eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 14:26 Uhr
17.03.2023
Nordhausen:

Landkreis gibt Mittel für Jugendarbeit frei


Die Träger der Jugendarbeit bemängelten in der letzten Woche, dass die Landkreisverwaltung in diesem Jahr noch keine Mittel bereitgestellt hat. Landrat Matthias Jendricke hat jetzt auf diese Kritik reagiert und festgelegt, dass die Förderung jetzt freigegeben wird...

Anzeige symplr
„Alle bisherigen fortlaufenden Projekte, die im aktuellen Jugendförderplan verankert sind, werden nun ihre Fördermittel erhalten“, betont Landrat Jendricke. Der Kreistag habe im letzten Jahr den Jugendförderplan um ein Jahr verlängert, insofern ergibt sich die Verpflichtung zur Umsetzung für die dort festgelegten Projekte. „Es handelt sich bei der Förderung der Jugendarbeit somit um Pflichtaufgaben, die wir auch jetzt in der vorläufigen Haushaltsführung, finanzieren können“, so Jendricke. Die Bescheide an die freien Träger werden somit nun versandt.
Autor: red

Kommentare
Schnapsglas
18.03.2023, 07.52 Uhr
Richtige Entscheidung des Landrats, siehe Kranichstraße
Richtige Entscheidung des Landrats die Gelder jetzt freizugeben. Jugendarbeit ist wichtig, siehe die Zustände in der Kranichstraße. Das Rathaus sollte jetzt endlich auch mal nachziehen.
geloescht.20240214
18.03.2023, 20.59 Uhr
Glaube die..
...in der Kranichstrasse kriegst du damit nicht . Siehe Forderungen. Alkohol muss sein. Erstes Achtungszeichen wäre für mich, nachdem die Personalien festgestellt wurden und da noch schulpflichtige bei sind das zu überprüfen. Und wenn die nicht kommen. Jeden Tag der Schulpficht zuführen. Einfach mal Zähne zeigen. Natürlich auch mal fragen ob die Lust hätten gegen irgendjemand mal sportlich was machen wollen. Incl. TRAINING vorher usw. USW. Wenn es dann wirklich nicht gewollt ist . SEIS DRUM.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr