eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 15:29 Uhr
27.04.2022
Polizeibericht

Vorfahrtscrash auf Kreuzung

Es gibt eine Kreuzung in Nordhausen, die könnte man getrost umbenennen in Crash-zung oder Unfall-Kreuz. Aufmerksamen nnz-Leser wissen jetzt s hon, wo es gestern mal wieder zu einer Vorfahrtsverletzung mit Unfalfolge gekommen ist...

Anzeige symplr
Ein 18-jähriger Fahranfänger befuhr gestern Abend gegen 21.00 Uhr mit seinem VW Golf den Taschenberg in Richtung Hallesche Straße. An der dort befindlichen Kreuzung beabsichtigte er in Richtung Zorgestraße weiter zu fahren. Dabei kollidierte er mit einem vorfahrtsberechtigten Seat Leon, der die Hallesche Straße aus Richtung Bielen befuhr.

Die beiden 39-jährigen Insassen im Seat sowie der Golffahrer verletzten sich leicht und kamen ins Krankenhaus. Die Unfallautos mussten abgeschleppt werden. Gegen 22.15 Uhr war die Straße für den Verkehr wieder ungehindert passierbar.
Autor: red

Kommentare
NDH45
27.04.2022, 17.00 Uhr
Kreisel
Ein Kreisel wäre hier eine Lösung. Im Zuge der neuen Baumaßnahme sicher gut umsetzbar
fastechternordhäuser
27.04.2022, 18.10 Uhr
Ein Kreisverkehr
müsste an dieser Kreuzung auf Grund der Verkehrsdichte zweispurig ausgeführt werden (stand mal hier in der NNZ).
Das wäre ein Spaß, da würde es im Halbstundentakt scheppern!
Gehard Gösebrecht
27.04.2022, 19.42 Uhr
Nix bei der Fahrschule gelernt
Nach grün kommt gelb und nach gelb kommt rot.
Wo ist das Problem?
Wenn natürlich die Ampel ausser Betrieb ist, kommt so mancher an seine Kapazitätsgrenzen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr