eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 13:17 Uhr
11.01.2006

Nackte Tatsachen

Nordhausen (nnz). Nackte Körper gibt es noch in diesem Monat in Nordhausen zu sehen. Doch das hat keinen anzüglichen Charakter, sondern ist vielmehr für die Bildung gedacht. Wenn Sie jetzt neugierig geworden sind, dann sollten Sie einfach klicken.


Nackte Tatsachen (Foto: nnz) Nackte Tatsachen (Foto: nnz) Auch in diesem Jahr bietet die Jugendkunstschule Nordhausen einen Workshop zum Thema Aktzeichnen an. Der Nordhäuser Bildhauer und Maler Lothar Rechtacek leitet, wie bereits schon mehrfach mit großem Erfolg, diesen zweitägigen Kurs. Hierbei geht es um das Erfassen und Darstellen des menschlichen Körpers und um Grundlegendes zur Anatomie.

Lothar Rechtacek, ein erfahrener, dem Realismus verpflichteter Künstler, ist es wichtig, dass die Teilnehmer seines Workshops menschliche Proportionen ins richtige Verhältnis zueinander setzen. Die Kursteilnehmer werden in die Lage versetzt, verschiedene Körperhaltungen des Aktmodells künstlerisch umzusetzen.

Der Workshop findet am Sonnabend, 21. Januar, 14:00-18:00 Uhr und Sonntag, 22. Januar 2006,10:00-13:00 Uhr in den Räumen der Jugendkunstschule, A-Puschkin-Str. 31 statt. Der Kostenbeitrag beträgt 25 Euro, zuzüglich Modellkosten. Wer Interesse und Lust hat am Aktzeichnen teilzunehmen, kann sich bis zum 18. Januar unter der Telefonnummer 03631/46 90 73 im Büro der Jugendkunstschule anmelden.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)