eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 09:17 Uhr
27.01.2023
Nordhausen-Indoor im Kugelstoßen morgen Nachmittag

Auch die Tiefgarage wird geöffnet

Bevor am morgigen Nachmittag wieder die Kugeln durch die Wiedigsburghalle fliegen und sich die deutsche Kugelstoß-Elite mit internationalen Gästen misst, haben die Veranstalter noch eine wichtige Information für alle Besucher …

Deutschlands beste Kugelstoßerin Sara Gambetta (Foto: Christoph Keil) Deutschlands beste Kugelstoßerin Sara Gambetta (Foto: Christoph Keil)

Weil mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen zu rechnen ist, wird außer den schon bekannten Parkmöglichkeiten (Parkplatz am Altentor, Straßenbahn – Wendeschleife am Beethovenring/Parkallee und Parkplatz am Neuen Weg/Straße „Grimmel“) auch die Tiefgarage der Wiedigsburghalle für das öffentliche Parken zur Verfügung gestellt.

Optional bietet sich die Anreise mit der Straßenbahn oder dem Bus an. Die Verkehrsbetriebe Nordhausen GmbH und das Kugelstoßmeeting „Nordhauen-Indoor“ bieten den anreisenden Gästen einen ganz besonderen Service. Busse und Straßenbahnen in der Stadt und dem Landkreis Nordhausen sind morgen kostenfrei für die Hin- und Rückfahrt zur Wiedigsburghalle nutzbar. Als Nachweis muss lediglich die Eintrittskarte vorgezeigt werden.

Anzeige symplr
Die Tageskasse ist am Wettkampftag ab 12 Uhr geöffnet. Dort können Tickets zum Preis von 6 Euro (Erwachsene) und 4 Euro für Schüler und Studierende (Nachweis erforderlich) erworben werden. Kinder bis 14 Jahren haben freien Eintritt.

Zeitplan des Nordhausen-Indoor am morgigen 28. Januar:
  • 12.30 Uhr: Deutschlands beste U20 – Kugelstoßer
  • 13.45 Uhr: Deutschlands beste U20 – Kugelstoßerinnen
  • 15 Uhr : Eröffnung durch den Landrat des Landkreises Nordhausen
  • 15.20 Uhr: Kugelstoßen der Männer
  • 16.25 Uhr: Kugelstoßen der Frauen
  • 17.25 Uhr: Autogrammstunde mit allen Startern und ehemaligen Weltklasseathleten
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr