eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 09:29 Uhr
27.04.2022
Keine Kraftstoffengpässe an Nordhäuser Tankstellen

Entwarnung zu Tankstellengerüchten

Heute Morgen waberte das Gerücht durch Nordhäuser Facebook-Gruppen, der Sprit sei an mehreren Tankstellen im Stadtgebiet ausgegangen. Die nnz begab sich auf Spurensuche...

Geschlossen war heute Morgen die Aral-Tankstelle in der Halleschen Straße, was zu einigen Verwirrungen führte (Foto: C.Wilhelm) Geschlossen war heute Morgen die Aral-Tankstelle in der Halleschen Straße, was zu einigen Verwirrungen führte (Foto: C.Wilhelm)


Angesichts der angespannten Lage durch den Krieg in der Ukraine und täglich neuen Ankündigungen deutscher Politiker zum Verzicht auf Rohstofflieferungen aus Russland scheint auch die Behauptung, es gäbe kein Benzin mehr an den Tankstellen, nicht so sehr weit hergeholt. Allerdings trifft das Gerücht für die angegebenen Tankstellen von Aral und Shell im Stadtgebiet nicht zu.

Anzeige symplr
„Nein“, sagte uns Uwe Joch, der Inhaber der Aral-Tankstellen in Nordhausen, „wir haben keinerlei Engpässe an Kraftstoffen. Aber wir stellen heute Vormittag unser Kassensystem auf eine neue Software um und haben deshalb bis voraussichtlich kurz nach dem Mittag die Tankstelle in der Halleschen Straße geschlossen“. Ähnlich stellt sich die Situation auch bei Shell dar, wo ebenfalls ein neues Abrechnungssystem installiert wird. „Im Juni“, so kündigte Uwe Joch jetzt schon an, „werden wir auch die Tankstelle in der Helmestraße an das neue System anpassen und ebenfalls kurzzeitig schließen müssen.“ Die Versorgung mit Benzin und Diesel sei weiterhin gesichert, beteuerte der Geschäftsmann uns.
Autor: osch

Kommentare
CardReader
27.04.2022, 09.41 Uhr
Schade...
Ich hattte mich schon über den Dieselpreis von 1,909€/L bei der Shell gefreut.
Leider waren die Zapfsäulen mit Flatterband verschnürt ;)
Kama99
27.04.2022, 12.42 Uhr
Na dann ....
können ja wenigstens die Dieselfahrer ihr gehortetes Sonnenblumenöl in den Tank kippen. ;-)
Ibims1...
27.04.2022, 19.15 Uhr
Richtigstellung
Die Shell hat kein neues Kassensystem bekommen. Das wird erst am 23. MAI installiert. Die Kasse war von gestern Abend 22.00 Uhr bis heute früh 10.00 Uhr defekt und in dieser Zeit konnten keine Spritverkäufe stattfinden.
Am 23.05.2022 wird Aufgrund der Installation eines neuen Kassensystems die Shell Tankstelle in Nordhausen von ca. 8.00 Uhr bis vorraussichtlich 17.00 Uhr geschlossen sein.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr