eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 13:22 Uhr
02.03.2023
Kartoffelscheibenessen in Görsbach

Köstliche Bilanz

Im Nachgang der 29. Auflage des Kartoffelscheibenessen in Organisation der SG „Blau-Gelb“ Görsbach im Februar ziehen die Organisatoren eine sehr positive Bilanz...

Nach 2 Jahren Coronapause und einer Vielzahl von konkurrierenden Veranstaltungen fanden sich knapp 400 „Interessierte“ am Umgang mit der Knolle im Speisesaal der Grundschule Görsbach ein.

Anzeige symplr
Auch dieses Mal wurden rund 400 kg Kartoffeln verspeist dazu etwa 100 kg Wurst zuzüglich Quark und Gewürzgurken. An dieser Stelle ergeht ein großes Dankeschön zum einen an die Gäste. Zu Anfang war etwas Geduld gefragt bis die vom örtlichen Bäcker knusprig gebackenen Scheiben eintrafen.

Zum anderen wird unser Dank den Sponsoren -
Der Agrarproduktion Zorgeland GmbH aus Windehausen; der Agrarproduktion Goldene Aue Görsbach ; den Fleischereien Gerboth und Voigt, der Firma Gastro-und Klimaservice Thomas Thiele, dem Bäckermeister Matthias Sievert Görsbach; dem Werbeatelier und Sattlerei Akzent Doris Aderhold, Görsbach - ganz herzlich ausgesprochen.

Für das im nächsten Jahr anstehende 30 jährige Jubiläum wird bereits jetzt schon ein gedankliches Konzept erstellt. Mit Sicherheit werden kleine Überraschungen zu erwarten sein.

SG „Blau-Gelb“ Görsbach
Ulrike Neblung
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr