eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mo, 17:53 Uhr
21.08.2023
Abfallwirtschaft ruft zum Mitmachen auf

Müll sammeln zum World Cleanup Day

Auch zum diesjährigen World Cleanup Day am 16. September ruft das Team der Abfallwirtschaft Nordhausen beispielsweise Kindergärten, Schulen, Vereine sowie weitere Interessenten auf, aktiv zu werden und den Landkreis Nordhausen ein Stück sauberer zu machen und somit ein Zeichen für eine lebenswerte Umwelt zu setzen...

Anzeige Refinery (lang)
Unter dem Motto „Stadt und Landkreis Nordhausen räumen auf“ können alle vom 9. bis 16. September selbst eine Müllsammlung organisieren oder bei einer bereits geplanten Aktion mitmachen. Jeder Beitrag zählt und ist wichtig.

Alle Informationen sind unter www.cleanup-nordhausen.de abrufbar - dort können auch Aktionen angemeldet und alle Cleanups in der Nähe gefunden werden. Am Ende der Sammlung sollten alle die Cleanup Müllmeldung ausfüllen und dadurch auswertbare Informationen liefern: https://worldcleanupday.de/cleanup/meldebogen/.

Die Abfallwirtschaft Nordhausen unterstützt gern Müllsammelaktionen und stellt Sammelutensilien wie Greifer, Müllbeutel und Handschuhe zur Verfügung. Auch die Abholung des gesammelten Mülls kann vereinbart werden. Dieser kann außerdem am 16. September zur Abschlussveranstaltung im Rahmen des Bibliotheksfestes der Stadt Nordhausen entsorgt werden. Die Abfallwirtschaft Nordhausen im Landratsamt ist telefonisch erreichbar unter 03631 911-6400.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
NDH-Kanne
22.08.2023, 06:35 Uhr
Müll sammeln ,
Ich lach mich Kaputt :-)
HisMastersVoise
22.08.2023, 08:25 Uhr
Gegen die Dummheit !
Es ist ein Zeichen von Verantwortung, wenn fremde Menschen den Müll von anderen entsorgen. Daher ist jede dieser Aktionen ein Dienst an der Umwelt und für uns und sollte uns größten Dank wert sein. Natürlich gibt es da draußen auch die gleichen Dreckschleudern, die die Funktionsweise einer Mülltonne noch immer nicht verstanden haben. Aber das ist nicht zum Todlachen......das ist so jämmerlich. Aber vielleicht kann man das noch mal erklären , die Nummer mit dem Deckel und der Tonne und dem Müll. Leider haben einige Höhlenmenschen bis heute überlebt.
ennasus3
22.08.2023, 08:52 Uhr
Super Idee
Die Idee das es so was gibt finde ich super, aber auch traurig das man so etwas einführen tut um den Müll fremder Menschen einzusammeln da alles nur noch fallen gelassen wird egal wo man steht und sitzt. Wiederrum ist es auch eine Rarität geworden Mülleimer in der Stadt zu finden bzw. in den Randgebieten um Nordhausen sucht man sie teils vergebens.
Leser X
22.08.2023, 09:40 Uhr
Wer meint...
... sich darüber kaputtlachen zu müssen, der lacht hier eindeutig an der falschen Stelle.
henyklein
22.08.2023, 10:57 Uhr
Müllsammler-Beruf
Wie wäre es, die Tausende, ach Millionen arbeitsfähigen, arbeitslosen Menschen mit dieser einfachen Tätigkeit zu betrauen und ihnen im Gegenzug eine Art „Bürgergeld“ zu zahlen. Als Wertschätzung für ihren Einsatz an der Gesellschaft. Wäre besser als bedingungslos jedem die Kohle hinterherzuwerfen. Win-Win.
Pitti_Offiziell
22.08.2023, 11:10 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Anm. d. Red.: Gehört nicht zum Thema
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)