eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 11:00 Uhr
05.11.2021
Ablauf wird Corona-Infektionslage angepasst

Frohe Kunde: Nordhäuser Martinifeier findet statt

Mit Blick auf die Entwicklung der täglichen Infektionslage im Landkreis Nordhausen möchten der Dom zum Heiligen Kreuz und die Blasiigemeinde, gemeinsam mit der Stadt Nordhausen, Martini in anderer Form als geplant feiern. Am späten Nachmittag darf durch die Stadt gezogen werden...


Mit Blick auf die Entwicklung der täglichen Infektionslage im Landkreis Nordhausen möchten der Dom zum Heiligen Kreuz und die Blasiigemeinde, gemeinsam mit der Stadt Nordhausen, Martini in anderer Form als geplant feiern.

Statt einer großen zentralen Veranstaltung sind die Familien am Nachmittag des 10. Novembers eingeladen, sich zwischen 16.30 und 18.00 Uhr durch die Innenstadt Nordhausens auf den Weg zu machen. Vor der Blasiikirche wird mit einem kurzen kindgerechten Film an die Geschichte dieses Tages erinnert, im Domhof werden coronakonform Martinsbrezeln verteilt und die Bläser sind an verschiedenen Orten der Stadt mit Martini-Liedern unterwegs. Den Abschluss bildet um 18.00 Uhr das große Martinifeuerwerk.

In diesem Jahr wurde die zentrale Martinifeier von Kirchgemeinden und Stadt Nordhausen eigentlich auf dem Petersberg geplant. Bühne und ein Lampionumzug über das ehemalige Landesgartenschaugelände sollten - durch das Höhenfeuerwerk abgerundet - mit ausreichend Abstand und unter den Corona-Vorgaben stattfinden.

Für den Landkreis Nordhausen gilt aufgrund der aktuellen Corona-Infektionslage eine Allgemeinverfügung bis zum 24. November. Generell sind Veranstaltungen an der frischen Luft in Nordhausen ohne weitest gehende Einschränkungen erlaubt - es gelten die aktuellen Landesvorgaben.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr