eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:02 Uhr
01.04.2022
FDP macht Druck auf die Thüringer Landeregierung

Kürzere Quarantänezeiten sind richtig und wichtig

Die Thüringer Landesregierung soll das vom Bundesgesundheitsministerium und vom Robert-Koch-Institut (RKI) vorgelegte Konzept zur Verkürzung der Quarantänezeiten sofort umsetzen. Das fordern die Freien Demokraten im Thüringer Landtag...

Anzeige symplr
„Die personellen Engpässe in vielen Unternehmen, an Schulen und in medizinischen Einrichtungen sind nicht das Resultat heftiger Krankheitsverläufe – sondern von Quarantäneregeln, die sich überlebt haben. Angesichts der milde verlaufenden Omikron-Welle ist es nicht mehr angemessen, Kontaktpersonen sowie infizierte Menschen, die symptomfrei sind, für mindestens eine Woche abzusondern. Eine Verkürzung auf 5 Tage ist geboten“, sagt Thomas L. Kemmerich, Sprecher der FDP.

Er verweist darauf, dass Ministerpräsident Ramelow seit Tagen bundeseinheitliche Vorgaben für den Infektionsschutz einfordert. „Nun wird sich am konkreten Beispiel zeigen, ob er zu seinem Wort steht. Wir werden die Minderheitsregierung daran messen, inwieweit und wie zügig sie das Konzept des Bundesgesundheitsministeriums und des RKI umsetzt.“
Autor: red

Kommentare
tannhäuser
01.04.2022, 14.33 Uhr
Fordern blabla!bla
Macht endlich richtige Oppositionspolitik für Euer Wahlvolk anstatt Phrasen zu dreschen und leitet mit AfD und CDU alle demokratischen Prozesse für eine Abwahl des R2G-Gesinnungswahns in die Wege!
ossi1968
01.04.2022, 21.40 Uhr
Tannhäuser
Wo er recht hat hat er recht.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr