eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Mi, 06:30 Uhr
30.06.2021
ADAC testet Parkassistenten

Einparken wie von Geisterhand

Anzeige Refinery (lang)
Einparken will gelernt sein – für die, die es nicht können, kann die Technik Abhilfe schaffen. Autos mit autonomen Parkassistenten parken auch ohne Fahrer ein und aus, sogar in engste Parklücken. Der ADAC hat sieben Autos, von der Kompaktklasse bis hin zum Sportwagen, mit diesen Assistenzsystemen getestet...

Untersucht wurden die Systeme in verschiedenen Parksituationen: beim Längsparken, Querparken und bei besonders engen Parklücken.

Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Echter-Nordhaeuser
30.06.2021, 07:52 Uhr
"Einparken will gelernt sein"
Wozu wird überhaupt noch Fahrschule gemacht wenn den Leuten alles die Technik abnimmt. Sehr viele können wirklich nur noch geradeaus fahren selbst das klappt nicht richtig.
free Gigi
30.06.2021, 09:36 Uhr
viele
können aus gesundheitlichen Gründen weder halbwegs laufen noch denken und fahren trotzdem Auto.

Genau deshalb entwickelt die Industrie sowas...
Kobold2
30.06.2021, 15:30 Uhr
Leider sind
solche Assistenten für viele der willkommene Punkt ihre fahrerischen Fähigkeiten nicht weiter zu trainieren und auch das Denken weiter einzustellen.
Aber es bleiben nun mal Assistenten auf die niemals 100% Verlass ist!
Wer zu Hause nicht gescheit in den Hof/ Garage kommt , auf dem Supermarktplatz nicht den Platz zwischen 2 weisen Linien trifft und nicht mehr als 2 Fahrzeulängen unbeschadet rückwärts fahren kann, sollte seine Teilahme am Straßenverkehr mit einem Auto überdenken, oder Nachifle nehmen, denn der ist auch mit solchen Assistenten überfordert.
Kama99
30.06.2021, 15:48 Uhr
@Kobold2
Die nächste Stufe ist dann das autonome fahren. Da kann man sich dann auch mit 3.8 auf dem Kessel hinter das Lenkrad setzen und hoffen es funktioniert alles.
Kobold2
30.06.2021, 17:55 Uhr
Gibt's doch schon lange
und heißt Taxi....
Die neue Generation ist nur etwas persönlicher und peisintensiver. Man hat allerdings niemanden mehr, bei dem man sich ausheulen kann
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)