eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 15:50 Uhr
07.02.2023
Spendensammlung bis Freitag

Schnelle Hilfe für Erdbebenopfer

Im Zuge der aktuellen Katastrophensituation in der Türkei und in Syrien startet die evangelische Grundschule Nordhausen gemeinsam mit der Diakonie eine Spendenaktion...

20.000 Verletzte, über 3000 Tote, mehr als 5000 eingestürzte Gebäude: In der türkisch-syrischen Grenzregion spielen sich katastrophale Szenen ab.
Die Betroffenen brauchen jetzt unsere Unterstützung.

Aufgrund der akuten Situation in den Ländern und einem damit einhergehenden dringlichen Spendenbedarf, läuft diese Spendenaktion ausschließlich bis Freitag diese Woche.

Anzeige symplr
"Wir sind für jede Beteiligung dankbar und bitten euch, die Spenden in der evangelischen Grundschule Nordhausen abzugeben. Die Abgabe ist am Donnerstag im Foyer der Schule von 14 bis 18:00 Uhr realisierbar. Aber auch außerhalb dieser Zeit werden natürlich gerne Spenden angenommen!", teilt die Schule mit. Hilfsorganisationen und Gemeinden in den betroffenen Regionen riefen neben Blutspenden auch zu Sachspenden auf und baten etwa um Decken, Heizer, Winterkleidung, Hygieneartikel, Essenspakete, rezeptfreie Medikamente und Babynahrung. Bitte auf entsprechende Haltbarkeit achten! 

Schon wer einen angelaufen Verbandskasten zuhause liegen hat kann ihn gerne vorbeibringen! 

Die Spenden werden dann gesammelt vom Geschäftsführer der Diakonie an das DRK übergeben und übermittelt.
Autor: red

Kommentare
Nordhäuser
07.02.2023, 17.49 Uhr
Total schnell.
Die ersten Hilfslieferungen sind schon angekommen und hier in Nordhausen wird am Donnerstag erst gesammelt. Bis 18 Uhr hat jeder die Möglichkeit etwas abzugeben. Das heißt der Transport findet frühestens in der Nacht zum Freitag statt. Ja da kann man schon von einen enormen Tempo sprechen.
Aber eine Frage habe ich noch. Ist jetzt die ganze Türkei und Syrien betroffen oder nur doch nur ein einzelnes Gebiet? Haben jetzt die betroffenen Länder selbst nichts mehr, dass wieder gespendet werden muss? Soweit ich weiß funktioniert eigentlich die Wirtschaft in der Türkei bestens.
Paulinchen
07.02.2023, 19.16 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Anm. d. Red.: Gehört nicht zum Thema
Jäger53
08.02.2023, 08.01 Uhr
Erdbebenopfer
Man sollte anstatt gegen Russland Krieg zu führen das Geld lieber für die Erdbebenopfer nehmen.

Anmerkung techn. Support:
Wir bzw. Deutschland führt keinen Krieg gegen Russland.
Russland führ einen Krieg gegen die Ukraine.
Psychoanalytiker
08.02.2023, 10.31 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Anm. d. Red.: Gehört nicht zum Thema
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr