eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 20:46 Uhr
24.07.2021
Wacker 90 schlägt die Preußen aus Bad Langensalza

Standesgemäßer Testspielsieg

Allseits gute Laune herrschte am Samstagnachmittag auf dem bestens zu bespielenden Nebenplatz im Nordhäuser Albert-Kuntz-Sportpark. Die Fans freuten sich, dass sie endlich mal wieder zum Fußball gehen konnten und auch einige Anhänger des Gegners aus Bad Langensalza fuhren in die Rolandstadt...

Wacker testete gegen Preußen (Foto: oas) Wacker testete gegen Preußen (Foto: oas)

Gegen den FSV Wacker gab es vor einem Jahr eine ziemlich herbe Niederlage für den FSV Preußen und auch dieses Mal fanden die Blau-Weißen besser ins Spiel. Schon nach 7 Minuten zappelte der Ball nach Kopfballaufsetzer im Tor von Max Geißler, welcher wenig später im Strafraum wegrutschte und das 2:0 resultierte. Den Start hatte sich die Preußen-Elf natürlich besser vorgestellt und musste nach gut einer halben Stunde noch das dritte Gegentor schlucken, welches Lukas Ortlepp mit straffem Schuss von halbrechts in die lange Ecke erzielte. Danach fing sich das Team der Gäste und hielt im Defensivbereich gut mit, nach vorn kamen jedoch nur ein paar ungefährliche Ecken oder Freistöße zu Stande.

Anzeige symplr
Dafür zogen die Mannen aus der Rosenstadt nach der Pause das Tempo an und kamen über die Zentrale und Franz Wiegel nach vorne, welcher Dominik Finger in den Strafraum schickte, der mit sattem Linksschuss zum 3:1 verkürzte. Fortan probierte man, weitere Torchancen zu kreieren, doch die Nordhäuser Abwehr stand zu sicher.

In der schwarz-weißen Defensive machte Youngster Fabrice Harnisch auf sich aufmerksam, welcher den Ball von der Linie des leeren Tores kratzte und kurz vor dem Ende für den herausgeeilten Schlussmann Carsten Stoll rettete, welcher sich verdribbelt hatte. Ansonsten gab der neue Torwart der Preußen ein ordentliches Debüt. Einmal parierte er den strammen Schuss von Lennart Liese mit Bravour und wirkte auch sonst im Zusammenspiel mit seinen Vorderleuten solide.

Das vierte Gegentor hätte am Ende natürlich aus Gästesicht nicht sein müssen, denn insgesamt boten die Preußen vor allem in der zweiten Halbzeit eine ansprechende Leistung gegen den Oberligisten. Nun geht es noch zwei Mal gegen Teams aus der Landesklasse (am Mittwoch in Kirchheilingen gegen Wacker Gotha und nächsten Samstag auswärts in Struth) und dann kommt am 7. August Bad Frankenhausen zum Pokalduell nach Bad Langensalza.

Wacker testet am Freitag noch einmal in Northeim und dann steigt am 15. August der Oberligaauftakt zu Hause gegen Inter Leipzig.
Markus Fromm

Tore: 1:0 Liese (7.), 2:0 Schneider (17.), 3:0 Ortlepp (33.), 3:1 Finger (53.), 4:1 Leibiger (79.)

Zuschauer: 100

FSV Wacker 90: Treiber, Vopel, Knopp, Ortlepp, Kohl, Franz, Schneider (66. Stix), Pietsch, Schwerdt, Gorges, Liese (72. Leibiger)

FSV Preußen: Geißler (46. Stoll), Stöber (46. Harnisch), Jäger (46. Deist), Wurschi, Hermes (46. T. Müller), Kumm, Linz, Engel, Wiegel, Fiß
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr