Kommentare
Totofino
14.04.2023, 12:24 Uhr
4,5 Mill Euro
bekommt die Intendantin des MDR Frau Wille und der Landesfunkhauschef Herr Viroli bekommt 3 Mill als Altersvorsorge.
Solange solche Beträge ausgeschüttet werden, ist eine Erhöhung der Beiträge nicht gerechtfertigt, eher sollten die Beiträge gesenkt werden.
Und es scheint ja bei den ÖR überall so zu sein, siehe RBB.
Cychreides
14.04.2023, 12:32 Uhr
16 ! JAHRE AN DER MACHT !
Nichts ist passiert.
Echter-Nordhaeuser
14.04.2023, 14:04 Uhr
Reform- und Sparvorschlägen in der Bringschuld
Bevor Rundfunkbeiträge erhöht werden erst einmal die Abschaffung des riesigen Wasserkopfes. Vor allem die Herabstufung der Verdienste, ob sie es verdienen oder nur bekommen k.A.
Paulinchen
14.04.2023, 14:16 Uhr
Es ist eine Schande,...
... dass wir überhaupt noch für das Fernsehen bezahlen müssen.
Was bitte passiert mit unserer Zwangsgebuehr?
Es werden damit Millionäre in der ARD und ZDF gemacht und das muss ein Ende finden! Diese Intendanten sind RAFFKES, sie verwenden unsere Gelder für ihren privaten Interessen (Schlesinger RBB). Von den abkassierten Geldern haben sie nicht einmal für ihre Altersversorgung Ruecklagen mittels Versicherung verwendet. Die Geier verlangen auch noch, dass wir für ihre Rente, in Höhe ihrer ehemaligen Gehälter aufkommen müssen. Es kann nicht sein, dass unsere Regierung dieses parasitaere Verhalten noch unterstützt. Aber die sind sich offenbar einig.
Eigentlich wäre es sicher spannend, wenn alle Bürger keinen Cent mehr zahlen würden. Wohin mit uns, wenn wir alle gemeinsam in Erzwingungshaft kämen??
Leider leben wir inzwischen in einer Diktatur, denn auf die Meinungen der Bevölkerung wird ja nicht mehr reagiert. Wir haben immer nur noch zu zahlen, für den Luxus der Politik. Bis hin zu für deren Fotos, Frisur und Masken.
Was ist aus dem Land Deutschland nur geworden?
In der Politikkaste haben sich die Unfähigen zusammen gerottet und nehmen das Volk gnadenlos aus. Was bitte soll die Erhöhung der GEZ Gebühren verbessern, außer den Lebensstandard der RAFFKES in den oberen Etagen???
Für die reicht ein Golf als Dienstwagen!! Wenn überhaupt. Der Pendler hat auch keinen Firmenwagen.
Legt den Sumpf trocken! ARD und ZDF verschmelzen und BASTA. Weg mit 70Prozent aller 3. Programme. Weg mit den vielen Sendern aus jedem Bundesland. Grad im Westen!!!
Wenn wir sparen, dann alle zusammen!!! Weshalb bekommen freie Mitarbeiter bei den Sendern so viel Geld (ehem. KLEBER UND CO.)
Es muss aufhören, dass die Bevölkerung ein Selbstbedienungsladen für die Konten der Bonzen ist.
Die Rente und die Löhne steigen langsam oder gar nicht, aber in dem Parasiten - Club läuft es in Sachen Geld, wie geschmiert.....
geloescht.20241017
14.04.2023, 15:44 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert Keine Aufrufe zu Gewalt, Demos oder Ähnlichem
grobschmied56
14.04.2023, 16:12 Uhr
Wofür bekommen Intendanten und ihr Hofstaat ...
... Einkünfte, welche die von Bundesministern und Kanzler bei weitem übersteigen?
Für ihr tolles ausgewogenes und unparteiisches Programm? Nachrichtensendungen, die aus den Grünen gefälligen Halb- und Viertelwahrheiten bestehen und mehr Propaganda als Information darstellen. Dazu Wiederholungen ohne Ende.
Für solchen Murks ist die aktuelle Höhe des 'Demokratiebeitrages' schon eine Unverschämtheit. Jeder Versuch, uns noch mehr Geld abzupressen, ist bei der augenblicklichen Wirtschaftslage sittenwidrig!
DonaldT
14.04.2023, 16:28 Uhr
Erhöhung des Rundfunkbeitrags ist derzeit nicht vermittelbar
Eine Erhöhung der Zwangsgebühr ist zu keiner Zeit "vermittelbar".
Abschaffen Hergott noch mal!
geloescht.20230927
15.04.2023, 00:09 Uhr
Frau Wille ???
Das ist doch die Frau, die Uwe Steimle öffentlich "Stasi-Tante" nennen darf.
Da ist doch alles klar!
Schönes Wochenende.
Lautaro
15.04.2023, 08:01 Uhr
Es gab eine Zeit...
in welcher jeder interessierte Bürger die ÖR verfolgen konnte. Es gab den Kommunistenfresser Löwental und eben auch das Magazin "Monitor", welches die schlimmsten Auswüchse des Kapitalismus aufdeckte.
Heute ist allerdings alles ein grün gefärbter Einheitsbrei....und der kann weg !
Nichts gegen Terra X........aber diese Banditen mit ihrem komischen moralischem Sendungsbewusstsein, und der Forderung, dass noch zu finanzieren ...?
Erinnern mich an sehr braune Zeiten ! :-(
Anna Lüst
15.04.2023, 08:43 Uhr
Chapeau, Paulinchen,
Sie sprechen mir aus dem Herzen.
Ich frage mich, wie das die privaten Sender machen. Die werden nicht zwangsabgabengepampert und bekommen es trotzdem hin, ein Programm zu senden. Dort laufen wesentlich mehr Filmpremieren als in den Öffentlichen.
Von mir aus können ARD und ZDF auch nach 20.00 Uhr Werbung machen. Dafür müssen sie sich, wie die Privaten, selbst finanzieren.
Lautaro
15.04.2023, 08:52 Uhr
Es gab eine Zeit...
in welcher jeder interessierte Bürger die ÖR verfolgen konnte. Es gab den Kommunistenfresser Löwental und eben auch das Magazin "Monitor", welches die schlimmsten Auswüchse des Kapitalismus aufdeckte.
Heute ist allerdings alles ein grün gefärbter Einheitsbrei....und der kann weg !
Nichts gegen Terra X. und anderen Sendungen.......aber diese Menschen in den ÖR mit ihrem komischen moralischem Sendungsbewusstsein, und der Forderung, dass noch zu finanzieren ...?
Erinnern mich an sehr braune Zeiten ! :-(
Warum meine Miete seit 2016 gestiegen ist, warum man im Discounter kaum noch die deutsche Sprache hört, von Leuten , die bestimmt keine schwere Schicht hinter sich haben...?
Den Girlies und Burschis bei den ÖR ist das offensichtlich egal.
MIR NICHT !
geloescht.20241017
15.04.2023, 09:07 Uhr
und sie wird kommen
die Rundfunkbeitragserhöhungsschande, sagte der Raubritter.
Kobold2
15.04.2023, 09:29 Uhr
Upps....
Hab ich was verpasst??
Also die Wochenschau aus der braunen Zeit hab ich im Programm noch nicht entdeckt, aber Monitor kann man doch immer noch schauen.
Es es ist schon erstaunlich, welch existenbedrohende Auswirkung letzte Erhöhung von 0,86€ hatte.
Die alleinige Argumentation auf das Fernsehprogramm zeugt auch nicht grad von umfassender Sichtweise.
Paulinchen
15.04.2023, 11:40 Uhr
@Kobold 2...
.... vielleicht haben Sie ja zu oft den "Schwarzen Kanal" von Sudelede geschaut, während viele andere, so auch ich, die ZDF Sendung "Kennzeichen D" verfolgten.
Im Übrigen, konnte man weit nach der braunen Zeit, noch die "Wochenschau" im DDR Kino, im Vorspann sehen. Somit haben Sie offenbar doch etwas verpasst...
Lautaro
15.04.2023, 11:52 Uhr
@Kobold
Wissen se was....ich gestehe ihnen zu zu, diese regierungshörigen Medien aus ihrem Geldbeutel zu finanzieren ! Aber uns einfache Menschen von diesem Unsinn finanziell und medial ungeschoren zu lassen.....sollte doch wohl ein legitimer Wunsch sein....oder ?
free Gigi
15.04.2023, 12:06 Uhr
Rundfunkzwangsabgabe
Schlesinger und Co wollen auch zukünftig private Urlaubsreise und andere Annehmlichkeiten erstattet haben.
diskobolos
15.04.2023, 15:18 Uhr
Reden wir doch mal über das private Fernsehen . . .
Eine Alternative ist das doch eher nicht. Bachelor, Dschungelcamp, Big Brother, Next Topmode und das typische Nachmittagsprogramm sind doch eher was für geistige Kleinrentner. Da ist das durchschnittliche Programm des ÖR durchaus anspruchsvoller. Besonders, wenn man ARTE und 3Sat mit einbezieht. Und nicht zu vergessen der DLF.
Das größere Problem ist aber, dass superreiche Privatleute dann bestimmen, welche Nachrichten ans Volk kommen. Man kann gut an den USA sehen, wohin das führt.
Mir reichen schon die "sozialen Medien" zum Aufputschen der Leute.
Dass die private Medien kostenlos sind, ist ein Ammenmärchen: Werbefinanziert heißt doch nichts anderes, als der Nutzer zahlt es an der Ladenkasse.
Man kann vieles am ÖR aussetzen, aber sein Fehlen würde das Leben in D schlechter machen.
Kobold2
15.04.2023, 16:39 Uhr
Der Großteil
Der Kommentare ist eine Mischung aus dem üblichen Futterneid und der aus der Antike schon überlieferten Bestrafung und Abwertung des Boten, wenn die Nachrichten nicht gefallen.
Warum wechseln manche Moderatoren zum Privatfernsehen? Zu viel Regierungstreue? Zu hohes Gehalt?
Wie gut das Privatfernsehen dem Osten gesonnen war, hab ich zu Zeiten von DVBT 1 erlebt. Damals hielt man es nicht für nötig und sinnvoll auf dem Territorium der neuen Bundesländer, ein Angebot bereit zustellen. Seit DVBT 2 darf man komplett bezahlen. Über Satellit dann nochmal für HD. Defizite gibt es überall, ob bedarfs, oder inhaltsgerecht. Persönliche Interessen muss man hin und wieder auch mal zurückstellen. Das Kaufhausfernsehen mit anschließender zielgerichteter Werbung und passenden Link zum mittlerweile für viele, einzigen Shop, ist für uns nicht erstrebenswert und trägt m. M. n. auch nicht zur Verbesserung des gesellschaftlichen Niveaus bei.
Lautaro
15.04.2023, 17:36 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert Bezug zum Artikel?
Lautaro
15.04.2023, 18:15 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert Mag sein, hat aber sehr wenig mit dem Artikel zu tun. Sorry.
Lautaro
15.04.2023, 18:47 Uhr
Alles gut !
Ich mag Euch,,,,aber ich bin raus ! :-)
diskobolos, Überlassen sie doch den Verbrauchern
was sie sehen wollen und Gegenzug dafür zu zahlen bereit sind.
Über Geschmack soll man nicht streiten. Der erste mag Arte, der nächtste Welt TV und der Dritte eben GNTM. Jeder wie er mag. Übrigens, Privatfernsehen ist tatsächlich nicht umsonst. Man zahlt mit den Nerven bei der Werbung. Indirekt auch vielleicht über Verbraucherpreise, aber da kann man ja ein Konkrenzprodukt wählen, welches vielleicht auch durch niedrigere Werbekosten günstiger ist.
Die USA sind übigens ein gutes Beispielewie es auch mit der Nachrichtenversorung gehen kann. Da gibt es mit CNN (der aber zurück in die Mitte will, sollte der ÖR auch tun) einen linksliberalen privaten Nachrichtensender und mit FOX eine privaten , konservativen Nachrichtensender.
Der OR hingegen ist mehr oder weniger grün angehaucht.
Übrigens, lineares TV wird irgendwann nur noch Altenheimen zu sehen sein. Netflix und Co sind die Zukunft und eigentlich auch jetzt schon auf dem Vormarsch.
Kobold2,
was sie verlangen ist Propaganda TV. Oder was meinen sie Verbesserung des gesellschaftlichen Niveaus? Reicht es nicht, wenn TV unterhält und informiert? Sie können übrigens erstrebensweert halten wollen. Andere Menschen aber auch. Ich möchte nur für Sendungen bezahlen, welche ich auch sehe. Für Sport im Osten würde ich gerne zahlen. für den Tatort nicht. Für sogenannte Satire wie von Böhnermann, die Wirklichleit Leute erziehen soll, mägen auch nur die bezahlen, die es wollen.
diskobolos
15.04.2023, 23:01 Uhr
Ihre Argumente, RWE, sind nicht von der Hand zu weisen
Im Detail mag ich aber doch widersprechen: Die Rollen von CNN und FOX sehe ich ähnlich wie. Beide berichten in den Nachrichten aber über völlig unterschiedliche Themen. Die Zuschauer sehen am liebsten, was ihre eigene Meinung verstärkt. Die Folge davon ist, dass die US-Bevölkerung in zwei Teile zerfällt, die für die Meinung des anderen Teils nicht das geringste Verständnis haben. Für die einen ist Trump der Messias, für die anderen der Teufel.
Die meisten Menschen glauben, dass sie für Werbung im TV gar nicht empfänglich sind, also die beworbenen Waren nicht verstärkt kaufen würden. Das ist offensichtlich falsch! Die Firmen, die Mrd. für Werbung ausgeben, wissen genau, was sie tun
Kobold2
16.04.2023, 10:40 Uhr
wie kommt man
auf Propaganda TV ??? Wohin das gesellschaftlich Niveau so triftet, ist nicht übersehbar.
Unterhaltung und Information ist ja richtig, nur das Wie und so manche Ergebnisse sind doch in Teilen zweifelhaft .
Reihenweise "Reality Soaps und Shows" die wenig mit der Realität gemein haben, aber von den Konsumenten nicht so gesehen werden. Ebenso, die Auswüchse der Casting ,Mutproben und sonstigen zweifelhaften Zeitverschwendungen , bei denen es im Kern um die Bedienung niederer Instinkte geht. Man fühlt offen sich auf seiner Couch besser, wenn sich in der Kiste andere zum Affen machen, blamieren und dabei unter Beifall noch ein paar beleidigende Sprüche kassieren.
So etwas hat sich doch schon lange im Alltag niedergeschlagen.
Das reale Leben wird doch von diesen Zielgruppen kaum noch wahr genommen.
RTL2, Kabel 1, usw. ist das neue Bildungsfernsehen. Wenn es da gesagt, oder gezeigt wurde, muss es ja stimmen.
Die Informationen richtig filtern und die passenden Schlüsse ziehen, scheint doch in großen Teilen aus der Mode gekommen. Da kauft man lieber schnell noch ein neues Auto, weil ja Fahrverbote drohen, am besten noch von der Firma, die einen vorher betrogen hat. Mehl, Öl, Nudeln, und Klopapier wird gehortet, obwohl die wirklichen Fachleute Entwarnung gegeben haben. Jetzt rennt man den Klempnern die Bude wegen einer neuen Heizung ein. Unbequeme Wahrheiten und Fakten werden ausgeblendet und ignoriert. Drüber nachdenken, ist offenbar zu anstrengend.
Schuld sind aber immer die anderen.
An dieser Massenverblödung und dem betreuten Denken haben m.M.n. die privaten Sender erheblichen Anteil.
Da wo sie die Zukunft sehen, sehe ich schon lange neue Abhängigkeiten, den Konsumenten noch besser das Geld vom Konto zu holen.
Bei den Volkssportarten läuft das schon länger erfolgreich .....
Man beschwert sich über die Gehälter von Moderatoren und Intendanten, finanziert aber freimütig Traumgehälter von Sportlern, die kaum noch die Motivation haben, bei internationalen Wettbewerben, für ihr Land einzustehen.....
Für uns keine erstrebenswerte Entwicklung und ohne ÖR als Gegengewicht, möchte ich mir das auch nicht weiter ausmalen.
(mich nerven übrigens die inflationären Schlagershows)
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.