eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 10:42 Uhr
30.06.2022
Entlastung für Verbraucher

EEG-Umlage wird zum 1. Juli abgeschafft

Zum 1. Juli wird für alle Stromkunden die EEG-Umlage, die sogenannte Ökostromumlage, abgeschafft. Das teilte heute Minister Dirk Adams, Vorsitzender der Verbraucherschutzministerkonferenz mit...

Anzeige symplr
Damit tritt ein Beschluss der Bundesregierung von April in Kraft, der die Verbraucherinnen und Verbraucher deutlich bei den Energiekosten entlastet. Mit dem Wegfall sinkt die EEG-Umlage von bisher brutto 4,43 Cent pro Kilowattstunde auf Null.“

„Das Gesetz sieht zudem vor, dass die Stromanbieter die Absenkung in vollem Umfang an die Verbraucherinnen und Verbraucher weitergeben müssen. Ich verbinde damit die Hoffnung, dass dieser Teil tatsächlich so umgesetzt wird, dass bei den Endkundinnen und -kunden eine spürbare Reduzierung der Stromkosten ankommt“, so Minister Adams.
Autor: red

Kommentare
Katzengreis
30.06.2022, 12.40 Uhr
Ach darum muss ich jetzt mehr bezahlen
Leuchtet ein, darum soll ich nun ab August jeden Monat mehr Strom bezahlen. Aber solange die Regierung hofft das es nun günstiger wird und die Unternehmen das auch weitergeben ,hoffe ich mit. Es gab Zeiten da hat man z.B. gefordert und nicht gehofft. Ist halt alles schön Weichgespült heutzutage . Außerdem kann man ja so als Politiker nie wissen ob es später nicht doch mal einen schönen Posten in der Energiebranche gibt. Da heißt es heute schon an morgen denken und keinen beißen .
Diese Scheinheiligkeit ist nur noch zum…, naja , sie wissen schon.
Marino50
30.06.2022, 12.53 Uhr
EEG-Umlage
Wenn das genauso durchgesetzt wird wie bei den Benzin- und Dieselpreisen, dann Prost Mahlzeit. Ich warte immer ich auf eine kompetente Aussage, dass die vergessenen Rentner die Energiepauschale gezahlt bekommen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr