eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 14:32 Uhr
26.05.2022
Projekttag an der Grundschule Bertolt Brecht

Meine Gesundheit ist mir wichtig

Diese Woche kamen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b der Bertolt Brecht mit besonders viel Freude in die Schule, denn es stand ein Projekttag an. Zur Vorbereitung haben alle der Klasse etwas mitgebracht, wie z.B. Obst und Gemüse...

In der Aula haben wir gemeinsam mit Frau Diekmann von der Diakonie Nordhausen, Jolli – einer Handpuppe, unserer Schulsozialarbeiterin Katja und unserer Klassenlehrerin Frau Petereit viele lustige Spiele gespielt, eine Entspannungsreise gemacht und zwei echt coole Arbeitsblätter bearbeitet.

Anzeige symplr
Nach der Hofpause hieß es dann zunächst gründlich Hände waschen und ran an das Herstellen eines gesunden Frühstücks. Wir haben uns in Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe stellte etwas anderes zum gesunden Frühstück, so dass wir am Ende ein buntes, gesundes Frühstücksbuffet aus Fruchtquark, Obstsalat, Eiern, einem bunten Gemüseteller, Kräuterquark, Käse, Vollkornbrot und selbstgemachten Eistee (ohne Zucker) hatten. Ich habe in meiner Gruppe einen Fruchtquark selbst hergestellt.

Hier ist das Rezept:
Beeren (Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, …),
Weintrauben und Apfel, Magerquark, Honig, Milch Obst abwaschen und klein schneiden
Quark in die Schüssel geben und mit Milch cremig rühren geschnittenes Obst in die Schüssel geben
Quark umrühren und wenn nötig mit Honig süßen
Guten Appetit!


Nach der Arbeit kommt das Vergnügen, so durften wir uns nach Fertigstellung aller Speisen am Buffet bedienen. Wir haben fast alles aufgegessen. Parallel dazu haben wir ein Fotoshooting mit der Handpuppe Jolli gemacht.

Am allerbesten hat mir gefallen, dass wir gemeinsam gegessen haben. Das war ein wunderbarer Tag!
Ich hoffe wir werden das irgendwann wiederholen!
Salwa Klasse 3b
Die leckeren Ergebnisse des Projekttages (Foto: K. Vopel)
Die leckeren Ergebnisse des Projekttages (Foto: K. Vopel)
Die leckeren Ergebnisse des Projekttages (Foto: K. Vopel)
Die leckeren Ergebnisse des Projekttages (Foto: K. Vopel)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr