eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 13:17 Uhr
16.08.2022
Kochevent im Tabakspeicher

„Die geheime Macht unserer Nahrung“

Der Tabakspeicher in Nordhausen verwandelt sich am 09. September in eine „Genusswerkstatt“!
Um 18 Uhr startet das 5 Elemente Kochevent „Die geheime Macht unserer Nahrung“...

Helene Kempe kocht im Tabakspeicher (Foto: privat) Helene Kempe kocht im Tabakspeicher (Foto: privat)

Bevor die Teilnehmer zu scharfen Messern, frischem Gemüse und vielen Leckereien greifen, um unter Anleitung von Ernährungsexpertin Helene Kempe ein leckeres 3 Gänge Menü zu zaubern, wird es spannend!
Was hat es mit der 5 Elemente Ernährung auf sich?
Helene Kempe, ganzheitliche Ernährungsberaterin nach Traditionell Chinesischer Medizin – 5 Elemente Ernährung und Heilpraktikerin für Psychotherapie, gibt einen Einblick in diese spannende Philosophie, was diese mit unserem Leben, unseren Emotionen und unserer Gesundheit zu tun hat.

Die 5 Elemente Ernährung ist keine neue „Mode-Diät“, sondern eine ganzheitliche Ernährungsform, welche Wohlbefinden, Harmonie, Bekömmlichkeit und Genuss vereint.

Anzeige symplr
Sie beruht auf dem über 3000 Jahre alten Erfahrungsschatz der Traditionell Chinesischen Medizin. Diese Gesundheitslehre überträgt die Erkenntnisse über die Wirkweise von Nahrungsmitteln auf unsere heimische Küche und unsere heutigen Bedürfnisse.
Jeder Mensch is(s)t einzigartig!

Im Zentrum der 5 Elemente Ernährung steht der einzelne Mensch mit seiner individuellen Konstitution und seinen Bedürfnissen. Es gibt kein starres Schema in welches man sich integrieren muss, sondern einen individuellen Kompass im Dschungel der Ernährungsmöglichkeiten.“
Es ist wunderbar, nicht mehr pauschalen Ernährungsempfehlungen zu folgen, sondern selbst nachzuvollziehen, was genau das Richtige, in der jeweiligen Lebenssituation für uns ist.

Was hat die Ernährung mit ständig kalten Füßen, mit Einschlafstörungen, Süßgelüsten, Konzentrationsschwäche, Antriebslosigkeit, Ruhelosigkeit usw. zu tun?
Welche Nahrungsmittel können uns fokussieren, aktivieren oder in Ruhe bringen?
Welche Nahrungsmittel wirken thermisch heiß, kalt oder neutral auf unseren Organismus?
Wie können wir das Wissen für uns, unsere jeweilige Lebenssituation oder Lebensabschnitt einsetzen?
Wieso gehören Leber und Galle zum Element Holz, ebenso die Emotionen Wut und Zorn und was haben zum Verspannungen oder Kopfschmerzen damit zu tun?
Warum habe ich oft Süßgelüste und warum sollte ich dann mehr Nahrungsmittel aus dem Element Erde essen?
Warum haben die Lebensmittel aus dem Element Metall eine aktivierende Wirkung auf uns?
Was bedeutet es, wenn man in der Nacht immer zur selben Zeit aufwacht?
Wieso komme ich schlecht in den Schlaf? Warum habe ich immer kalte Hände und Füße?

„Auf all diese und viele weitere spannende Fragen werden wir an diesem informativen Abend Antworten finden.“, sagt Helene Kempe
Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.Helene Kempe.de.
Die Eintrittskarten bekommen Sie im Museum Tabakspeicher Nordhausen, Bäckerstraße 20, Telefon: 03631-982737

Kochevent im Tabakspeicher (Foto: H.Kempe)
Kochevent im Tabakspeicher (Foto: H.Kempe)
Kochevent im Tabakspeicher (Foto: H.Kempe)
Autor: red

Kommentare
geloescht.20240214
16.08.2022, 21.35 Uhr
Na ja...
...wer dran glaubt . Viel Spaß beim Schnippeln. Wer sich die Zutaten noch leisten kann
Umso besser
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr