Anzeige
nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
So, 10:42 Uhr
20.06.2021
Corona

Fünf Testzentren bleiben offen

Ab 21. Juni bleiben noch fünf Testzentren im Kreis geöffnet. Wie das Landratsamt mitteilt, wird man in Nordhausen, Ilfeld, Ellrich, Sollstedt und Günzerode weiter machen. Details zu Öffnungszeiten und Terminen hat der Kreis jetzt bekannt gegeben...

Die Teststation Nordhausen-Zorgestraße öffnet von Montag bis Freitag 07:30 bis 14 Uhr sowie Samstag von 07:30 bis 11:30 Uhr. In der Teststation in der Zorgestraße sind vorherige Terminvereinbarungen erforderlich, telefonisch unter 03631 911-9201 und online unter https://www.doctolib.de/testzentrum-covid/nordhausen/buergertest-zentrum-nordhausen. Bis Ende Juni gibt es außerdem ohne Voranmeldung sonntags jeweils von 13 bis 16 Uhr ein Testangebot für Schüler und Studierende (insbesondere Prüflinge). Das Testangebot gilt auch für die Öffentlichkeit.

Die Teststation Ilfeld öffnet am Freitag von 9 bis 12 Uhr, das Testzentrum Ellrich öffnet noch bis Ende Juni immer montags, mittwochs, freitags und samstags von 8 bis 14 Uhr, dienstags und donnerstags von 8 bis 17 Uhr. Außerhalb der Öffnungszeiten sind Termine nach vorheriger Anmeldung möglich, Telefon 0160 96316757 oder E-Mail info@emergency-medical-service.de. Ab Juli sind Termine nur noch nach vorheriger Anmeldung möglich. Das Testzentrum in Sollstedt öffnet Dienstag und Donnerstag von 9 bis 12 Uhr und sowie weitere Termine nach Voranmeldung, Telefon 0179 4399004. Auch die Teststation in Günzerode bietet Tests nach vorheriger Terminvereinbarung unter 036335 290910 an.

Alle Informationen zu den Standorten und Öffnungszeiten der Testzentren im Landkreis Nordhausen sind unter https://www.landratsamt-nordhausen.de/informationen-coronavirus.html zusammengestellt.
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

20.06.2021, 12.23 Uhr
dmfn | 1 Testzentrum etwas wenig
Wenn man bedenkt das die Discos und Clubs wieder öffnen ist es schon wichtig wenigstens Samstags bis 22 Uhr ein Testzentrum offen zu haben. Es sei denn die Clubs ect testen vor Ort selbst oder man stellt ein mobiles Testzentrum davor auf.

3   |  3     Login für Vote
20.06.2021, 16.44 Uhr
Fienchen | Unmöglich
die Öffnungszeiten. Um meine Mutter im Pflegeheim zu besuchen brauche ich einen aktuellen Test. Ich arbeite von 7 Uhr bis 15Uhr....eine Katastrophe.

6   |  1     Login für Vote
20.06.2021, 19.07 Uhr
Wie Bitte | @dmfn
...weil man sich erst fünf Minuten vor Öffnung des Clubs entscheidet, dass man gern hingehen möchte, müssen die Testzentren bis 22.00 Uhr öffnen...?

2   |  1     Login für Vote
20.06.2021, 21.05 Uhr
Wolfi65 | Verständlich der Unmut
Vor allen die Testpflicht bei Besuchern von Pflegeheimen in NDH bei einer 7 Tage Inzidenz von 2 !
Wie lange will man denn noch auf Lockerungen für Pflegeheime warten?
Wenn in 12 Wochen die Deltavariate Deutschland fest im Griff hat und das Urlaubervolk infiziert von der World Wide Grand Tourism Tour zurück kommt?

4   |  0     Login für Vote
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.