eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 16:00 Uhr
05.11.2021
Deutschlandwetter

Wolken und Sonnenschein

Hochdruckeinfluss sorgt am Samstag bereits für überwiegend trockenes Wetter. Am Sonntag und Montag streift uns allerdings noch mal ein letztes Tief mit Regen und Schauern, bevor es insgesamt deutlich ruhiger zugeht...



Am Samstag halten sich über der Nordwesthälfte Deutschlands viele dichte Wolken. Aber nur vereinzelt fallen insbesondere entlang der Küsten ein paar Tropfen. Dagegen gibt es im Süden und Südosten in vielen Regionen auch längere sonnige Phasen. Vor allem in Flusstälern können jedoch Nebel oder Hochnebel zäh sein. Die Temperaturen reichen von 6 Grad am Alpenrand bis 12 Grad am Niederrhein.

Am Sonntag breiten sich Regen und Schauer von Norddeutschland in Richtung Landesmitte aus. In Küstennähe kann es neben freundlichen Abschnitten örtlich auch kurze Gewitter geben. In den Gebieten südlich des Mains bleibt es nach einer Nacht mit Bodenfrost überwiegend trocken. Im Alpenvorland und auf den Bergen scheint die Sonne häufig von früh bis spät. An den Höchstwerten ändert sich nur wenig.

Die neue Woche beginnt nach Norden und Osten hin häufiger noch nass. Ab Dienstag dominiert dann ruhiges Hochdruckwetter. Abgesehen von Nebel oder Hochnebel steigen damit die Chancen auf Sonnenschein.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr