eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 08:02 Uhr
06.10.2021
Volleyball

SVCler fahren zur deutschen Meisterschaft

Die SVC Herren haben das Ticket zur Deutschen Meisterschaft erkämpft (Foto: SVC) Die SVC Herren haben das Ticket zur Deutschen Meisterschaft erkämpft (Foto: SVC)
Am letzten Wochenende richtete der SVC Nordhausen das Turnier zur Qualifikation zur deutschen Ü41 Seniorenmeisterschaft aus. Insgesamt waren es drei Mannschaften die um das Ticket zur Meisterschaft kämpften...

Aus Sachsen, Elbland Meißen, und aus Thüringen EVC Eisenach und der Gastgeber SVC Nordhausen. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden. Das erste Spiel bestritten der SVC und der Evc Eisenach. Die SVCler gewann das Spiel 2:0. Im zweiten konnten die SVC Seniorensportler mit einem Sieg schon das Ticket zur DM lösen.

Anzeige symplr
Dieses gelang auch den Männern um Kapitän Stefan Stauß mit einem 2:0 Sieg gegen Elbland Meißen. Am Ende setzte sich die große Sportliche Erfahrung und die Qualität der SVCler durch. Die Freude war natürlich groß bei den SVClern, die nun am 6/7.11 nach Minden zur deutschen Meisterschaft ü41 fahren dürfen. Beim SVC spielten viele ehemalige 2 und 1 Ligaspieler. Für den SVC spielten:Christian Wolf, Stefan Stauß, Jeffrey Bierwirth, Thomas Lässing, David Vorwergk, Jan Reizmann und der ehemalige deutsche Nationalspieler Marc Siebeck.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr