eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 08:42 Uhr
19.12.2022
Eilmeldung

Busverkehr eingestellt

Die Verkehrsbetriebe Nordhausen informieren, dass aufgrund der aktuellen Witterungsbedingungen der Linienbusverkehr und der Schülerverkehr bis auf Weiteres eingestellt wird...



Anzeige symplr
Im Straßenbahnverkehr gibt es keine Einschränkungen. Sobald sich die Wetterlage entspannt und die Straßenverhältnisse eine sichere Fahrt zulassen, wird der Verkehr wieder aufgenommen.

Weitere Fragen beantworten die Mitarbeiter der Betriebsleitzentrale gern unter 03631 639-215 oder 03631 639-216. Die Verkehrsbetriebe Nordhausen bitten ihre Fahrgäste um Verständnis.
Autor: red

Kommentare
T.H.
19.12.2022, 12.37 Uhr
Kein Verständnis für den Umgang mit der Situation
Ich habe zwar Verständnis für die Maßnahme (vorsorgliche Betriebseinstellung), nicht aber dafür, wie seitens der Verkehrsbetriebe mit den Fahrgästen umgegangen wird:
- seit 07:00 Uhr standen verschlossene Busse auf dem Bahnhofsplatz mit Fahrtrichtungsanzeige, aber keine Spur von Busfahrern
- auf den Anzeigetafeln am Bahnhofsplatz wurden die regulären Busabfahrten angezeigt ohne Hinweis auf die Einstellung des Betriebes
- Busfahrer waren, als sie gegen halb acht kamen, nicht auskunftsfähig, ob und wann es weitergeht
- auf der Website der Verkehrsbetriebe gab es keinerlei Hinweis
- der Gipfel war, dass mehrere Busfahrer sich gemeinsam in einen beheizten Bus setzten, während sie frierende Fahrgäste draußen in der Kälte stehen ließen.
Und der Preis einer Jahreskarte für diesen "Service" beträgt 475 EUR.
Das geht woanders deutlich besser. Einige niedersächsische Landkreise haben beispielsweise schon gestern in den Medien die witterungsbedingte EInstellung des Schulbetriebs und Busverkehrs für heute bekanntgegeben.
aha222
19.12.2022, 13.28 Uhr
Warum...
...sind die Busse nicht gefahren? Wie kommen Schüler in die Schule? Ach stimmt ja, Eltern können ja sofort zu Hause bleiben, kennen wir schon aus corona Zeiten. Aber wehe der der LKW kommt nicht pünktlich zu ALDI, REWE& Co. Da sagt niemand, oh ist bestimmt zu glatt heute um zu fahren! In diesem Sinne, schönes Schlittern.
Piet
19.12.2022, 15.07 Uhr
Was wäre
Wenn ein Bus einen Unfall hätte und Kinder zu Schaden kommen, dann ist das Geschrei groß. Also ALLES richtig gemacht.
Landarbeiter
19.12.2022, 15.31 Uhr
"Warum... ...sind die Busse nicht gefahren?"
Vermutlich, weil zwischen einer Ladung Dosenerbsen und Billigbier... , zu einer Ladung Schüler bei den meisten verantwortungsvollen Menschen noch ein Unterschied besteht.
Kobold2
19.12.2022, 17.45 Uhr
Was hat man
Nur früher gemacht, so ohne Internet, Mobiltelefon und einem kläglichen Festnetz?
Wie konnte die Menschheit nur so lange überleben?
Winfried Schmitt
19.12.2022, 19.20 Uhr
Kein Verständnis für den Umgang mit der Situation
Hier werden die Busfahrer mal wieder zu den Sündenböcken abgestempelt. Nur mal zur Information, die Busfahrer standen 9 Stunden und wurden nur mangelhaft mit Informationen versorgt. Sie mussten an Ort und Stelle bleiben . Ein Bus musste zwischen Ilfeld und Niedersachswerfen stundenlang an der Haltestelle ausharren, ohne Toilette oder Versorgung. Die Weiterfahrt wurde strikt verboten. Übrigens wurde durch den Wetterdienst schon am Sonntag ständig vor Glatteis gewarnt und dann hätte man vielleicht verantwortungsvolle Schlüsse ziehen können.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr