eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:13 Uhr
19.11.2021
Aus dem Landtag

FDP fordert "Impf-Turbo"

Die Thüringer Landesregierung soll für eine unverzügliche Wiedereröffnung der geschlossenen Impfzentren sorgen. Das fordern die Freien Demokraten im Thüringer Landtag...

„Impfen und boostern – das ist und bleibt der Königsweg zurück in ein normales Leben. Deshalb muss Thüringen unbedingt einen Impf-Turbo zünden“, sagt Robert-Martin Montag, gesundheitspolitischer Sprecher der FDP.

Anzeige symplr
Menschen, die einen Termin im Impfportal buchen möchten, müssen derzeit mehrere Wochen Wartezeit in Kauf nehmen. „Wie wollen wir Menschen von Erstimpfungen überzeugen, wenn es andererseits keine zeitnahen Impftermine für sie gibt?“, fragt Montag. „Der Handlungsbedarf ist akut! Ohne zusätzliche Impfkapazitäten wird es nicht gelingen, die vierte Infektionswelle zu brechen und den Weg aus der Pandemie zu finden.“
Autor: red

Kommentare
Echter-Nordhaeuser
19.11.2021, 16.53 Uhr
"Impf-Turbo"
„Wie wollen wir Menschen von Erstimpfungen überzeugen, wenn es andererseits keine zeitnahen Impftermine für sie gibt?“
Die Menschen der ungeimpfte Teil hat das ganze lange Jahr Zeit gehabt sich Impfen zu lassen. Jetzt wo sie größtenteils nirgends mehr rein kommen und der Ar..... auf Grund geht wollen sie sich die meisten doch Impfen lassen und dann noch aufregen das es keine Termine gibt.
Waldemar Ceckorr
19.11.2021, 17.15 Uhr
welchen teil von:
-ich wünsche keine impfung- verstehen denn die leute nicht ?
wenn ich ohne irgendwo nicht reinkomme, ja dann ist das eben so.
da muss auf meinen umsatz verzichtet werden.
und jetzt bitte nicht, ich könnte jemand anstecken, das können die impflinge auch.
mein intensivbett können die auch haben, das ist nämlich eins von den 4000 die in den letzen monaten wegrationalisiert wurden, das hat doch heute einer im bundestag den j.spahn gefragt, der blieb die antwort schuldig.
um gesundheit geht's hier schon lange nicht mehr, sondern um €.
oder warum sind z.b. die impfraten in afrika so niedrig ? weil die keine kohle haben.

in diesem sinne, ein schönes wochenende wünscht der waldi

Anmerkung techn. Support:
Die Reduktion von Intensivbetten hängt in erster Linie mit fehlendem Personal zusammen.
Waldemar Ceckorr
19.11.2021, 17.52 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Naja, eher kein Bezug zum Artikel. Ich stehe im Impressum bei Fragen ...
Leser X
19.11.2021, 18.34 Uhr
Apropos Afrika
Die Afrikaner leiden aber offensichtlich nicht unter ihrer niedrigen Impfrate. Dort gibt es keine Horrorzahlen wie bei uns. Die Leute dort leben nämlich trotz aller Ärmlichkeit entspannter. Die verspüren nicht wie wir den permanenten Drang, sich ständig in alle Richtungen zu bewegen. Weniger Mobilität muss also kein Fluch sein.
pseudonym
19.11.2021, 21.22 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Beziehen Sie sich in Kommentaren auf den Inhalt des Artikels.
Tamara Jagellovsk
19.11.2021, 21.35 Uhr
Ich zitiere mal eben:
Waldemar Ceckorr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Naja, eher kein Bezug zum Artikel. Ich stehe im Impressum bei Fragen ...

da habe ich mal nachgesehen, an wen soll man sich da wenden ?
Für mich sieht es so aus als versteckt sich da jemand und wagt es nicht seinen Namen zu nennen, weil ihm / ihr / es nicht in das / den weltbild / kram passt.

Tamara Jagellovsk GSD

Anmerkung techn. Support:
Gehört hier jetzt nicht so her, aber damit es klarer wird:
Falls jemand oder einer ein Problem mit der »nicht-Freischaltung« eines Kommentars hat, steht meine Telefonnummer im Impressum.
Volker Georg Franke, techn. Support nnz, Telefon 0151 15678259.
pseudonym
20.11.2021, 20.22 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Anm. d. Red.: Gehört nicht zum Thema
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr