eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Do, 16:14 Uhr
30.09.2021
Aus der Arbeit der Autobahnpolizei

Verlorene Matratze verursacht Unfall auf der Autobahn

Heute Nachmittag wurde eine Matratze, die über die A 71 transportiert worden und nicht ausreichend gesichert war, zum Auslöser eines teuren Unfalls...

Anzeige symplr (1)
Die Liegeunterlage löste sich während der Fahrt zwischen den Anschlussstellen Erfurt-Bindersleben und Kreuz Erfurt in Fahrtrichtung Schweinfurt vom Anhänger eines Hondas und blieb auf der Fahrbahn liegen. Der Fahrer eines VW Golf, der auf dem linken Fahrstreifen fuhr, bemerkte das Hindernis und bremste seinen Pkw.

Ein anderer VW-Fahrer der danach kam, erkannte die Gefahrensituation zu spät und fuhr auf den vor ihn stehenden VW auf. Der Fahrer des letzten Fahrzeuges zog sich bei dem Unfall Verletzungen zu und wurde vom alarmierten Rettungsdienst versorgt.

Durch den Unfall entstand Schaden in Höhe von ca. 15.000 EUR. Der Verkehr wurde bis zur Beräumung der Unfallstelle über den Parkplatz Erfurter Becken vorbeigeleitet.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Micha123
30.09.2021, 17:47 Uhr
Gefährlich
Vor vielen Jahren hatte ein Freund einen ähnlichen Unfall.
Nachts, in einer Ortschaft lag eine Matratze auf der Straße. Als er diese bemerkte, bremste, war sie aber unter dem Auto und klemmte dort fest.
Die Hitze der Abgasanlage sorgte dafür, dass die Matratze sofort anfing zu brennen.

Er konnte noch das Auto verlassen und einige Sachen aus dem Fahrzeug retten, bevor dann das komplette Auto blitzschnell durch das Feuer zerstört wurde.
Kobold2
30.09.2021, 22:10 Uhr
Ladungssicherung
wird allzu oft überbewertet. Wenn ich mir das tägliche Drama so anschaue, ist es verwunderlich, das nicht noch mehr passiert.
Der 7. Sinn war schon eine tolle Sendung, die man m.M.n. doch wiederbeleben sollte..
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)