eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:10 Uhr
17.02.2023
Torhüterin verlässt den THC zum Ende der Spielzeit

Laura Kuske vor neuen Herausforderungen

Laura Kuske wird den Thüringer HC zum Saisonende verlassen und wird sich dem Buxtehuder SV für die kommenden zwei Jahre anschließen...

“Wir sind sehr froh und stolz, mit Laura einem THC-Eigengewächs den nächsten Schritt begleiten zu dürfen. Mit Buxtehude gab es eine enge Absprache. Sie kann sich dort ihre Bundesligasporen verdienen. Wir sind der Meinung, dass dieser Schritt für sie der Richtige ist. Sie kann dort den Kampf um die Nummer eins aufnehmen.”, sagt Herbert Müller. Ihr Weg hat beim Thüringer HC aus dem Nachwuchsbereich bis in die Handball Bundesliga geführt.

Anzeige symplr
“Das tolle Mädchen, das sowohl sportlich als auch menschlich immer alles reinwirft, wird immer ein Teil der großen THC-Gemeinde bleiben.", lobt ihr Trainer und fährt fort: "Wer weiß, was in zwei Jahren sein wird, wenn ihre Entwicklung so weiter geht. Ich denke, wir werden in den nächsten Wochen und Monaten noch gemeinsam den ein oder anderen Sieg einfahren und gemeinsam dazu beitragen, dass alle diese Saison gut abschließen. Laura wird ihren Weg gehen und es ist eine weitere THC-Spielerin, die den großen Schritt in die Bundesliga geschafft hat. Wenn dieser Weg erst mal nicht beim THC weitergeht, ist es nicht das Ende, weil auch sie bestätigt, dass sie den THC in ihrem Herzen trägt.”

Der Thüringer HC wünscht Laura Kuske alles Gute und bedankt sich bei ihr für die gezeigte Leistung im Nachwuchs- und Bundesligabereich.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr