eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 10:45 Uhr
26.06.2022
TSV Nordhausen

Sportlich den Sommer gefeiert

Ein großes Aufatmen, die Sonne lachte, das Virus machte keinen Strich durch die Rechnung und alle waren freudig gestimmt. So konnte gestern der TSV Nordhausen nun endlich wieder sein Sommerfest veranstalten...

Zur Siegerehrung konnte sich jede Turnerin und jeder Turner über eine Medaille freuen und stolz  ihre Urkunde hoch halten. (Foto: privat/TSV) Zur Siegerehrung konnte sich jede Turnerin und jeder Turner über eine Medaille freuen und stolz ihre Urkunde hoch halten. (Foto: privat/TSV)
Zuvor zeigten jedoch alle Kinder ab 4 Jahre bis zu den Jugendlichen mit 15 Jahren in einen internen Wettkampf des TSV, was sie in den letzten Wochen und Monaten geübt haben. Nach der langen Zwangspause durch die Pandemie, heißt es wieder Anschluss finden und neue Elemente üben. Voller Energie stürzten sich die Turnerinnen und Turner in die Vorbereitung und wollten zeigen, wir haben es nicht verlernt, am Balken zu balancieren, am Reck Umschwünge zu vollziehen, am Boden grazil zu turnen und das Sprunggerät kraftvoll zu überwinden.

Anzeige symplr
Voller Aufregung standen dann die Turnerinnen und ein Turner in der Turnhalle der Morgenröte, um den strengen Augen der Kampfrichter ihre Übungen zu demonstrieren. Für ihre Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde sollte es auch ein besonderer Tag werden. Nach langer Zeit bestand nun wieder die Möglichkeit, ihren Kindern beim Turnen zu zuschauen und zu applaudieren. Vor solch einem großen Publikum die Übungen fehlerfrei darzubieten, war eine große Herausforderung für unsere Aktiven. Doch alle gaben ihr Bestes und wuchsen zum Teil über sich hinaus.

Mit Spiel und Spaß fand das Sommerfest seinen Abschluss. Stolz und mit strahlenden Augen gingen die Kinder nach Hause.  (Foto: privat/TSV) Mit Spiel und Spaß fand das Sommerfest seinen Abschluss. Stolz und mit strahlenden Augen gingen die Kinder nach Hause. (Foto: privat/TSV)
Dann kam der gemütliche Teil. Dank der Eltern und Gymnastikfrauen konnte ein super Büfett hergerichtet werden. Bei Bratwürstchen, schmackhaften Salaten, Gemüse/Obst und so manchen Leckereien konnte sich dann gestärkt werden.

Ein herzlicher Dank geht an alle, die unterstützt und somit das Fest zum Gelingen gebracht haben. Das Trainerteam des TSV Nordhausen freut sich bereits heute auf weitere Höhepunkte im Vereinsleben.
Trainerteam des TSV Nordhausen
Autor: psg

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr