eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 07:57 Uhr
01.10.2021
Volleyball-Senioren

Wer fährt zur Deutschen Meisterschaft?

Wer fährt zur deutschen Volleyball-Senioremeisterschaft? Das wird am Sonntag in der Turnhalle der der Käthe-Kollwitz- Schule ermittelt. Drei Mannschaften nehmen an diesem Qualifikationsturnier teil und nur der Sieger fährt zur Meisterschaft...

Der Gastgeber SVC Nordhausen, Elbland Meißen und WST Eisenach. Für die SVCler wäre es die zehnte Teilnahme an den Deutschen Seniorenmeisterschaft, allerdings bis jetzt immer nur bei den Senioren 1 ü35,der größte Erfolg war bis dato der 3 Platz 2018.

Anzeige symplr
Dieses Jahr hat man sich entschieden eine Altersklasse höher zu starten nämlich bei den Ü41. Bei den SVC lern werden wir altbekannte Gesichter wieder sehen die schon für den SVC in der 2. Bundesliga gespielt haben zB Christian Wolf, Stefan Stauß oder Jefrie Bierwirth der erst vor drei Wochen deutscher Seniorenmeister ü41 im Beachvolleyball geworden ist, er bringt auch gleich seinen Partner Jan Reizmann mit.

Auch die Gastgeber vom SVC werden um das Ticket zur Meisterschaft kämpfen (Foto: SVC) Auch die Gastgeber vom SVC werden um das Ticket zur Meisterschaft kämpfen (Foto: SVC)


Neu dabei ist erstmals der ehemalige Nationalspieler Mark Siebeck vom VVL Leipzig der für den SVC Nordhausen spielen wird. Nicht dabei sein wird dieses Mal das SVC Urgestein Dominik Rieger der erst vor kurzem eine Knie OP hatte und somit nicht zu Verfügung steht. Zuschauer sind in der Halle zugelassen. Es muss nur ein Mundschutz bis zum Platz getragen werden. Anpfiff ist am Sonntag um 09.30 Uhr.
Dominik Rieger
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr