eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 10:38 Uhr
06.08.2021
Bereits jetzt über 260.000 Anträge bei der AOK eingegangen

Starker Anstieg von Kinderkrankengeldanträgen

Im vergangenen Jahr reichten Eltern rund 333.000 Kinderkrankengeldanträge bei der AOK PLUS ein. Davon entfielen knapp 177.000 auf das erste Halbjahr. Bis Juni dieses Jahres sind bei der AOK PLUS bereits 260.000 Anträge auf die Zahlung von Kinderkrankengeld eingegangen. Ein Plus von 83.000 gegenüber dem Vorjahreszeitraum...

Anzeige symplr
Ab sofort wird den Versicherten angezeigt, wie viele der ihnen gesetzlich zustehenden Tage sie bereits in Anspruch genommen haben. Zudem werden immer jeweils aktuelle gesetzliche Änderungen der Bezugsdauer angezeigt. Während vor der Pandemie lediglich zehn bezahlte Kinderkrankentage pro Kind möglich waren, erhalten Arbeitnehmer im aktuellen Kalenderjahr Krankengeld für bis zu 30 Arbeitstage. Bei Alleinerziehenden sind es bis zu 60 Arbeitstagen. Bei mehr als zwei Kindern ist der Höchstanspruch je Elternteil auf 65 Tage und bei Alleinerziehenden auf 130 Tage je Kalenderjahr begrenzt.
Autor: red

Kommentare
Halssteckenbleib
06.08.2021, 22.18 Uhr
Wie kommt man
ausgerechnet auf 333000 Kindergeldanträge?Solch Zahlen sind immer amüsant.Vielleicht aber hat man sich verzählt oder der PC hat ein Bit verschludert und es sind 333001 Kindergeldanträge.Sind schon mitunter merkwürdige Zahlen.Kann aber auch Zufall möglich sein..
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr