eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 17:12 Uhr
07.11.2021
Messerattacke im ICE

Durchsuchung in Nordthüringen

Im Rahmen der Ermittlungen zur gestrigen Messer-Attacke in einem ICE in Bayern, führte nun eine Spur auch nach Nordthüringen. Wir haben die Einzelheiten...


Die Polizei in Bayern hatte bereits gestern begonnen, das private Umfeld des tatverdächtigen Syrers zu ermitteln. Eine Spur führte nach Nordthüringen.

Anzeige symplr
Die Nordhäuser Polizei bestätigte der nnz, dass es eine Polizeimaßnahme im Unstrut-Hainich-Kreis gegeben habe. Eine Sprecherin fügte hizu, dass der Mann, der Ziel der Maßnahme gewesen sei, nicht verdächtigt wurde. Das Polizeipräsidium Regensburg habe die Thüringer Polizei im Zusammenhang mit den dortigen Ermittlungen um Amtshilfe gebeten.
Autor: psg

Kommentare
ChristianNDH
07.11.2021, 17.40 Uhr
???????
Eben sah ich in der ARD, dass es sich um einen schuldunfähigen Einzeltäter handeln soll.
Warum dann Durchsuchungen in Thüringen ?
Da denke ich mir meinen Teil.
Bifiwurst
07.11.2021, 17.54 Uhr
schuldunfähigen Einzeltäter
Es ist schon komisch das alle Flüchtlinge schuldunfähige Einzeltäter sind. Nur den Weg nach Deutschland ,den kennen sie von allein.
Bierchen
07.11.2021, 18.02 Uhr
Er ist krank
Mal wieder eine Episode aus Göring Eckardt ihrem "Deutschland wird sich verändern und ich freu mich drauf"

Laut Spon hatte der Terrorist bei seiner Festnahme gesagt: »Ich bin krank, ich brauche Hilfe« man darf davon ausgehen, dass das in den entsprechenden Kreisen zur Grundausbildung gehört. Sichert es doch ihnen einen dauerhaften Aufenthalt im (sozialen) Schlaraffenland.

Wer außer Deutschland holt sich noch massenhaft diese Steinzeitreligion ins Land????
Rob2000
07.11.2021, 18.47 Uhr
Und genau
Im Gegenzug fragt sich die Regierung warum die rechten Szene immer mehr zulauf bekommt!
Man kann hier zuschauen wie das Land richtig runter gerockt wird...
Der wievielte einzeltäter war das jetzt schon?
Betrachter
07.11.2021, 18.55 Uhr
Wo
soll das alles noch hinführen?
Ich habe es langsam satt, für jeden Spinner Verständnis zu haben bzw. haben zu müssen. Hier helfen nur noch radikale Maßnahmen!
B**m
07.11.2021, 19.49 Uhr
Es ist offensichtlich..
Wie versucht wird, die Bevölkerung zu beruhigen, indem Vorfälle mit Migranten verharmlost werden!
Ich kann Worte wie : Religion, Messer, Flüchtlinge nicht mehr hören!!
geloescht.20240214
07.11.2021, 20.02 Uhr
Wir....
Werden unseren Lebensabend in Ungarn verbringen. Nicht wegen der Preise.
Paul
07.11.2021, 21.46 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Anm. d. Red.: Verstoß gegen AGB
Trüffelschokolade
07.11.2021, 23.28 Uhr
Messerstechereien
Und hier geht es wieder los.

Als ein AfD-Mann (zum wiederholten Male!) vor nicht allzulanger Zeit mit einem Messer auf Menschen einstach, war hier nichts zu lesen. Wurde es mal erwähnt, wurde es verharmlost.

Jetzt kennt man hier die Hintergründe nicht, aber sofort geht das Ressentiment wieder in Turbo.
grobschmied56
08.11.2021, 00.03 Uhr
Schuldunfähigkeit und 'psychische Probleme'...
... sind rein taktische Maßnahmen. Auf diese einfache Art wird vermieden, daß Opfer und Hinterbliebene finanzielle Ansprüche (Hinterbliebenen-Rente, Schmerzensgeld, Schadenersatz für materielle Verluste) an die Verantwortlichen stellen können.
Für einen Kriminellen oder Terroristen, den man frei rumlaufen läßt, müßte eventuell jemand haftbar werden, mit finanziellem Aufwand.
Ein 'DURCHGEKNALLTER' gilt hingegen als sowas wie 'Naturkatastrophe' - unabwendbar, unvorhersehbar - da kann kein Regieriger was für.
Und natürlich gibt es auch keine Entschädigung für die Opfer.
Ein Schelm, wer Arges dabei denkt.
Jäger53
08.11.2021, 07.00 Uhr
Harzer 66
Auch meine Frau und ich denken darüber nach in Ungarn unseren Lebensabend zu verbringen.
Die ganze politische Lage treibt uns aus Deutschland. Dazu kommen dann noch die Flüchtlinge, die hier mehr -rechte haben als die Deutschen. Dabei denke ich an das ausräumen der Kirche in Nordhausen. Hat der Pfarrer überhaupt eine Anzeige gestellt, oder durfte er das nicht.
Micha123
08.11.2021, 07.10 Uhr
Es war zu erwarten
Er wird bestimmt Probleme mit seiner Psyche haben. Im UH-Kreis gibt es ein spezielles Klinikum für so etwas... vielleicht wer er dort untergebracht und hatte "Freigang"...

Tja, Deutschland im Herbst 2021... wir sind schon ziemlich "BUNT" geworden... und es kommt einem wirklich so vor, dass die "angeblichen" Flüchtlinge ihre Probleme aus den Heimatländern mitgebracht haben und hier weiter "ausüben"..
War so etwas nicht zu erwarten?
Bodo Bagger
08.11.2021, 07.31 Uhr
Whataboutism as its best, Trüffel
am Samstag hat tatsächlich kein AfD Anhänger, Rechtsradikaler oder sonstiges das Messer geschwungen, sondern offenbar ein syrischer Staatsbürger, der hier in Deutschland Asyl beantragt hat und dem erstaunlich schnell nach der Tat eine psychische Erkrankung attestiert wurde.

Die Gründe für dieses Blitzattest können, müssen aber nicht, in den im Vorartikel genannten Motiven des Staates begründet sein, sich so aus seiner finanziellen Verantwortung für die Opfer der Attacke zu ziehen. Im schlimmsten Fall werden diese dann nämlich, abgesehen von Almosen von NGOs (Weisser Ring, Opfer Ausgleich etc.) ohne jegelichen Rechtsanspruch auf Kompensationszahlungen sich selber überlassen und der Obhut der Rentenversicherung anheim gestellt, sollten längerfristige Schäden bestehen bleiben.
N. Baxter
08.11.2021, 08.12 Uhr
alles bedauerliche EInzelfälle
und nicht nur jener im ICE sondern auch direkt am gleichen Wochenende noch auf einen 10jährigen Jungen in München.

Das dann mit ein oder zwei Wirrköpfen aus dem rechten Spektrum zu relativieren ist schon arg lachhaft.
Sonntagsradler 2
08.11.2021, 09.19 Uhr
Ach noch Klasse / eines
Muss man solchen „Einzelfällen“ lassen.
Sie sorgen in so manch einer Behörde und in der Politik noch nach Jahren für gut bezahlte Sitzungen die noch nach Jahren hunderte ungeklärte Fragen beantworten haben oder aufklären wollen. Siehe Amrtn. Na ja

Aber auch klasse und das muss man Deutschland lassen, dass Straffällige Mitbürger immer gleich zur Tatzeit eine Unzurechnungsfähigkeit Diagnostiziert rt wird.

In anderen Ländern treten solche Diagnose Phänomene nicht auf. Habe jedenwals in den Medien noch nichts davon gehört oder gelesen.
Kobold2
08.11.2021, 09.19 Uhr
Aha
" Wir haben die Einzelheiten".....
steht im Artikel???
Soviel Details sind ja kaum zu verarbeit

.
Reicht aber erwartungsgemäß, dass die, hier Bekannten, übers Stöckchen hüpfen und fleißig in die Tasten hauen. Wichtig ist nur, das es ein ( ach ne, es sind ja immer alle) Täter mit Migrationshintergrund ist.
Bei den Verkehrsrowdys, Brandstiftern, Dieben und Schlägern, von denen hier in der Mehrzahl zu lesen ist, ist die Tastatur auch im Hochsommer eingefroren.
Was wäre hier nur los, wenn die "Zielgruppe" hier auch noch vermehrt Auto fahren würde???
henry12
08.11.2021, 09.27 Uhr
Messerattacke
Merkel über die Aufnahme von Migranten:
"Ja, wir haben das geschafft".
Also, regt Euch bitte nicht mehr auf, das Thema ist durch.
Lotterfee
08.11.2021, 09.33 Uhr
Kriminalität
Erst vor wenigen Tagen verkündete die ARD folgendes:
Die Kriminalität in Deutschland ist einem Bericht zufolge von 2005 bis 2019 um 15 Prozent gesunken. Vor allem Eigentums- und Vermögensdelikte gingen zurück. Sorgen macht den Behörden die politisch motivierte Kriminalität von rechts.Die Kriminalität in Deutschland ist laut offiziellen Zahlen zwischen 2005 und 2019 um 15 Prozent zurückgegangen. Dies sei vor allem beeinflusst vom deutlichen Rückgang der Eigentums- und Vermögensdelikte, heißt es im neuen "Periodischen Sicherheitsbericht" der Bundesregierung, der heute vorgestellt wird und der den Zeitungen der Funke Mediengruppe vorab vorliegt.Auch bei der schweren Gewaltkriminalität seien die Fallzahlen gesunken. Der Bericht verzeichnete zudem einen Anstieg an ausländischen Tatverdächtigen zwischen 2009 und 2019 von 21,1 auf 34,6 Prozent"
Mein persönliches Sicherheitsgefühl tendiert eher dazu, das 15% mehr Straftaten verübt werden, wenn man tagtäglich die Nachrichten verfolgt.
Leo 1A5
08.11.2021, 09.35 Uhr
3 Messerattacken in 48h
Zwei davon in Deutschland ein Täter ,,Staatenlos" der andere wohl ein Syrer .

Ergebnis 4 Verletze Personen darunter ein 10 Jähriger Junge.

Ein Messerangriff in Frankreich heute früh auf Polizisten vor der Polizeiwache.

Komisch diese Häufung vom selben Tathergang aber ich bin ja nicht Ernst Gennat!

Alles traumatisierte Einzeltäter mit einem Volltreffer im Sicherungskasten.

Ist schon klar klappt endlich mal das Märchenbuch zu.
Rob2000
08.11.2021, 09.55 Uhr
Tja leo
Vielleicht kamen die traumatisierten mit den gleichen Boot :-)
Bodo Bagger
08.11.2021, 10.24 Uhr
Whataboutism die Zweite, Kobold
der Täter um den es hier geht, ist noch immer ein syrischer Staatsbürger mit einem vermuteten psychischen Problem, das wohl laut Aussagen in den Medien schon länger bekannt ist.

Was Ihre Einlassung in diesem Zusammenhang bedeuten soll erschließt sich mir nicht, es sei denn, Sie möchten die bösen Taten einiger Menschen mit vorrangigen Kartoffelhintergrund mit den bösen Taten anderer Menschen mit Mihugru aufrechnen um sich ja nicht mit der Realität ausserhalb der Wohlfühlfilerblase auseinandersetzen zu müssen.

Über das offenbare Staatsversagen hinsichtlich einer sicheren Verwahrung / Betreuung tickender Zeitbomben aller Richtungen wird dann hier lieber nicht mehr gesprochen.
Paulinchen
08.11.2021, 10.36 Uhr
Und...
... es werden täglich mehr. Erst gestern haben wir durch eines der vielen Wassertaxis 800 von diesen Goldfrachten dazu geholt. Es kann also nur noch besser werden, was unseren Arbeitsmarkt betrifft....... oder vielleicht auch nicht. Zumindest bleiben die Betten in den Psychiatrischen Einrichtungen, immer gut ausgelastet.
larsjc
08.11.2021, 12.38 Uhr
Vorsicht Kobold 2,
Sollten sie gerade in der Nähe von Leipzig auf der A14, Schkeuditzer Kreuz unterwegs sein,dort versuchen Islamisten die Brücke zu sprengen.
Kein Witz.

Apropos Witz, in Witzenhausen war auch so ein Vorfall, bei dem ein Kind sterben musste.
Mitternacht
08.11.2021, 13.51 Uhr
@larsjc & redaktion
Der korrekte Wortlaut der Meldung:
"Kenntnis von einer anonymen unspezifischen Drohung(...) per E-Mail über einen anonymen Zeugen. Nach intensiven Ermittlungen (...) konnte sehr zeitnah von einer fehlenden Ernsthaftigkeit ausgegangen werden."

Wird in der derzeitigen Stimmung natürlich gern aufgenommen und als bereits feststehende Tatsache "islamische Terroristen!" ohne jede eigene Prüfung der Meldung(en) weiterkolportiert.
Paulinchen
08.11.2021, 14.13 Uhr
Eigentlich sollte sich die Regierung...
... in Grund und Boden schämen. An der polnischen Grenze zu Belarus, stehen tausende Flüchtlinge am Grenzzaun. Die polnische Armee und Antiterroreinheit sichern die Grenze. Bleibt abzuwarten, wann der Durchbruch gelingt. Die Bundeswehr wird derzeit unter Beschuss der staatlichen(!) Armee von Mali gehalten. Dort geht es nach t-online schlimmer zu, als in Afghanistan. Warum hilft die Bundeswehr nicht an der Front des Natomitgliedes Polen, wenn hier vielleicht ein Angriff von Belarus gestartet wird? Funktioniert eigentlich irgendetwas in der EU, außer das diese Politiker in Saus und Braus leben? Da fliegt die Frau mit der Föhnfrisur mit dem Privatjet 42 km von Wien nach Bratislava und zurück. Wenn es Probleme gibt an den Aussengrenzen, dann sieht man diese Politiker nicht mehr. So nimmt sich die Katastrophe ihren freien Lauf. Niemand merkt dabei, dass der Plan der Islamisten aufgeht, als diese vor wenigen Jahren sagten, sie werden uns jede Menge Flüchtlinge schicken, bis wir die Kirchenglocken von selbst abhängen.
Heißt etwa jetzt der Befehl : Rette sich wer kann? Das ist zumindest mein Eindruck.
larsjc
08.11.2021, 15.03 Uhr
@Mitternacht,
Das hat heute früh Bild TV so berichtet und hier wurde explizit auf einen Islamistischen Hintergrund hingewiesen.

Ob das jetzt eine seriöse Quelle ist?
Mitternacht
08.11.2021, 15.18 Uhr
@larsjc
Möchten Sie damit jetzt sagen, dass Sie BILD für eine seriöse Quelle halten?
Dann wird mir einiges klar.

Anmerkung: Kein Chat. Schon klar. Aber Bild-Zeitung/-TV ungeprüft als glaubwürdige Quelle übernehmen und, wenn auch "nur" in Kommentaren weiterveröffentlichen - da wundert mich einiges nicht mehr.
Micha123
08.11.2021, 16.18 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Anm. d. Red.: Kein Chat
Kama99
08.11.2021, 17.27 Uhr
Man darf sich freuen ...
wenn die mehrere tausend Migranten die Überquerung der Grenze von Belarus nach Polen schaffen. Wie gehabt werden die Polen, sobald im Land, den Weg Richtung Westen freigeben. Es erfolgt keine Registrierung sodass Deutschland mal wieder in der Pflicht ist dieses zu übernehmen. Einmal hier, immer hier. Wer soll das noch bezahlen? Innenminister Seehofer sieht die Sache mal wieder ganz gelassen.
Kobold2
08.11.2021, 17.32 Uhr
Das sie meine
und auch eine ander Einladung nicht verstehen
(wollen? ) zeigt so nur das ihre W8hlfühkblase nicht angetastet werden darf.
ungeachtet dieser zweifellos verabscheuungswürdigen Tat , genügte letzten schon der Bericht von ein paar Schwarzfahrern, um ähnliche Schlagzahlen in den Kommentaren zu erreichen. Es genügt dazu auch schon die einfache Notiz eines Tettungseinsatuea im Mittelmeer. Während aber Berichte von Einheimischen umgefahrenen Fußgängern, grober Sachbeschädigung mit schwerem Eingriff in den Straßenverkehr, Gefährung durch Raserei, Einbruch und Diebstahl, Brandstiftung, etc. Hier meist unkommentiert bleiben.
Taten mit offensichlich fremdenfeindlichen Hintergrund, als bedauerlicher Einzelfall von ein paar Idioten abgetan werden, oder gar ganz vom Tisch gewischt werden, weil man ja die Täter nicht gefunden hat.
Das ist hier halt die traurige Realität, die man hier ja nicht ansprechen darf, damit die angesprochen Defizite unerkannt bleiben sollen.
Klappt aber nicht.
ossi1968
08.11.2021, 21.35 Uhr
Schwarzfahrer
Der Kobold vergleicht hier die pösen Schwarzfahrer mit den Eindringlinge in unser Sozialsystem...Wir (ich eingeschlossen) sind früher alle mal schwarzgefahren, ob mit der Bahn oder mit dem Moped. Aber trotzdem was ordentliches gelernt und dann immer gearbeitet und fleißig in die Rentenkasse eingezahlt mittlerweile Jahrzehnte. Ich glaube nicht daß diese illegalen Grenzdurchbrecher das jemals tun werden. Das ist der Unterschied Kobold. Nicht nur hier schlaue Texte schreiben sondern mal nachdenken mein Lieber...
Kobold2
08.11.2021, 21.56 Uhr
Auch nichts
verstanden, aber selbsbewusst vorgetragen.
Lesen hilft, manchmal auch dreimal.
Verglichen werden nicht die Taten, sondern die Reaktionen und die Intention der Kommentatoren. Diese ist z.T unterste Schublade. Da hat man den bekannten Kommetatoren erst letzte Woche den Spiegel vorgehalten, aber verstanden haben sie es immer noch nicht...
nur_mal_so
08.11.2021, 23.45 Uhr
- möchte ich "Mitternacht" beipflichten
und bestätigen, dass die offizielle Polizeinachricht des islamistisch angekündigten Terroranschlages tatsächlich im Wortlaut korrekt wiedergegeben worden ist.

Ich verstehe daher die vielen "Daumen nach unten"-Bewertungen nicht. Die können doch dann eigentlich nur bedeuten, dass die Kommentatoren mit der Realität nicht einverstanden sind.

Aber was sagt das dann über die Realität, und was über die nnz-Kommentatoren aus?

PS: Ich möchte darüberhinaus zu bedenken geben, dass ECHTE islamistisch geprägte Terroranschläge noch nie vorher angekündigt worden sind. Islamistischer Terror ist gekennzeichnet durch seine Unberechenbarkeit.
Allein dieser Fakt kennzeichnet die angekündigte Sprengung als Fake. Es sei denn natürlich, manche möchte Stimmung machen, und nimmt zb die BILD-Zeitung als vertrauenswürdige Quelle.
Dann klappt's auch mit den nnz-Klicks.
Bodo Bagger
09.11.2021, 07.34 Uhr
tja Kobold, es bleibt halt whataboutistischer Bla und Blub.
Sieht man schon daran, dass Sie versuchen Eigentumsdelikte gegen Kapitaldelikte mit Todesfolge oder zumindest schweren körperlichen Schäden aufzurechnen.

Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass Sie der Meinung sind, dass jede Straftart mit rechtsextremistischen Hintergrund eine Freistraftat aus dem islamisitisch motivierten Milieu, quasi als Bonus befürwortet?

Schon armeseelig
larsjc
09.11.2021, 08.00 Uhr
Sorry , mein Fehler.
Ich sehe gerade das ich das Wort "vermutlich" vor den Islamisten vergessen habe .

Das ich aber gleich so einen krassen "shitstorm"( vorsicht Ironie!!!)bekomme nur weil ich Bild TV sehe, finde ich schon ungerechtfertigt.
Kobold2
09.11.2021, 10.23 Uhr
Danke
für die Bestätigung, das sie die Einlassungen nicht verstehen wollen.
Allein das ist armselig , aber sie haben damit reichlich Gesellschaft.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr