eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 16:08 Uhr
26.10.2022
Das Deutschlandwetter in den nächsten Tagen

Oktoberwärme bleibt vorerst erhalten

Der Oktober setzt seine milde bis warme Witterung auch in den kommenden Tagen fort. Die Temperaturen steigen sogar noch mal deutlich. Erst nach dem Monatswechsel ändert sich daran etwas...


In den kommenden Tagen fließt aus Südwesten nochmals wärmere Luft nach Deutschland. Bereits am Donnerstag zeigt das Thermometer entlang des Rheins Werte über 20 Grad an. Dazu fallen lediglich im Nordwesten noch ein paar Tropfen.

Am Freitag liegen die Höchstwerte bei viel Sonnenschein verbreitet über der 20-Grad-Marke. In den wärmsten Regionen im Süden sind mit Föhn sogar 25 Grad möglich. Auch am Wochenende ändert sich daran kaum etwas. Bei einem Wechsel aus Sonne und Wolken herrscht bestes Freizeitwetter. Nur gebietsweise ist es auch mal länger bewölkt.

Anzeige symplr
Temperaturtrend zeigt nach unten
Zum Start in die neue Woche ist es zunächst überwiegend trocken. Die Temperaturen sinken zwar ein wenig, es bleibt zum Monatswechsel mit 15 bis 21 Grad weiterhin sehr mild.

Zur Wochenmitte kommt voraussichtlich Bewegung in die Wetterküche. Die eingefahrene Wetterlage endet und Tiefs mit dichten Wolken und Regenfällen nähern sich von Westen her und breiten sich über das gesamte Land aus. Dazu weht vor allem nach Nordwesten hin ein lebhafter Wind.

Anschließend geht es wohl auch mit den Temperaturen langsam bergab. Ob sich die wechselhafte und herbstliche Witterung bei uns dann festsetzen kann, bleibt abzuwarten.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr