eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 17:51 Uhr
04.11.2022
Forum:

"It's done" - Ist es wirklich getan?

Kann man auf die Glaubwürdigkeit eines Artikels einer parteinahen, bürgerlich-konservativen österreichischen Boulevard-Zeitung vertrauen? Diese Frage stellt sich seit einigen Tagen unser acto...


Vor der Wende war die Berichterstattung in unserem Land aufgrund des SED-Nachrichtenmonopols nicht immer objektiv. Da es aber einen weiteren deutschen Staat mit eigenen Nachrichtensendungen gab, konnte man die politische Berichterstattung auch aus einem anderen Blickwinkel konsumieren.

Anzeige symplr
Oft erhielt man den Eindruck, es handele sich bei der Berichterstattung zu ein und demselben Ereignis, um zwei verschiedene Sachverhalte. Aus den unterschiedlichen Versionen der Nachrichten konnte man sich dann seine eigene Meinung bilden.

Nach der Wiedervereinigung dachte ich, wir hätten diese Phase überwunden und es genügt, die gesamtdeutschen Nachrichten nachzufragen. Aber scheinbar ist die Berichterstattung auch heute nicht immer vollumfänglich und objektiv. Denn oft fehlen Fakten oder es werden vorgefertigte Meinungen als Nachricht „verkauft“. Darum sah ich mich gezwungen Nachrichten im gesamten deutschsprachigen Raum zu konsumieren. Als mögliche Quellen kamen also Nachrichten aus der neutralen Schweiz und dem EU-Mitgliedsland Österreich hinzu.

Das Boulevard-Medium eXXpress ist in Österreich ansässig, steht scheinbar der bürgerlich, konservativen ÖVP nahe und ist somit nicht rechts- oder linkspopulistisch angehaucht. Auf deren Online-Nachrichtenseite gab es am 31.10.2022 folgende Schlagzeile, die mich schockiert hat. "It's done": Schrieb das Liz Truss tatsächlich an den US-Außenminister?

Spannende Aussagen eines Web-Experten zum Nord-Stream-Terrorkrimi folgten: Kurz nach den Explosionen an den Pipelines in der Ostsee hätte die damalige britische Premierministerin Liz Truss ihr iPhone verwendet – meint jetzt Kim “Dotcom” Schmitz. “It’s done” – es ist erledigt, soll Premierministerin Liz Truss am 26. September 2022 kurz nach den Explosionen an den beiden wichtigen Gas-Versorgungssträngen von Russland nach Westeuropa in ihr iPhone getippt haben, also noch bevor die gesamte Öffentlichkeit davon erfahren hat.

Der Adressat dieser Textnachricht aus London sei US-Außenminister Antony Blinken gewesen, behauptet nun der berühmt-berüchtigte Web-Experte Kim “Dotcom” Schmitz auf Twitter. Sollte diese unglaubliche Behauptung wirklich der Realität entsprechen? Warum kann man das auf der Seite einer Online-Zeitung eines anderen EU-Landes lesen und in deutschen Medien nicht?

Was würde unter diesen Umständen aus den von Frau Baerbock versprochenen harten Sanktionen gegen die Verursacher werden? Oder hört man genau aus diesem Grund in Deutschland nichts mehr von diesem Anschlag?
acto, der Autor ist der Redaktion bekannt.
Autor: psg

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare
T.Nickel
04.11.2022, 18.49 Uhr
Ohweh...
Wenn mich nicht alles täuscht. dann ist dies schon der zweite "Artikel" hier bei nnz-online, in dem dieser Nutzer "acto" verschwurbeltes aus seiner Blase zum Besten geben darf.

Ich hab mal eben Google bemüht und außer Geraune nichts, aber auch gar nichts gefunden, was irgendwie seriös erscheint. Wobei... doch. Bei winfuture steht zu lesen:

"Behauptungen, nicht Beweise
Als "Beweis" führt Dotcom an, dass er diese Informationen von einem per Admin-Rechten "gehackten" iCloud-Zugang haben will. Echte Beweise legt Dotcom nicht vor. Zudem berichtet die Daily Mail, dass Truss bereits im Juli (nach einem angeblich russischen Hack) ihre Nummer geändert hat - die bis heute ungeklärten Explosionen der Nordstream-Gaspipelines ereigneten sich Ende September.

Solche Fakten lässt Dotcom nicht gelten und bezeichnet das als "Ablenkung". In klassischer Verschwörungsmanier wiederholt er seine Vorwürfe einfach und tut so, als würde es die ihm widersprechenden Fakten alle nicht geben. Dotcoms "Gegenbeweis" ist u. a. ein Tweet der russischen Botschaft in Großbritannien, in dem Bezug auf das angebliche "It's done" von Truss genommen wird. "

Mal ehrlich... was kommt als Nächstes...? Die Flacherde-Theorie? Das kann doch wirklich nicht Euer Ernst sein, solch Dingen hier auch noch eine Plattform zu bieten.
Paulinchen
04.11.2022, 19.16 Uhr
Wenn diese Mitteilung...
... stimmt, dann bekommen wir das Gas aus den USA bestimmt zum Nulltarif. Denn das wäre ja zumindest ein Ansatz für die knallharten Strafen für den Übeltäter, welche die gottesfuerchtige Außenministerin angedroht hat. So helfen sich wahre Freunde untereinander......

Da der Putin seit Tagen die Engländer für die Zerstörung verantwortlich macht, wäre er ja am Ende, sofern es sich nun vielleicht bestätigt, ein ehrlicher unter den Lügnern, oder wie kann man das dann bezeichnen?
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr