eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 17:02 Uhr
17.05.2022
Stadt Nordhausen zieht positives Fazit

Über 800 Besucher zum Internationalen Museumstag

Am vergangenen Wochenende wurden mit der Eröffnung der Sonderausstellung im Tabakspeicher, dem Turmfest und Geranienmarkt gleich mehrere Veranstaltungen mit verschiedenen Aktivitäten angeboten...

Kautabakbörse im Tabakspeicher (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen) Kautabakbörse im Tabakspeicher (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen)


„Auch die Ausstellungen in unseren Museen wurden zum Internationalen Museumstag am Sonntag gut angenommen“, sagte die Leiterin der städtischen Museen, Susanne Hinsching. „Bereits zum Turmfest am Samstag zählten wir 335 Besucher, zum Museumstag noch einmal 124.“

Anzeige symplr
Das Stadtmuseum Flohburg besuchten 126 Personen und in den Tabakspeicher kamen 236 Besucher. Hier zog besonders die Kautabakbörse, zu der insgesamt sechs Sammler ihre Exponate feilboten.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr