eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 09:14 Uhr
15.03.2006

Sportliches im Landkreis

Nordhausen (nnz). In den kommenden Tagen wird es in Bleicherode und Nordhausen wieder sehr sportlich zugehen. Welche Highlights da vor allem für den sportlichen Nachwuchs anstehen, das hat jetzt die nnz erfahren.


Morgen geht es schon mal in Bleicherode los. Dort findet um 10.00 Uhr in der Bleicheröder „Georgenberghalle“ das Landesfinale des Schulsportwettbewerbes „ Jugend trainiert für Olympia“ statt. Die besten 150 Tischtennisspieler der Thüringer Schulen spielen um die Pokale des Staatlichen Schulamtes und der Schulverwaltung des Landratsamtes Nordhausen.

Am kommenden Dienstag (21.3.) startet um 11.00 Uhr zum dritten Mal das Thüringer Landesfinale im Gerätturnen für Schulmannschaften in der Nordhäuser Wiedigsburghalle statt. Die besten Turnerinnen und Turner der Thüringer Schulen kämpfen um die Pokale des Thüringer Kultusministeriums. Landrat Joachim Claus eröffnet dieses sportliche Event, für das sich fünf Mannschaften der Schulen des Landkreises qualifiziert haben. Das Nordhäuser Humboldt-Gymnasium stellt mit drei Mannschaften das Gros der Vertretungen.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)