eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 09:45 Uhr
06.08.2021
Thüringer GRÜNE gegen Ausbauabsage des Hoff-Ministeriums

„Irritiert über die einsame Entscheidung"

Nach Kritik der Thüringer SPD an der Absage des kompletten zweigleisigen Ausbaus der Mitte-Deutschland-Schienenstrecke zwischen Jena und Gera wendet sich jetzt auc der grüne Koalitionspartner gegen die Pläne des LINKE-Ministers...

Anzeige symplr
Zur Absage an den kompletten zweigleisigen Ausbau der Mitte-Deutschland-Schiene zwischen Jena und Gera sagt Umweltstaatssekretär Olaf Möller:
„Ich bin irritiert über die einsame Entscheidung des Verkehrsministers ohne Diskussion am Kabinettstisch. Wer Klimaschutz und Verkehrswende ernsthaft will, darf sich nicht in die Büsche schlagen, wenn es konkret wird. Die aktuelle Debattenlage zeigt, dass eine Einigung in den Haushaltsverhandlungen für eine Finanzierung machbar erscheint.“
Autor: red

Kommentare
grobschmied56
06.08.2021, 12.32 Uhr
Soviel zum ...
... Thema Verkehrswende und Förderung des Öffentlichen Nahverkehrs. Wohl dem, der nicht auf Bus und Bahn angewiesen ist und ein eigenes Fahrzeug besitzt. Auch das mickrigste Töff Töff ist besser als sowas.
DonaldT
06.08.2021, 21.31 Uhr
Irritiert über die einsame Entscheidung
Wieso denn?
Macht Merkel doch schon lange vor.
Und Links wurde doch von Merkel ins MP-Amt gehoben, also kann sich der LinkeMinister doch auch an Alleinentscheidungen austoben, wie seine FDJ Sekretärin.
tannhäuser
06.08.2021, 23.27 Uhr
Zweigleisig ausbauen...
...und vielleicht noch elektrifizieren klingt immer gut und noch dazu soll ja generell für Klima und Umwelt die Schiene gestärkt werden.

Nur: Wer diese Strecke kennt, weiß, dass viele Kilometer des Bahndamms teilweise ebenso wie zwischen Nordhausen und Erfurt nun mal platzmässig nur für 1 Gleis ausgelegt sind.

Aber es ist immer gut für die Demokratie in Thüringen, wenn sich die Koalitionsparteien innerhalb R2G gegenseitig kritisieren.

Leider klebt die duldende Oppositionapartei der Schande namens CDU wegen Ihrer feigen MdL zu sehr an ihren Sesseln, um solche Spitzfindigkeiten unter den Regierungsparteien nutzen zu wollen.
Peter Lustig
06.08.2021, 23.34 Uhr
Wie dumm muss man sein (?),
um den Grünen hier irgend etwas von "Töff-Töff" oder "Merkel-Links" unter zu schieben?! Was soll das denn sein?

Das Niveau mit diesen drei "blau/braun Michels" sinkt immer mehr in Richtung Null!

Es ist vollkommen legitim, dass Politik andere Meinungen vertritt und trotzdem staatstragend arbeitet.

Das ist genau der Unterschied zu blau/braunen Spinnereien!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr