eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 11:58 Uhr
01.11.2021
38. Nordhäuser Jazzfest

JazzRabazz mit dem Tingvall Trio 

Zum würdigen Abschluss des jährlichen Jazzfestes gibt es auch in diesem Jahr wieder einen JazzRabazz im Theater. Allerdings wird es nach dem Hauptprogramm keine weiteren Programmpunkte mehr geben...

Das Tingvall Trio (Foto: Agentur) Das Tingvall Trio (Foto: Agentur)

Am 6. November um 19.30 Uhr steigt im Theater Nordhausen der JazzRabazz 2021. Dieser fällt aus aktuellen Gründen etwas „gekürzt“ aus. Das bedeute, es wird nach dem Hauptprogramm keine weitere Unterhaltung geben. Aber mit dem Tingvall Trio, der Band Bluff und dem begabten Kind, stehen wie immer wohl ausgesuchte und besondere Musiker auf der Bühne.

Das Tingvall Trio braucht keine Vorstellung mehr. Wer zu der Handvoll von Jazz Künstlern aus Deutschland gehört, die auch international den Durchbruch geschafft haben, wer neben drei ECHO JAZZ AWARDS auch mit allen Studioveröffentlichungen GOLD Status erreicht hat, dessen neue Veröffentlichung wird mit Spannung erwartet. „Dance“ ist der Titel des neuen Werks und das Trio nimmt die Hörer mit auf eine Reise um die Welt, lässt unterschiedlichste Formen des Tanzes als Gefühlsausdruck aufblitzen. 

Anzeige symplr
BLUFF ist das Projekt vier junger Jazzmusiker mit Ankerpunkt Hamburg. Das Quartett folgt eigenen Inspirationen, angelehnt an zeitgenössischen Jazz. Beispielsweise sind Vorbilder wie Kenny Wheeler oder Ambrose Akinmusire deutlich in der Musik erkennbar.

Und das begabte Kind wird wie immer eine Überraschung werden, nur so viel, der Vater begleitet es musikalisch mit der Gitarre.

Der Einlass ist 19 Uhr, es gilt die 2G Regel im Theater und die Versorgung ist abgesichert. Karten sind an der Theaterkasse erhältlich.

Der Jazzclub freut sich auf seine Gäste und verspricht einen angenehmen Abend mit hochkarätiger Musik. 
38 Jahre musikalische Geschichte in unserer Region sind aber auch nur möglich, da es öffentliche Fördertöpfe gibt und Unternehmen, welche den Jazzclub finanziell immer wieder großzügig unterstützen. Neben der Kreissparkasse Nordhausen, der LAG Jazz in Thüringen und der Stadt Nordhausen als Hauptsponsoren und Förderer, sind auch die Firmen IHU GmbH Granitbau Nordhausen GmbH (schon besonders lang ein Freund der guten Musik), die WBG Nordhausen, das Ingenieurbüro Meinecke, Meißner & Dummjahn Stadtplanung, die EVN, LA21, Tischlerei Lüders, Götze Landschaftsbau und Heck Immobilien seit vielen Jahren treue Wegbegleiter des Jazzclubs.

Damit an dieser Stelle einen besonders großen Dank an alle, die die Arbeit des Vereins als unverzichtbare Bereicherung der Thüringer Kulturszene betrachten.  
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr