eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:18 Uhr
15.06.2021
Benzin in Sachsen-Anhalt, Diesel in Bremen am teuersten

Berliner Autofahrer tanken am günstigsten

Die Autofahrer in Berlin zahlen derzeit beim Tanken bundesweit die niedrigsten Preise – dies gilt für Benzin als auch für Diesel. Sachsen-Anhalt verzeichnet hingegen die höchsten Benzinpreise, Diesel ist in Bremen am teuersten...

Anzeige symplr
Wie die heutige ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in den 16 Bundesländern zeigt, kostet ein Liter Super E10 in Berlin 1,474 Euro, das sind 4,8 Cent weniger als beim Schlusslicht Sachsen-Anhalt mit 1,522 Euro. Der Preis für einen Liter Diesel liegt in Berlin aktuell bei 1,334 Euro. In Bremen zahlen die Autofahrer hingegen 1,390 Euro und damit 5,6 Cent mehr.

Etwas teurer als in Berlin ist Tanken laut ADAC derzeit auch in Hamburg (Benzin) und in Sachsen (Diesel). Zu den teureren Bundesländern zählen bei Benzin neben Sachsen-Anhalt noch Thüringen, bei Diesel ist es neben Bremen noch Schleswig-Holstein.

Der ADAC hat für die heutige Untersuchung die Preisdaten von mehr als 14.000 bei der Markttransparenzstelle erfassten Tankstellen ausgewertet und den Bundesländern zugeordnet. Die ermittelten Preise stellen eine Momentaufnahme von heute, 11 Uhr, dar.
Autor: red

Kommentare
grobschmied56
15.06.2021, 17.23 Uhr
Ist ja mal eine...
... gute Nachricht, daß die völlig verarmten Hauptstadt-Bewohner einigermaßen preiswert tanken können. Da greifen wir reichen Provinzler doch ganz gerne mal etwas tiefer in die Tasche. Gelle!
Gehard Gösebrecht
16.06.2021, 06.53 Uhr
Und der Berliner Icke
Der fährt S Bahn und steht nicht am B Tor und an der Siegessäule im Stau.
Bis ins Umland ist alles elektrisch erreichbar.
Auch ohne den Tesla Chef.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr