eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 18:12 Uhr
07.11.2021
CDU-Landtagsfraktion

Gesundheitsministerin muss Impf-Party erklären

Nach Medienberichten über die Kosten einer Abschlussfeier des Impfzentrums auf der Erfurter Messe wird die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag die Rolle der Landesregierung bei dieser Veranstaltung im Sozialausschuss hinterfragen. Dazu erklärt der parlamentarische Geschäftsführer der Union, Andreas Bühl...


„Während die Thüringerinnen und Thüringer zu höchster Vorsicht und Zurückhaltung aufgerufen sind und beinahe täglich härtere Schutzmaßnahmen greifen, hat die Gesundheitsministerin offenbar nichts Besseres zu tun, als zu einer 195.000 Euro teuren Impfparty einzuladen.

Anzeige symplr
Draußen rollt die vierte Welle an, aber die Ministerin und ihre Kabinettskollegin Karawanskij amüsieren sich bei einer Großveranstaltung mit Häppchen und Jan Delay. Die vielen Impfhelfer in Thüringen haben sicher jeden Dank verdient, aber mit so einer Veranstaltung erweist Frau Werner diesem wertvollen Engagement einen Bärendienst.

Trotz der im Ländervergleich höchsten Inzidenzen und niedrigsten Impfquoten schließt die Landesregierung die Impfzentren und krönt diese Fehlentscheidung dann auch noch mit einer Feier. Im Ausschuss erwarten wir Antworten, wie man auf so eine Schnapsidee kommen kann.“
Autor: psg

Kommentare
Bebo
07.11.2021, 18.51 Uhr
Völlig Abgehoben
Unsere politisch Verantwortlichen haben mittlerweile jeglichen Bezug zur Realität verloren.
Geld scheint keinerlei Rolle mehr zu spielen. Ist sch...egal, zur Verantwortung wird eh keiner gezogen.
Man selbst ist abgesichert und nach ihnen die Sintflut.
Rob2000
07.11.2021, 18.51 Uhr
Sofort posten
entziehen! Und genau sowas stärkt die Meinung von Menschen die keine Impfung wollen!
Marino50
07.11.2021, 20.41 Uhr
Impfpass..
Nicht schlecht! Ich war dort zur Impfung.
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich. Dazu fällt mir nichts mehr ein. Das sagt auch so genug aus.
Halssteckenbleib
07.11.2021, 22.40 Uhr
Impfparty und Gesundheitsministerin
Mal wieder ein Beweis dass dieser ganze Virusirrsinn eher hausgemacht ist.Ob die Dame bei ihren Erklärungen auch wahr spricht?Aber keine Sorge.Das Ganze ist schnell wieder verschwunden und alles hat seine Richtigkeit gehabt.Die paar Pienatz da....Kleingeld
T-Rex Sauerkirschen
08.11.2021, 04.50 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Beziehen Sie sich in Kommentaren auf den Inhalt des Artikels.
Jäger53
08.11.2021, 07.06 Uhr
Feier
Ach last Sie doch feiern da können Sie wenigstens nichts falsch machen.
Sonntagsradler 2
08.11.2021, 07.42 Uhr
Wieder mal Klasse / Gesundheitsministerin muss
Da sieht man mal wieder wie abgefahren die Politiker sind.
Na ja mit Corona lässt sich (Impfzentrum)Kohle verdienen und Fun Veranstaltungen auf Kosten der Allgemeinheit organisieren und ausführen.
Nun ja
Wer da denkt dass dieses Handeln der Gesundheitsministerin irgendwelche negativ Berufliche Konsequenzen hat, der irrt sich gewaltig.

Die Anhörung ist rein Formel und wird dan auf gut deutsch gesagt unter den Teppich gekehrt.
So läuft das (wie man auch an anderen Geld verschwenderischen Entscheidungen oder Handelns mancher Politiker oder Entscheidungsträger zeigten) in der Bundesrepublik.
Nachtrag
Erklärt mal solch eine Party einen oder den Menschen bzw den Angehörigen denen Gesundheit fördernde Heil- und Hilfsmittel versagt wurden.
Klasse! Ne
Irgendwie scheinen die Politiker sich den Slogan ° Für mein Deutschland in dem ICH gut und gerne lebe“ auf die Brust Tätowiert zu haben oder zu Herzen nehmen
geloescht.20230927
08.11.2021, 10.18 Uhr
Zur Party eingeladen?
Na hoffentlich war die Frau Werner vorher noch beim Friseur!
Denn wenn ich die Person mit ihren "Loden" zum Beispiel im Thüringen-journal sehen muss, schalte ich gleich weg oder um. :-)
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr