eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 17:38 Uhr
26.09.2022
Claudia Eisenschmidt beendet aktive Karriere beim NSV

„Teddy“ hängt die Handballschuhe an die Wand

Für die Handball-Frauen des Nordhäuser SV beginnt am 8. Oktober mit dem ersten Saisonspiel in der Thüringenliga beim Arnstädter HC ein neues Zeitalter. Das über viele Jahre prägende Gesicht und Kapitänin der Mannschaft, Claudia Eisenschmidt, hat Jahren ihren Rücktritt vom aktiven Handballsport verkündet...

Claudia Eisenschmidt (mit Foto in der Hand) wird verabschiedet (Foto: U.Tittel) Claudia Eisenschmidt (mit Foto in der Hand) wird verabschiedet (Foto: U.Tittel)

Schon mit sechs Jahren als Erstklässlerin wurde die damals kleine Claudia Nixdorf von Udo Raupach für das Handballspielen begeistert, feierte schon bald mit ihren Mannschaften der TSG Variant erste Erfolge. Sie schaffte es in der Jugend zu Bezirks- und Landesmeisterehren, wurde Landesauswahlspielerin. Später bei der HSG Nordhausen wurde sie auch Landesmeisterin mit den Frauen, stieg in die Regionalliga auf. In ihrer letzten Saison, nun bei der seit Jahren beim Nordhäuser SV versammelten ganzen Nordhäuser Handballfamilie, führte sie ihr Team noch einmal zum Vizelandesmeistertitel. Ein würdiger Abschluss einer inzwischen 40jährigen Handballkarriere.

Anzeige symplr
Am letzten Freitag bei der stimmungsvollen NSV-Saisoneröffnung präsentierte sich Claudia, die alle seit ihrem ersten Handballjahr nur als „Teddy“ kennen, noch einmal in ihrem Dress mit ihrer Nummer 33 im Kreise ihrer Mannschaftskameradinnen. Da mussten beim Abschied schon einige Tränen unterdrückt werden. Danke Teddy für 40 Jahre, in denen du den Nordhäuser Handballsport maßgeblich mitgeprägt hast. Schade, dass wir dich nun nicht mehr auf der Platte sehen werden.
Uwe Tittel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr