eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:25 Uhr
12.11.2021
NNZ-Sportergebnisdienst Kegeln

Salza und Handwerk stolpern

Spannend ging es im Kampf um den Mannschaftskreismeistertitel der Keglerinnen und Kegler meist zu. Zumindest was den Kampf um den Titel ging. Salza oder Handwerk, so in den letzten Jahren immer die Frage. Könnte sich das diesmal ändern? Nach dem Eröffnungsturnier schien alles wieder wie gehabt...

Doch der erste Einzelspieltag brachte zwei bemerkenswerte Ergebnisse. Niederlage von Titelverteidiger Salza beim bislang den letzten Tabellenplatz abonnierenden NSV III. Und Handwerk musste sich der NSV-Dritten geschlagen geben. Natürlich ist es noch viel zu früh, um darüber zu spekulieren ob die bisherige Rangordnung wirklich durcheinandergebracht werden könnte und dass die beiden NSV-Teams diesmal um die Meisterschaft mitspielen könnten, aber es ist für den weiteren Verlauf zumindest für neue Spannung gesorgt.

Anzeige symplr
Salza war gegen eine diesmal wie aus einem Guss spielende NSV-Zweite überraschend chancenlos. Vorentscheidend sicher gleich das erste Duell das Salzas Erich Meyer überdeutlich gegen Günter Ohme verlor. In den drei anderen Einzelspielen ging es dagegen recht eng. Wobei sich die NSVer keine Schwächen zeigten und den Vorsprung sicher über die Runden brachten. Daran konnte auch der Tagesbeste, Salzas Kapitän Dirk Steinmüller nichts ändern. Die Saison 2021/22 hat ihre erste kleine Sensation.

Im anderen Spiel sahen die Handwerker nach dem ersten Durchgang schon wie die klaren Sieger aus. Die beiden NSV-Frauen hatten gegen Vater und Sohn Laßmann keine Chance und handelten sich einen Rückstand von 83 Holz ein. Im zweiten Paar bestätigte auch Holger Matthes seine starke Leistung vom Eröffnungsturnier, gewann ebenfalls sehr deutlich. Doch den Handwerkern fehlte ein vierter starker Mann. Den hatte dagegen das NSV-Team mit Manfred Glandien. Er deklassierte mit überragenden 459 Holz den nie zu Sicherheit findenden Rudi Pittner und führte seine Mannschaft noch zum Sieg und vorerst auf Tabellenplatz Zwei.
Uwe Tittel

NSV II – TSG Salza 1544:1511
Günter Ohme – Erich Meyer395:344
Rudi Nagler – Erwin Fessel374:376
Günter Hickl – Rainer Schubert394:388
Roland Rahn – Dirk Steinmüller381:403



Handwerk Ndh – NSV III 1431:1491
M.Laßmann Jun. – Ursula Kühlewind382:356
M.Laßmann Sen. – Ingrid Maciej389:332
Rudi Pittner – Manfred Glandien267:459
Holger Matthes – Dagmar Reitmeier393:344



1. TSG Salza 3056 3:2
2. Nordhäuser SV III 2869 3:2
3. Handwerk Ndh 2963 2:3
4. Nordhäuser SV II 2911 2:3
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr