eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 16:04 Uhr
28.08.2022
Wacker gegen FC Ludwigsfelde

Wiedergutmachung auf dem Platz?

Wacker Nordhausen stand zuletzt nicht wegen sportlicher Leistung in den Schlagzeilen, sondern wegen den Eskapaden vermeintlicher Fans. Heute nun musste die Mannschaft gegen den FC Ludwigsfelde ran und hatte die Chance zu zeigen, die Episode auf dem Platz hinter sich zu lassen…

Sollte es gelingen in Heimspiel drei Punkte zu holen, würde man an den Konkurrenten vorbeiziehen und auf Tabellenplatz 6. vorrücken.

Anzeige Refinery (lang)
Doch da hatten die Ludwigsfelder freilich auch etwas mitzureden. In den ersten Minuten hielten die Gäste dagegen, doch schließlich gelang Martin Salin in der 24. Minute der Führungstreffer für Nordhausen. Bei 1:0 sollte es bis zum Halbzeitpfiff denn auch bleiben.

In Hälfte zwei gelang es keiner der beiden Seiten, das Spiel zu dominieren. Gastgeber Wacker verteidigte die knappe Führung, konnte aber keine weiteren Akzente setzen. Nicht das man es nicht versucht hätte, es wurde gekämpft. Ganze neun Minuten Nachspielzeit gibt der Unparteiische nach Ablauf der regulären Spielzeit aber es sollte beim 1:0 für Wacker bleiben.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Bubo bubo
28.08.2022, 17:20 Uhr
Souveräne 3 Punkte
Glückwunsch meinerseits an die Mannschaft!
Ihr habt heute wichtige Punkte verteidigt.
Es waren wie immer viele Menschen vor Ort, um Wacker siegen zu sehen.
Macht weiter so und lasst Euch nicht von dahergelaufenen Quacksalbern, den Kuntzes und Kobolds dieser Welt, etwas falsches einreden.
Nächstes Wochenende wird SDH der Stecker gezogen!
Vorwärts, vorwärts, vorwärts Wacker 90!
Bubo bubo
28.08.2022, 17:48 Uhr
Speziell für Sie, Frau Kuntze...
Wie erwartet und wie gewöhnlich sind wie (fast) immer keine Unregelmäßigkeiten, geschweige denn Ausschreitungen registriert worden. War zwar jedem halbwegs klar denkendem bekannt, aber Frau Kuntze braucht scheinbar eine Sonderbelehrung.
Unterlassen Sie daher bitte Ihre Lügen und Ihren Stumpfsinn bezüglich des größten und erfolgreichsten Fußballvereins der Region!
emmerssen
28.08.2022, 19:17 Uhr
Souverän?
da nutze ich mal meine 100 000 Chancen und spiele vorallen die vielen Konter besser aus. Na und dann noch der vergebene Elfmeter kurz vor Schluss. Bei Wacker braucht man schon Nerven. Aber Kompliment und Glückwunsch an die junge Truppe. Der Weg ist richtig.
Peperoni
28.08.2022, 20:34 Uhr
Souverän……….
Ganz tolle Leistung………1:0Llächerlich,schauen wir mal am Ende der Saison ,es bleibt dabei,sind es nicht wehrt ein Stadion zu bekommen.War schon zu DDR-Zeiten überflüssig und es hat sich bis heute nicht geändert.
Kobold2
29.08.2022, 12:17 Uhr
Welche Wiedergutmachung?
Die Schmiereien und Schäden sind immer noch da und ein "souveränenes" 1:0 hilft den Geschädigten auch nicht. Dem Bericht nach, kann man nicht entnehmen, ob der Vorfall noch mal ganz persönlich von Vereinsseite angesprochen wurde.
Da ist man , so wie schon geschrieben, einfach zur Tagesordnung über gegangen.
Es genügt nun man nicht, nur " groß und erfolgreich" zu sein, wenn es auf der menschlichen Seite fehlt. Die in den Eingangskommentaren zelebrieren "Fan-Realität " verhilft den Verein jedenfalls nicht zu einem besseren gesellschaftlichen Ansehen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)