eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 20:43 Uhr
29.03.2023
LEADER-Anerkennung offiziell

Europäische Fördermittel für den Landkreis

Im Rahmen eines Festakts wurde heute eine Anerkennungsurkunde für die Regionale Aktionsgruppe Südharz e.V. in Erfurt übergeben. Damit verbunden sind finanzielle Mittel der Europäischen Union für die Förderperiode 2023 bis 2027, die im Rahmen von Projektanträgen vergeben werden…

Harztor-Bürgermeister Stephan Klante  (Foto: Sandra Witzel) Harztor-Bürgermeister Stephan Klante (Foto: Sandra Witzel)

Harztor-Bürgermeister und Vorstandsmitglied der Regionalen Aktionsgruppe Südharz, Stephan Klante, reiste heute mit LEADER-Managerin Petra Weigt nach Erfurt. Staatssekretär Torsten Weil vom Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft überreichte beiden die Anerkennungsurkunde für die nächste LEADER-Förderperiode von 2023 bis 2027.

Anzeige symplr
“Diese Fördermittel kommen gerade der ländlichen Region zugute“, freut sich Stephan Klante über den Erfolg im Auswahlverfahren und dankt LEADER-Managerin Petra Weigt für ihren Einsatz. In der vergangenen Förderperiode konnten durch die LEADER-Förderung zahlreiche private und kommunale Projekte zur Entwicklung des ländlichen Raumes unterstützt werden. Rund drei Millionen Euro sind dabei an Fördermitteln in den Landkreis Nordhausen geflossen. Diese positive Entwicklung kann nun weiter fortgesetzt werden. In verschiedenen Veranstaltungen wurden für den Landkreis Entwicklungsziele bis 2027, gemeinsam mit Vereinen, Verbänden, Kommunen und interessierte Einwohnerinnen und Einwohnern, entwickelt. Weitere Informationen zur Entwicklungsstrategie und die neue Förderperiode sind unter www.rag-suedharz.de zu finden.
Sandra Witzel
Autor: swi

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr