eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 17:12 Uhr
20.11.2022
Bleicherode

Begeistertes Publikum, neuer Sponsor

Die Freude war riesengroß, als sich Herr Martin Gwiasda, spontan entschied, neue Trainings und Spielbälle für die Bleicheröder Volleyball-Damen zu sponsern. Die VGB-Mädels dankten ihm gleich mit einem glatten 3-0 Sieg...

Den man gegen Hildburghausen errang und zu einer hervorragenden Mannschaftsleistung gegen die Überflieger VV 70 Meiningen hinzufügte.

Anzeige symplr
"Das war eine Absolute Spitzenleistung welche meine Mannschaft am Samstag aufs Parkett gezaubert hat. Erst den nie gefährdeten glatten 3-0 Sieg gegen Hildburghausen und im Anschluss hatten wir Meiningen fast am Rande einer Überraschung", so Trainer André Kretzschmar.

Im ersten Spiel schenkte der Trainer dem kompletten Kader das Vertrauen und schickte diesen aufs Parkett der Georgenberg-Sporthalle. Angefeuert von den frenetischen Fans mit Trommeln und Trompeten wurde Hildburghausen an die Wand gespielt. Hildburghausen hatte in den gesamten drei Sätzen nicht ansatzweise den Hauch einer Chance auf einen Punktgewinn. Nach gerade Mal 85 Minuten war den Bleicheröderinnen die nächsten 3 Saisonpunkte sicher. Nach einer kurzen Pause stand dann die Kür auf dem Plan gegen VV Meiningen.

Freude über einen neuen Sponsoren und gute Manschaftsleistungen bei den Bleicheröder Volleyballerinnen, als neuer Gönner durfte Martin Gwiasda auch gleich mit auf's Bild (Foto: Andre Kretzschmar) Freude über einen neuen Sponsoren und gute Manschaftsleistungen bei den Bleicheröder Volleyballerinnen, als neuer Gönner durfte Martin Gwiasda auch gleich mit auf's Bild (Foto: Andre Kretzschmar)


Das dies eine Mamutaufgabe werden soll, zeigte bereits die Aufstellung der Damen aus Südthüringen. Gespickt mit langjährigen Bundesliga/- und ehemaligen Nationalspielerinnen, wollten sie den schnellen Erfolg gegen die Bleicheröder Volleyballerinnen.
In einer etwas veränderten Aufstellung, schickte Trainer Kretzschmar seine Schützlinge aufs Parkett.
"Wir hatten uns vor dem Spiel ein Gameplan zurechtgelegt. Die taktischen Vorgaben konnte mein Team zu hundertprozent umsetzen.

Wir waren stets auf Augenhöhe mit der Übermacht Meiningen. Meiningen musste sich über das ganze Spiel gewaltig strecken und an ihre Leistungsgrenze gehen. Am Ende fehlt uns noch die Cleverness und die Abgezocktheit um solche Spiele erfolgreich zu gestalten. Leider haben sich unsere Mädels für ihren mutigen und sehr geschlossenen Auftritt nicht belohnen können.", so der Trainer.

Meiningen lief in allen drei Sätzen einen Rückstand hinterher, konnte aber immer zum Satzende ihre internationale Erfahrung ausspielen.

"Wenn wir in einigen Spielzügen noch cleverer agieren, traue ich meiner Mannschaft alles zu. An diesen Element werden wir im Training weiter arbeiten", er so weiter. Aus einer starken Mannschaftsleistung Stachen Emelie Glahn und Hanna Thoma besonders heraus. Gelungene Aufschlagserien sowie die perfekte Blockarbeit, brachten den Gegner ein ums andere mal zum verzweifeln. "Es macht schon riesig Freude gerade unsere beiden Kücken im Team zu sehen, wie sie der Routine auf der anderen Netzseite entgegentreten" brachte der sichtlich zufriedene Mannschaftsleiter nach der 0:3-Niederlage zu Protokoll.

Die Bleicheröder Volleyball-Damen bedanken sich bei ihrem neugewonnen Sponsor und vor allem bei den zahlreichen Fans, die die Halle wieder mal in einen Hexenkessel verwandelt haben. Der Verein gab bekannt, dass zum nächsten Heimauftritt eine weitere Tribüne die Besucherkapazität weiter steigern wird.

Das nächste Heimspiel-Duo findet am 17.12. in Bleicherode statt. Die VGB-Damen haben sich für das letzte Heimspiel des Jahres etwas besonderes Einfallen lassen. "Wir wollen allen Anhängern und Sponsoren für den Support in diesem tollen Sportjahr am letzten Adventswochenende Danke sagen", frohlockte Kapitänin Juliana Mehler. Man darf gespannt sein.....
René Walther
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr