungerecht behandelt werden,also auch einige ihre Wohnung nicht mehr Finanzieren können und nicht mehr wissen wo Sie hingehen sollen.Und bei anderen alles Gezahlt wird.
Ich will oder wünsche mir für meine Stadt,das Sie Sauber bleibt,nicht vieles Mutwillig zerstört wird,Sicherheit ,Bildung,Schulen,Kitas,Natur nicht nur Bauen für mehr Wohnraum irgendwann gibt es kein Fleck mehr die Tiere werden vertrieben und der Mensch zerstört alles nur aus Gier nach Macht und Geld.
Und eins noch alle verdrängen oder wollen es nicht war haben ,warum keiner Sich um die Kinder kümmern möchte die sich in Pädophile Fängen befinden?
Die sich selbst überlassen sind,da die Mächtigsten Personen alles tun ,weiter im Untergrund sich auszuleben.
Wie Entstand Halloween?
1
0
Login für Vote
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.